Oh Mann, das ist ja mal ein Loch! Hoffe Ihr könnt Eure Reise demnächst antreten! Bis dahin habt Ihr ja Zeit ein bißchen Weihnachtsflair in Hamburg aufzuschnappen. Drücke Euch die Daumen!!
Havarie Aida bella in Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Durchsage von Bord (so wurde mir berichtet): Reise geht vielleicht morgen, spätestens Sonntag los.
Eine Stunde später die Durchsage: Blohm & Voss schaut sich den Schaden morgen an und dann wird entschieden wie es weitergeht.
Ich drücke ebenfalls die Daumen, mehr kann man als Außenstehender gerade nicht machen.
-
-
Naja 4 km sind kein Hexenwerk , ne knappe Stunde zu Fuß .
-
Genau, also nicht "mal eben".
-
Laut Info von Bord wird das Schiff morgen erst von zwei Firmen begutachtet und danach entschieden, wie es weiter geht.
Blohm & Voss kommt morgen zur Begutachtung und dann wird entschieden wie es weitergeht, ist mein letzter Stand.
-
Und die Stunde muss man ja auch wieder zurücklaufen.
-
Man kommt auch gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln aus Steinwerder weg. Aber das ist hier alles Off-Topic, gleich muss Alicia wieder fegen.
-
unter der Woche kann man ja mit dem HVV von der Argentinienbrücke fahren, letzte Fähre allerding 21:30 von den Landungsbrücken zurück.
Aber für morggen ja was und Abends zur Eiskönigin oder König der Löwen und zurücklaufen, hat man wenigstens mal gutes Musical bei Aida :-))
Das Loch hinten ist ja nicht nur ne Schramme sondern ein Loch voll durch oder?
-
Ich war an Bord und hatte die Heckkamera eingeschaltet, da die Bugkamera schon die ganze Zeit nicht funktioniert hat.Man konnte selbst bei schlechten Licht sehen das es nicht passt und die Kaimauer genau mittig von Schiff springt.Es gab einen leichten Ruck.Ich hätte nicht gedacht das der Schaden so groß ist.
-
Wenn es für die Betroffenen nicht so ärgerlich wäre, könnte man sagen, dass es die kürzeste Unroutung ist. Ich hoffe für alle, die die Reise mit der bella machen, das es noch gut kommt und drücke daher ganz fest die
-
Blohm & Voss kommt morgen zur Begutachtung und dann wird entschieden wie es weitergeht, ist mein letzter Stand.
Ist an der Stelle denn was wichtiges verbaut oder hat das Heck da "nur" ne Verblendung aus Design oder technischen Gründen? Vielleicht gibt es da jemanden der was genaueres weiß! Weil wenn es nur ne optische Sache ist, reicht ja vereinfacht gesagt Platte rausschneiden, neue rein schweißen und nen bißchen Farbe drüber...
-
Ist an der Stelle denn was wichtiges verbaut oder hat das Heck da "nur" ne Verblendung aus Design oder technischen Gründen? Vielleicht gibt es da jemanden der was genaueres weiß! Weil wenn es nur ne optische Sache ist, reicht ja vereinfacht gesagt Platte rausschneiden, neue rein schweißen und nen bißchen Farbe drüber...
Was den Schaden betrifft vielleicht.
Aber wenn es ein technischer Defekt war, muss der auch zwingend behoben werden.
-
So ne Delle und nix gemerkt
Also wir lagen im Bett (Deck 7 Balkon) und es hat ordentlich gescheppert!
-
hätte mich auch sehr gewundert,wenn die Werft nicht zum Einsatz bzw. Reparatur kommen würde
-
so einen großen Heizergruss habe ich hier ja noch nie gesehen
wie viele km bummeln wohl die Passagiere bei ihren Landgängen in den Häfen
-
Das Honfleur nicht angelaufen wird, muss bereits am 30.11. bekannt gewesen sein.
Meine Mutter, die an Bord ist, hat an diesem Tag eine Änderungsmitteilung für ihren gebuchten Ausflug in Rotterdam erhalten. Uhrzeit des Ausflugs am 6.12. von 13.30 bis 17.30.
Wie kann das sein wenn das Schiff am 6.12. ursprünglich erst um 15 Uhr in Rotterdam sein sollte!
Ist ihr jetzt gerade nach der Verkündung aber erst richtig bewusst geworden.
Den Ausflug storniert sie jetzt aus „Protest“. In Rotterdam kann man sich auch gut auf eigene Faust bewegen.
Bei Twitter bin ich auf den „operativen Grund“ gestoßen. Ein Post vom 06.12. - mit Bezug auf eine Firma, die den Unterwasserrumpf reinigen kann.
Tie Schellekens on Twitter“Één vd drie robotschepen van @Fleetcleaner 'ontalgt' nu #AIDABella bij @CruisePortRTM #Succesverhaal start-up @SandervdWerff @antonslotboom…mobile.twitter.comDamit war auf der Tour definitiv geplant am 06.12. diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
-
Bei Twitter bin ich auf den „operativen Grund“ gestoßen. Ein Post vom 06.12. - mit Bezug auf eine Firma, die den Unterwasserrumpf reinigen kann.
https://www.fleetcleaner.com/services/
https://mobile.twitter.com/Tieschellekens…050950034493441
Damit war auf der Tour definitiv geplant am 06.12. diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Wobei sie am 6.12 sowieso für Rotterdam geplant war. Ankunft war nur 15:00 vorgesehen. Gut möglich, dass der für den Nachmittag geplante Einsatz (kurzfristig) verschoben wurde oder dem Unternehmen der Zeitraum zu knapp war, weil das bei Tageslicht gemacht werden muss o.ä.
-
Wenn es für die Betroffenen nicht so ärgerlich wäre, könnte man sagen, dass es die kürzeste Unroutung ist. Ich hoffe für alle, die die Reise mit der bella machen, das es noch gut kommt und drücke daher ganz fest die
Sehe ich auch so.
Schätze, für viele Gäste ist eine solch lange Tour eine absolute Traumreise, mit wahrscheinlich erheblichem Vorfreudecharakter gewesen und dann knallt das Schiff gegen eine Mauer. Wahrscheinlich gewinnt man eher im Lotto, als so ein Ereignis für die eigene Reise eintritt.
-
Kreuzfahrten mit AIDA haben ja im Moment auch was von Lotterie…
-