... und dennoch lohnt es sich nicht, sich da jetzt reinzusteigern und sich selbst und anderen die Reise endgültig zu verderben.
Havarie Aida bella in Hamburg
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So sieht es aus Der Lars , ich fahre die Anschlussreise, das verdirbt einem ja total die Vorfreude., deswegen lese ich hier jetzt auch nicht mehr mit. Es kommt halt so, wie es kommt, da mache ich mir im Vorfeld nicht den Kopf verrückt
-
Ich weiß nicht wo du arbeitest und was, es interessiert mich eigentlich auch nicht. In Industrie, Handwerk glaube ich eher nicht.
Das du bei deiner Arbeit keinen Fehler machst. Respekt, solche Leute werden überall gesucht
Ich verstehe allgemein nicht, das egal was AIDA macht von manchen Leuten hier alles Mist ist und immer an allem Schuld und,und,und...
Egal, ich halte mich jetzt raus und überlasse Denen das Feld, die in ihrem Leben nur alles richtig machen
Du weißt doch:
wer arbeitet, macht Fehler
wer viel arbeitet, macht viele Fehler
wer nicht arbeitet, macht...keine Fehler?
wer keine Fehler macht, wird befördert.
Sch...Logik
-
Du weißt doch:
wer arbeitet, macht Fehler
wer viel arbeitet, macht viele Fehler
wer nicht arbeitet, macht...keine Fehler?
wer keine Fehler macht, wird befördert.
Sch...Logik
...und Die, die sich am wichtigsten halten, auf Die kann man am meisten verzichten...
aber jetzt Schluß mit
-
Hallo in die Runde,
wieder geht ein ganz besonderes Dankeschön an die "on-Bord'ler" - Memphis und Sonnenscheinkind - das ihr hier eure Sicht der Dinge schildert.
Danke auch an MK6 für die sehr sachliche Einschätzung "von außen".
Ich habe gerade überlegt, wie es mir mit dem Ganzen gehen würde.
Wir sind ja im Vorfeld unserer Winterpause Anfang des Jahres auch durch ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle gegangen.
(Corona, Ausflüge etc...)
Und dann haben wir nach "Bauch" (und Herz) entschieden und uns auf das "Abenteuer" eingelassen.
Aber bei uns gab es diese "Zweifel" vor der Reise, bei Beginn war sich jeder gewisser Einschränkungen bewusst.
Das ist ja hier anders.
Hier werden die Gäste quasi ein wenig "überrollt".
Vermutlich würde ich tatsächlich auch so wie Memphis das Beste draus machen, die Zeit einfach trotzdem geniessen.
Aber ich wäre vermutlich trotzdem enttäuscht - gerade bei einer so besonderen Reise - nun gewisse Abstriche machen zu müssen.
Manchmal ist die eigene positive Grundeinstellung halt dann doch nicht genug Trost.
Ich wünsche allen Gästen trotzdem eine Tour mit vielen schönen Momenten.
Und würde mich über ein paar Bildchen oder kleine Berichte im Reisethread sehr freuen.
die Apfelfrau
PS: eigentlich könnte man den Threadtitel evtl. noch erweitern - denn es geht ja nunmehr nicht mehr nur um die Havarie hier...
-
PS: eigentlich könnte man den Threadtitel evtl. noch erweitern - denn es geht ja nunmehr nicht mehr nur um die Havarie hier…
Würde ich nicht machen. Wer wirklich noch etwas los werden möchte kann das doch auch unter dem Thema der Reise selbst machen. Ich würde hier eher alles was nicht mehr zur Havarie gehört dorthin verschieben.
Aber eigentlich wurde eh schon alles gesagt, solche und ähnliche Diskussionen gab es hier ja zuletzt zur Genüge! Es wird immer diejenigen geben, die krampfhaft versuchen jedes Haar in der Suppe zu finden und diejenigen, die anerkennen, dass auch mal Dinge schief gehen können und trotzdem versuchen sich die Laune und die Reise nicht verderben zu lassen.
-
Jemand hat hier im Laufe des "Thread's" geschrieben, dass einige Gäste die bella in Teneriffa verlassen würden.
Wäre interessant zu wissen, wie viele das letztlich machen. Weil, Kohle wird es nicht zurückgeben.
Vielleicht kann jemand an Bord das herausfinden.
-
Werft im April 2023 dachte ich. Möchte sie im September wieder schön haben.
Geplant war April 23 ( nach Rückkehr von der mittlerweile stornierten Dubai-Mallorca-Pur-Reise)
-
Jemand hat hier im Laufe des "Thread's" geschrieben, dass einige Gäste die bella in Teneriffa verlassen würden.
Wäre interessant zu wissen, wie viele das letztlich machen. Weil, Kohle wird es nicht zurückgeben.
Vielleicht kann jemand an Bord das herausfinden.
Klingt nach Dampfplauderei!
Davon abgesehen würde es nicht nur keine Kohle zurückgeben, sondern auch erhebliche zusätzliche Kosten entstehen, wie der Flug nach Hause und eventuell fürs Hotel.
-
Weiss jemand, welcher Kapitän aktuell an Bord der Bella ist?
-
Siehe Kapitänsliste
-
Lars Rentsch
-
Würde ich nicht machen. Wer wirklich noch etwas los werden möchte kann das doch auch unter dem Thema der Reise selbst machen. Ich würde hier eher alles was nicht mehr zur Havarie gehört dorthin verschieben.
Aber eigentlich wurde eh schon alles gesagt, solche und ähnliche Diskussionen gab es hier ja zuletzt zur Genüge! Es wird immer diejenigen geben, die krampfhaft versuchen jedes Haar in der Suppe zu finden und diejenigen, die anerkennen, dass auch mal Dinge schief gehen können und trotzdem versuchen sich die Laune und die Reise nicht verderben zu lassen.
Ich glaube das mal was schief gehen kann , weiß und aktzeptiert jeder der auf Kreuzfahrt geht . Aber hier ist die Dimension und die Sachlage doch eine andere . Da ist die Enttäuschung dann doch größer als sich jeden Tag zu sagen ich lasse mir die Laune nicht verderben
-
Ich muss jetzt aber auch mal was Allgemeines sagen. Negatives wird hier immer bis zum Äußersten ausgeschlachtet, Positives hingegen findet kaum Erwähnung. Hier im Fall Bella kann man doch neben all dem Schlechten sagen - toll, dass sie das Schiff dann doch noch so schnell flott bekommen haben. Versteht mich jetzt nicht falsch. Das mit der Streichung diverser Häfen in der Karibik finde ich auch sehr bescheiden, aber es ist doch jetzt nicht alles schlecht.
-
-
Dann hast du hier aber nicht richtig gelesen...
Es gibt etliche Beiträge hier, die sachlich/neutral sind.
Bzw., in denen auch - wie du schon schreibst - am Ende noch eine "hoffnungsvolle Positivität" bleibt.
Und das die Bella-Reparatur am Ende doch so flott ging, wurde hier mehrfach (positiv) erwähnt.
Das Negatives / Unschönes eher mal heftiger oder generell häufiger thematisiert wird, liegt in der Natur der Sache.
Wenn noch 'ne Menge Geld im Spiel ist und ggf. auch große Lebensträume ein wenig "Luft lassen", habe ich vollstes Verständnis.
-
Ich finde es auch bemerkenswert, wie schnell sie die Reparatur hinbekommen haben. Das ist lobenswert und freut sicher alle Gäste.
Das Problem ist wieder mal selbstgemacht, seitens Aida. Denn wenn das so ist, wie es MK6 in Beitrag 249 so eindrucksvoll erklärt hat (und seine Ausführungen machen total Sinn), dann ist es den Gästen gegenüber einfach nicht fair. Hier etwas tweaken oder da etwas verkürzen, das ist sicher nachvollziehbar und leichter verschmerzbar. Aber solche Veränderungen -bei dem sicher hohen Reisepreis-, das hätte echt nicht sein müssen.
-
Dann hast du hier aber nicht richtig gelesen...
Es gibt etliche Beiträge hier, die sachlich/neutral sind.
Bzw., in denen auch - wie du schon schreibst - am Ende noch eine "hoffnungsvolle Positivität" bleibt.
Und das die Bella-Reparatur am Ende doch so flott ging, wurde hier mehrfach (positiv) erwähnt.
Das Negatives / Unschönes eher mal heftiger oder generell häufiger thematisiert wird, liegt in der Natur der Sache.
Wenn noch 'ne Menge Geld im Spiel ist und ggf. auch große Lebensträume ein wenig "Luft lassen", habe ich vollstes Verständnis.
Das mag natürlich sein - als Mod muss man überall unterwegs sein und schafft es daher nicht alle Kommentare zu lesen
aber durchweg sticht immer das Negative hervor. -
Das mag natürlich sein - als Mod muss man überall unterwegs sein und schafft es daher nicht alle Kommentare zu lesen
aber durchweg sticht immer das Negative hervor.du hast doch recht, das sticht meist hervor, da das positive nicht mehr so geschätzt wird.
-
Ich muss jetzt aber auch mal was Allgemeines sagen. Negatives wird hier immer bis zum Äußersten ausgeschlachtet, Positives hingegen findet kaum Erwähnung. Hier im Fall Bella kann man doch neben all dem Schlechten sagen - toll, dass sie das Schiff dann doch noch so schnell flott bekommen haben. Versteht mich jetzt nicht falsch. Das mit der Streichung diverser Häfen in der Karibik finde ich auch sehr bescheiden, aber es ist doch jetzt nicht alles schlecht.
Da hast du vollkommen recht. Allerdings muss man durchaus kritisch hinterfragen, wieso die neue Route auf diese Weise so früh gestaltet wurde. Man hätte sicherlich im Sinne der Kunden vereinzelte Strecken auch Vollgas fahren können, um weniger Häfen streichen zu müssen. So leiden die Kunden, die sich sicher auf diese Reise gefreut haben und vllt. Aus diversen Gründen (z.B. Flugangst) diese Karibikreise gebucht haben. Da sind so wenige Häfen in der Karibik halt nicht wirklich glücklich und damit der Verweis auf eine erhöhte Reisegeschwindigkeit durchaus nachvollziehbar.
-