Einige Passagiere wollen auf Teneriffa wieder von Bord gehen und nach Hause fliegen.
Sabinchen
Da kann man nur hoffen, dass es die sind, die die schlechte Stimmung an Bord verbreiten.
Einige Passagiere wollen auf Teneriffa wieder von Bord gehen und nach Hause fliegen.
Sabinchen
Da kann man nur hoffen, dass es die sind, die die schlechte Stimmung an Bord verbreiten.
Alles anzeigenIch habe gestern noch mal ein paar Mails von meinem Bekannten an Bord bekommen.
Die Stimmung an Bord ist wohl bei vielen richtig weit unten.
Es wird sich beschwert, es wird gemeckert, und das heftig und laut.
Er hat auch gesehen, dass sich Passagiere im Streit gegenseitig "an die Gurgel gehen" - und viele lassen ihren Frust wie immer am Personal ab, egal ob nun an der Rezeption, die für viele ja die erste Anlaufstelle ist, im Restaurant oder sonstwo, wo einem gerade ein Crewmitglied über den Weg läuft.
Beispiel Marktrestaurant zum Mittagessen: Da ist am Nebentisch der Wein nicht innerhalb weniger Augenblicke auf dem Tisch, und die "Dame" fängt an zu pöbeln und zu meckern - und zwar in einer Lautstärke, dass man es 10 Tische weiter noch hören kann.
Die Crew tut mir echt leid.
Denn lt. meinem Bekannten tut sie wirklich alles, um es den Gästen an nichts fehlen zu lassen - freundlich und immer lächelnd, so wie man es auf AIDA gewohnt ist.
Einige Passagiere wollen auf Teneriffa wieder von Bord gehen und nach Hause fliegen.
Sabinchen
Das ist echt schlimm.
Warum ist denn die Stimmung gekippt?
Als ich das letzte mal hier reingelesen habe, waren scheinbar noch alle guten Mutes und happy, daß es letztlich doch relativ bald losgehen konnte …
Kommt es an Bord zu irgendwelchen Einschränkungen? Wurden Häfen gestrichen oder Liegezeiten verkürzt?
Die Reise vorher war ja wohl auch schon belastet mit Negativerlebnissen..
Die Reise vorher war ja wohl auch schon belastet mit Negativerlebnissen..
Warum ist denn die Stimmung gekippt?
Als ich das letzte mal hier reingelesen habe, waren scheinbar noch alle guten Mutes und happy, daß es letztlich doch relativ bald losgehen konnte …
Kommt es an Bord zu irgendwelchen Einschränkungen? Wurden Häfen gestrichen oder Liegezeiten verkürzt?
Statt England auszulassen wurden drei Häfen in der Karibik gestrichen. Das geht gar nicht.
Wir Deutschen sind halt Weltmeister im Meckern...
Vermutlich gibt es dann welche die sagen, lieber England.
Aber ich wäre auch eher für die Karibik.
Der Stopp in Portsmouth wurde bewusst gewählt, damit a) nochmal gecheckt werden kann, ob alles nach der Reparatur funktioniert und b) damit noch an Bord befindliche Techniker, etc. möglichst schnell wieder absteigen können.
Ich habe mir mal den Routenverlauf unserer Winterpause vom Januar 2022 (AIDAsol) angeschaut.
Da wurde zwar vor der Reise auch etwas das Routing verändert (aus anderen Gründen), aber immerhin hatten wir bei der "finalen" Reise dann noch 10 karibische Häfen dabei.
Wenn man sich die von Memphis geposteten Routenszenarien jetzt mal anschaut, die ja auf der Bella den Gästen vorgestellt wurden, bleiben im besten Fall 7 karibische Häfen (im schlechtesten Fall 6).
Schon mager.
Insgesamt dann 24 Seetage.
Für den Schaden kann niemand was (zumindest gibt es ja noch keine genaueren Infos darüber, ob es ein technischer Defekt war oder ob da auch ein menschlicher Aspekt mit dabei war) - dennoch kann ich eine gewisse Enttäuschung der Gäste schon verstehen.
Zumal diese Reise ja mit Weihnachten und Silvester nochmal extra besonders ist.
Ich würde jetzt aber den Bericht über die Reaktionen einiger Gäste nicht überbewerten.
Das sind immer einzelne Momentaufnahmen.
Und ich bin mir fast sicher, daß solche verbalen Ausfälle gegenüber dem Personal sicher die Ausnahme sind (hoffentlich).
Wenn das wirklich so ist, finde ich es natürlich auch ziemlich grenzwertig.
Wie hier auch schon von der Vortour der Bella (Winterpause Kanaren) zu lesen war, gehen da aber die Empfindungen recht auseinander.
Menschlich.
Und das manche Gäste ihre "gute Kinderstube" vergessen können, wissen wir alle.
Vielleicht gibt es dann ja bald wieder Berichte hier im Forum von den Reisenden selber - evtl. dann im entsprechenden Reisefaden:
die Apfelfrau
Alles anzeigenIch habe mir mal den Routenverlauf unserer Winterpause vom Januar 2022 (AIDAsol) angeschaut.
Da wurde zwar vor der Reise auch etwas das Routing verändert (aus anderen Gründen), aber immerhin hatten wir bei der "finalen" Reise dann noch 10 karibische Häfen dabei.
Wenn man sich die von Memphis geposteten Routenszenarien jetzt mal anschaut, die ja auf der Bella den Gästen vorgestellt wurden, bleiben im besten Fall 7 karibische Häfen (im schlechtesten Fall 6).
Schon mager.
Insgesamt dann 24 Seetage.
Für den Schaden kann niemand was (zumindest gibt es ja noch keine genaueren Infos darüber, ob es ein technischer Defekt war oder ob da auch ein menschlicher Aspekt mit dabei war) - dennoch kann ich eine gewisse Enttäuschung der Gäste schon verstehen.
Zumal diese Reise ja mit Weihnachten und Silvester nochmal extra besonders ist.
Ich würde jetzt aber den Bericht über die Reaktionen einiger Gäste nicht überbewerten.
Das sind immer einzelne Momentaufnahmen.
Und ich bin mir fast sicher, daß solche verbalen Ausfälle gegenüber dem Personal sicher die Ausnahme sind (hoffentlich).
Wenn das wirklich so ist, finde ich es natürlich auch ziemlich grenzwertig.
Wie hier auch schon von der Vortour der Bella (Winterpause Kanaren) zu lesen war, gehen da aber die Empfindungen recht auseinander.
Menschlich.
Und das manche Gäste ihre "gute Kinderstube" vergessen können, wissen wir alle.
Vielleicht gibt es dann ja bald wieder Berichte hier im Forum von den Reisenden selber - evtl. dann im entsprechenden Reisefaden:
ThemaAIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)
Hallo zusammen
Haben heute wir auf diese Reise umgebucht!
Wir wollten die Reise eigentlich Nov 2021 - Jan 2022 machen.
Da aber höchstwahrscheinlich keine individuellen Landgänge auf der Reise in diesem Jahr möglich sein werden, haben wir uns dazu entschieden.
Nichts gegen die Aida Welt aber über sechs Wochen 24/7 ausschließlich in der Aida Blase ist für uns, gerade in der Karibik, nicht vorstellbar !
Nun hoffen wir, daß es bzgl. der Pandemie im Dezember '22 auf Aida Reisen wieder mehr Normalität…Memphis15. September 2021 um 20:56 die Apfelfrau
Ich stimme Dir voll zu. Eines ist klar und da wäre jeder sehr enttäuscht, die Karibik kommt bei 24 Seetagen viel zu kurz. Lasse dann noch mal viel Wind u. Wellen bei diversen Seetagen sein, dann dürfte das nicht die Stimmung heben.
Hallöchen,
ich dachte , das gerade die eben aus vielen Seetagen bestehenden Winterpausen so entspannend sind... Und als Topping eben Karibik.
Ich weiß nicht, was sich da einige versprochen haben. als die so eine Reise gebucht haben.
Ich persönlich kann mir mitterweile diese früheren AIDApur (Transreisen) vorstellen.
Taktisch wäre es vielleicht klug gewesen unter den Kapitänen zu tauschen. Das hätte sicherlich Spannungen und (ggf. voreingenommene) Erwartungshaltungen gedämpft.
Ich vertrete ja die Meinung, das sich Führungsstärken oder auch Schwächen erst bei Problemen zeigen.
Solange es Friede, Freude, Eierkuchen ist, sind alle Kapitäne toll. Aber wehe wenn...
Ich bin für mich froh, wenn ich nicht mit dem einen oder anderen Sprücheklopfer oder Kalauerwiederkäuer als Chefe fahren muss... Da weist schon, das von denen bei Problemchen nix mehr zu hören ist.
Alles anzeigenHallöchen,
ich dachte , das gerade die eben aus vielen Seetagen bestehenden Winterpausen so entspannend sind... Und als Topping eben Karibik.
Ich weiß nicht, was sich da einige versprochen haben. als die so eine Reise gebucht haben.
Ich persönlich kann mir mitterweile diese früheren AIDApur (Transreisen) vorstellen.
Taktisch wäre es vielleicht klug gewesen unter den Kapitänen zu tauschen. Das hätte sicherlich Spannungen und (ggf. voreingenommene) Erwartungshaltungen gedämpft.
Ich vertrete ja die Meinung, das sich Führungsstärken oder auch Schwächen erst bei Problemen zeigen.
Solange es Friede, Freude, Eierkuchen ist, sind alle Kapitäne toll. Aber wehe wenn...
Ich bin für mich froh, wenn ich nicht mit dem einen oder anderen Sprücheklopfer oder Kalauerwiederkäuer als Chefe fahren muss... Da weist schon, das von denen bei Problemchen nix mehr zu hören ist.
Naja die Mischung war ja schon reizend. Und die Tour heißt ja immerhin auch Winterpause Karibik. Und wenn dann nur noch 6 Karibik Häfen angefahren werden ist das schon etwas mager.
Wenn ich in der Liste, die Sabinchen in Umroutungen gepostet hat, richtig lese, sind es 7 mit 2 Overnight. Leider ist Santo Domingo mit ON dabei und ich habe hier dem Forum entnommen, dass die Hafen nicht der Bringer ist. Auch die Aufenthaltszeiten in zwei Häfen finde ich etwas kurz. Z. B. Was nützen 13-21 Uhr in Tortola (spät und kurz) oder 7-16 Uhr in St. Kitts (früh und dadurch recht kurz). Vor allem, wo in St. Kitts anschließen 6 Seetage folgen, hätte man doch echt länger bleiben können.
Vor allem kann man davon ausgehen das möglich kommende Touren derselben Art nicht beliebter werden. Natürlich wird immer viel dramatisiert aber die Häufung und auch die eigenen Erfahrungen zeigen das Aida momentan echte Probleme hat.
Der Stopp in Portsmouth wurde bewusst gewählt, damit a) nochmal gecheckt werden kann, ob alles nach der Reparatur funktioniert und b) damit noch an Bord befindliche Techniker, etc. möglichst schnell wieder absteigen können.
Wenn man das liest leuchtet das doch auch ein, warum so gefahren wird.Sicherheit und Kontrolle ist doch auch sehr wichtig. Es gab ja auch schon 300 Euro Entschädigung, also man sollte doch mal wie erwachsene Menschen denken und nicht wie trotzige Kinder " Ich will aber".
Natürlich ist der Start eben dumm gelaufen, wurde doch aber relativ schnell behoben, was wäre, wenn die Bella immer noch in Steinwerder liegen würde...
Wenn man meint, alles läuft immer nach Plan, dann arbeitet man selber nichts , sorry...
Jetzt die Stimmung Aller vergiften, das ist jetzt gerade das Letzte was die anderen Passagiere und die Crew brauchen können...
"Wer nichts tut, dem passiert nichts" und ich glaube AIDA hat sich sehr schnell gekümmert, das die Bella schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist,
Wenn man das liest leuchtet das doch auch ein, warum so gefahren wird.Sicherheit und Kontrolle ist doch auch sehr wichtig. Es gab ja auch schon 300 Euro Entschädigung, also man sollte doch mal wie erwachsene Menschen denken und nicht wie trotzige Kinder " Ich will aber".
Natürlich ist der Start eben dumm gelaufen, wurde doch aber relativ schnell behoben, was wäre, wenn die Bella immer noch in Steinwerder liegen würde...
Wenn man meint, alles läuft immer nach Plan, dann arbeitet man selber nichts , sorry...
Jetzt die Stimmung Aller vergiften, das ist jetzt gerade das Letzte was die anderen Passagiere und die Crew brauchen können...
"Wer nichts tut, dem passiert nichts" und ich glaube AIDA hat sich sehr schnell gekümmert, das die Bella schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist,
Sehe ich auch so. Und den Frust an der Crew (oder anderen Gästen😬) auszulassen ist echt das Allerletzte. Ich wäre sicherlich auch sauer, aber mir wäre schon klar, dass der Kellner wohl nichts dafür kann. Hoffentlich lassen sich die positiv gestimmten Gäste davon nicht beeindrucken.
Habe gerade mal per WApp mit meinen Bekanntem, die auch an Bord sind, Kontakt aufgenommen, wie die Stimmung so ist. Ihre Antwort "bei uns herrscht sehr gute Stimmung, haben viele Bekannte an Bord getroffen und wir amüsieren uns hier prächtig". Die "Bekannten" sind Gäste, die sie von anderen Kreuzfahrten kennen und so wie sie wahrscheinlich "dunkelgold" sind. Soweit die Antwort auf die "Vermutung" ein paar Threads vorher, dass die schlechte Stimmung von den vielen "Goldenen" kommt.
Aber bei Ihnen steht wohl auch eher (wie es bei mir auch wäre) dass "auf dem Schiff sein" im Vordergrund, da sie die angelaufenen Ziel, bzw. die weggelassenen schon X-mal mit Aida besucht haben.
Welche Anläufe sind denn jetzt durch das verspätete Auslaufen definitiv weggefallen ??