Kabine 8183 (MS 6)
Die Balkonkabine befindet sich auf der Backbord Seite der MS 6 fast am Achterschiff.
Die Wege sind daher immer sehr lang und man ist schon weit vom Aufzug weg.
Wenn es in die Kabine hinein geht, befindet sich links das Bad welches ausreichend Platz zum Bewegen bietet. Abstellflächen sind ebenfalls vorhanden.
Etwas unpassend finde ich die Position des Waschbeckens ganz rechts an der Wand.
An der Badezimmertür angeschlossen befindet sich der erste kleine Schrank in dem sich auch der Safe befindet.
Das Platzangebot im Schrank selber ist schon überschaubar und meine Frau hatte durchaus Probleme mal ein langes Kleid aufzuhängen, ohne dass es auf dem Boden knitterte.
Im Anschluss folgt ums Eck ein zweiter Schrank, bei dem sich jedoch die Tür nur zum Bett hin öffnen lässt.
Das Doppelbett ist ausreichend groß und die Matratzen absolut top.
Über dem Bett gibt es zudem noch zwei kleine Hängeschränke.
Warum es nur auf einer Seite des Bettes eine Steckdose gibt, erschließt sich mir nicht.
Nach dem Bett folgt linker Hand dann eine Doppelcouch die wir eigentlich nur als Ablage für den täglichen Kram genutzt haben.
Gegenüber der Couch findet sich dann der Schreib/Fön/Schminktisch mit einigen Schubladen.
Hier steht auch links dann die Kaffeemaschine und das Flaschenwasser.
Der Balkon ist meiner Meinung nach kleiner als bei den uns bekannten Aida Schiffen und eine Hängematte sucht man vergeblich.
Dafür waren sowohl Zimmer und Balkon im einwandfreien Zustand und sauber.
Das Housekeeping versorgte uns täglich mit neuen Handtuchtieren, was wir natürlich entsprechend belohnt haben. Geben und Nehmen.
Die Kabine war absolut ruhig. Lediglich beim Anlegen verspürten wir leichte Vibrationen.
Aufgrund der Lage würde ich mir die Kabine nicht aussuchen, konnte aber über Zustand und Sauberkeit keineswegs meckern.