Vielleicht kann mir jemand was zu Babyphones bei MSC sagen?
bei Aida und TC gibt es sie an Bord. Wie sieht es bei MSC aus?
Vielleicht kann mir jemand was zu Babyphones bei MSC sagen?
bei Aida und TC gibt es sie an Bord. Wie sieht es bei MSC aus?
MSC hat keine Babyphones an Bord.
Du könntest es höchstens mit einer Babyphone-App probieren. Aber ob das sicher funktioniert kann ich leider nicht sagen. Wir konnten es noch nicht selber testen und jetzt brauchen wir das auch nicht mehr.
Danke für deine Antwort. Dann muss ich mal schauen, wie wir das machen
Internetpaket buchen. Ein Smartphone bleibt in der Kabine und eins ist bei Euch. So hatten wir uns das mal überlegt.
MSC hat keine Babyphones an Bord.
Das ist nicht mehr ganz richtig.
Bei den neuen Schiffen (ab Meraviglia) gibt es Babyphones, allerdings in beschränkter Anzahl und nicht reservierbar. Am ersten Tag zur Rezeption und freundlich fragen. Aber definitiv nicht darauf verlassen.
Hintergrund: Für Italiener und andere Südeuropäer (immernoch die größte Kundengruppe im Mittelmeer) ist undenkbar, die Bambinis alleine in der Kabine zu lassen. Die werden in den Buggy gesetzt und bis zum bitteren Ende mit in die Bar genommen ;-).
Bei den neuen Schiffen (ab Meraviglia) gibt es Babyphones, allerdings in beschränkter Anzahl und nicht reservierbar. Am ersten Tag zur Rezeption und freundlich fragen. Aber definitiv nicht darauf verlassen.
Hintergrund: Für Italiener und andere Südeuropäer (immernoch die größte Kundengruppe im Mittelmeer) ist undenkbar, die Bambinis alleine in der Kabine zu lassen. Die werden in den Buggy gesetzt und bis zum bitteren Ende mit in die Bar genommen ;-).
Also auf der Grandiosa hätte es keine Babyphones gegeben. Ich habe sogar bei MSC gefragt. Wenn die dann doch noch welche haben kann man das ja nicht wissen.
Ob sich das in 2023 geändert hat weiß ich nicht. Aber bei unserer Reise im Oktober 2022 im westlichen Mittelmeer auf der MSC Belissima (Meragvilia-Klasse) gab es kein Babyphone an Board.
Tatsächlich wurde uns bei der telefonischen Buchung über MSC das Babybett und das Babyphone zugesichert. Das Babybett sollte bei Anreise auf der Kabine stehen und das Babyphone wäre bei der Rezeption auf unseren Namen hinterlegt und wir sollten es einfach abholen. Das mit dem Babybett für unsere damals 12 Monate alte Tochter hat auch wunderbar funktioniert, war ein sehr schickes Chicco-Reisebett gewesen inkl. Bezug und Zudecke. Jedoch bei der Rezeption hat man uns mit großen Augen angeschaut und konnte mit dem Begriff Babyphone nichts anfangen. Sowas gäbe es an Board nicht und hat es auch noch nie gegeben. Unser Vorschlag uns dann auf Kulanz wenigstens ein Internet-Paket freizuschalten für die Babyphone-3G-APP fürs Smartphone wurde auch abgelehnt. Kinder dürften generell nicht alleine auf Kabine bleiben, da der Steward zweimal täglich diese betritt war die Aussage.
Naja war auf jeden Fall anfangs für uns sehr ärgerlich, auch aufgrund der gebrochenen Zusage bei der Buchung und weil wir uns auf freie Abende als Eltern gefreut hatten. Letztlich haben wir es dann so gemacht wie die ganzen italienischen und französischen Familien mit kleinen Kindern, die damals mit an Board waren und haben die Kleine abends im Buggy überall mit hin genommen. Und es waren bei der Reise wirklich ehr viele Kleinkinder und Babys dabei. War für uns anfangs ein etwas befremdlicher Anblick spät abends in Bars und bei lauten Veranstaltungen überall die kleinen Kinder zu sehen. Aber war eben auf dem Schiff ganz normal und man gewöhnte sich dran. Und schaden tut es sicherlich auch nicht. Waren die Kinder abends noch wach, hatten sie Spaß bei dem Trubel. Und wenn sie einmal im Buggy eingeschlafen ist, dann konnte sie auch nichts aufwecken.
Nach Reiseende hatten wir uns dennoch mal schriftlich bei MSC beschwert wegen der falschen Buchungszusage. Aber bis auf eine unpassende automatische Entschuldigungs-Textbaustein Mail kam dabei nichts zurück.
Als abschließender Tipp: Auf jeden Fall lieber einen kompakten Reisebuggy als einen großen Kinderwagen mitnehmen. Letzterer wird nicht durch die Kabinentür passen und ist für die teils vollen Gänge und Aufzüge auch zu unwendig.
Hi,
Wir fahren im Juli mit 2 Kindern auf der Fantasia durch die Gegend.
Das es keine Babyfones gibt, hab ich verstanden und war uns vor Buchung auch klar.
Aber hat hier eine|r wirklich Mal eine Babyfone App auf einem MSC Schiff getestet?
Und braucht man dafür wirklich ein Internetpaket oder bekommen die Geräte auch ohne Internetzugang eine IP fürs Netzwerk zugewiesen.
Alternativ habe ich noch ein Babyfone, dass nicht auf DECT sondern auf Funk basiert. Hat das Mal jemand testen können ?
Viele Grüße aus dem regnerischen Rheinland