Gibt es eigentlich eine Heckansicht des Schiffes nach vollendeter Reparatur? Ich will jetzt nicht alle Seiten durchgehen, aber mich würde schon interessieren, wie weit sie das Schiff optisch hinbekommen haben.
Havarie Aida bella in Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nochmal zu der Ursache des Unfalls. Ich ging ja die ganze Zeit davon aus, dass es sich hier um einen technischen Defekt gehandelt hat. Aber ich finde es seltsam, dass man diesbezüglich von keinem Verantwortlichen was hört, zumindest habe ich nichts darüber gelesen. Am Nord Ostsee Kanal haben wir dutzende Unfälle jährlich und die geläufigen Ursachen a la Maschinenausfall, Ruderausfall etc sind eigentlich schon am selben Tag oder wenige Tage später bestätigt. Bei Fahrfehlern hingegen dauert es sehr lange bis die Ermittlungen durch sind.
-
Gibt es eigentlich eine Heckansicht des Schiffes nach vollendeter Reparatur? Ich will jetzt nicht alle Seiten durchgehen, aber mich würde schon interessieren, wie weit sie das Schiff optisch hinbekommen haben.
-
Memphis10. Dezember 2022 um 12:29 -
Wie Blohm + Voss die „Aidabella“ in Hamburg wieder seeklar machteDas Kreuzfahrtschiff „Aidabella“ hat in der Nacht zum Sonntag Hamburg wieder verlassen. Schiffbauer mussten dort in einer Notreparatur zwei Stahlplatten über…www.kn-online.de
Hier gibts ein deutlicheres Bild nach der Reparatur
-
Hier gibt´s auch noch "bewegte" Bilder vom Heck:
"Aidabella" hat Hamburger Hafen nach Reparatur verlassenDas bei einem Anlegemanöver in Hamburg leicht beschädigte Kreuzfahrtschiff "Aidabella" hat den Hafen der Hansestadt nach einer Reparatur verlassen.www.sueddeutsche.de -
ein bisschen sieht man es noch....
-
Ich wollte auch gerade sagen, das ist anscheinend doch eine Notreparatur....schön sieht das nicht aus. Aber die Bella soll doch Ende 2023 in die Werft, damit sie uns runderneuert von Shanghai nach Singapur fährt, vielleicht wird es dann richtig gemacht?
-
ein bisschen sieht man es noch....
...schön sieht das nicht aus.
Das haben Jungs von Blohm & Voss in der Kürze der Zeit schon gut hingekriegt. Ich denke ich kann das beurteilen, bin ein bisschen vom Fach
-
Ich wollte auch gerade sagen, das ist anscheinend doch eine Notreparatur....schön sieht das nicht aus. Aber die Bella soll doch Ende 2023 in die Werft, damit sie uns runderneuert von Shanghai nach Singapur fährt, vielleicht wird es dann richtig gemacht?
Werft im April 2023 dachte ich. Möchte sie im September wieder schön haben.
-
Aber ich finde es seltsam, dass man diesbezüglich von keinem Verantwortlichen was hört,
Wundert dich das bei der aktuellen "Kommunikation" zwischen AIDA und seinen Gästen bzw. der Öffentlichkeit wirklich ?
-
Wundert dich das bei der aktuellen "Kommunikation" zwischen AIDA und seinen Gästen bzw. der Öffentlichkeit wirklich ?
man kennt es leider nicht anders! Aber es wäre mal schön, wenn Aida es wirklich auch mal im Sinne der Gäste machen würde
-
Noch ein wenig zerknautscht, der Schriftzug. Man hätte doch das „b“ spiegeln können, also „d“ …
-
https://www.kn-online.de/schleswig-hols…NGVVNQ7AE4.html
Hier gibts ein deutlicheres Bild nach der Reparatur
Genau das was ich suchte - ein Bild ohne Gerüst
Noch ein wenig zerknautscht, der Schriftzug. Man hätte doch das „b“ spiegeln können, also „d“ …
Also da konnte ich mir wirklich ein Lachen nicht verkneifen
-
Jetzt hab ich’s auch kapiert
-
Der Weg ist das Ziel.
Wir hatten im Januar 2022 seit Teneriffa ca. 30 Tage „Sommerwetter“ auf unserer 44-Tage-Kreuzfahrt mit der AIDAsol. Ausflüge auf den Karibikinseln war wegen Corona individuell nicht möglich! Und trotzdem hat uns der „Sommerurlaub“ gefallen.
Wir haben die Tour ab 20.01.23 mir AIDAbella erneut für 44 Tage gebucht. Im „schlimmsten“ Fall können wir wieder einmal nicht die Inseln - wie zunächst gebucht - betreten oder anfahren. Dies ändert dann aber nichts an der Freude an Bord zu sein und das Liegen bei „Sommerwetter“ in der Sonne auf den Aussendecks.
Wenn nun statt 9 nur 6 Inseln in der Karibik angefahren werden können, ist zwar nicht schön, aber sicherlich besser, als die Zeit im Winter in Deutschland zu verbringen.
Wir freuen uns, wenn die Bella am 20.01.2023 in HH-Altona ablegt und wir gesund dabei sein dürfen.
-
Der Weg ist das Ziel.
Wir hatten im Januar 2022 seit Teneriffa ca. 30 Tage „Sommerwetter“ auf unserer 44-Tage-Kreuzfahrt mit der AIDAsol. Ausflüge auf den Karibikinseln war wegen Corona individuell nicht möglich! Und trotzdem hat uns der „Sommerurlaub“ gefallen.
Wir haben die Tour ab 20.01.23 mir AIDAbella erneut für 44 Tage gebucht. Im „schlimmsten“ Fall können wir wieder einmal nicht die Inseln - wie zunächst gebucht - betreten oder anfahren. Dies ändert dann aber nichts an der Freude an Bord zu sein und das Liegen bei „Sommerwetter“ in der Sonne auf den Aussendecks.
Wenn nun statt 9 nur 6 Inseln in der Karibik angefahren werden können, ist zwar nicht schön, aber sicherlich besser, als die Zeit im Winter in Deutschland zu verbringen.
Wir freuen uns, wenn die Bella am 20.01.2023 in HH-Altona ablegt und wir gesund dabei sein dürfen.
Es gibt aber Gäste , die die Ziele erkunden wollen auf der Route die sie gebucht haben . Dann soll man für Seetage Liebhaber eine pur Reise anbieten und nicht im nachgang unter nicht Angabe von Gründen die Route verschlechtern . Und das Argument : seid froh das ihr überhaupt fahren könnt , braucht kein Mensch
-
Es gibt aber Gäste , die die Ziele erkunden wollen auf der Route die sie gebucht haben . Dann soll man für Seetage Liebhaber eine pur Reise anbieten und nicht im nachgang unter nicht Angabe von Gründen die Route verschlechtern . Und das Argument : seid froh das ihr überhaupt fahren könnt , braucht kein Mensch
Genauso sehe ich das auch. Ich freue mich auf Ausflüge ob gebucht oder privat um Land und Leute kennenzulernen. Ich bin nicht der Strandtyp vor allem wegen Hauptproblemen. Und da sind noch mehr Seetage absolut nichts für mich, zumal die Schattenplätze an Bord sowieso schon morgens um 6 Uhr vergeben sind.
-
Es gibt aber Gäste , die die Ziele erkunden wollen auf der Route die sie gebucht haben .
Vor allem gibt es Gäste , die so eine Route nicht mal eben zwei Jahre hintereinander fahren, sondern für die es wirklich "once in a lifetime" ist.
Jeder Gast hat sicherlich seine ganz individuellen Gründe, eine Reise zu buchen. Und es ist immer eine Frage der ganz persönlichen Perspektive dieses Gasts, wie sehr diesen Gast eine Änderung der Reiseparameter trifft.
-
Zum einfach in der Sonne liegen gibts andere Urlaubsformen , da muss keiner eine teure Kreuzfahrt buchen . Und das man während Corona nicht individuell an Land konnte , wusste man bei Buchung und das hat null Parallelen zur jetzigen Situation auf der Bella . Also ich kann jeden an Bord verstehen , der richtig sauer ist . Zumal für die arbeitende Bevölkerung solch eine lange Reise sicher ein Traum ist und einmalig bleiben wird . Da gibts nix , aber auch garnix schönzureden
-