Da musst du AIDA fragen. Der Club Ausflug ist Bestandteil des neuen Clubs und soll Aida helfen neue Umsätze zu erzielen in dem man eine gewisse Exklusivität verspricht und so einen erweiterten Kundenkreis anspricht.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erklärt mir doch bitte mal den tieferen Sinn, der hinter diesen Ausflügen steckt, wenn vorhanden.
Die Ausflüge sind nur für die Clubstufen "Smile" und "Kiss" plus Reisebegleitung buchbar und sollten vermutlich eine gewisse Exklusivität suggerieren
-
Bei unserer anstehenden Dubai Tour wird auch so ein Clubausflug angeboten. Meiner Meinung nach von den Konditionen het absolut uninteressant. Haben lieber auf eigene Faust für den selben Preis den aura Skypool gebucht.
Bei Buchung von 2 Personen für diesen Clubausflug würden wir 75 Euro bezahlen. Bei dem regulären Sonnenaufgangsausflug 2 x 59 Euro= 118 Euro. Die 2. Person beim Clubausflug ist also frei.
-
Bei Buchung von 2 Personen für diesen Clubausflug würden wir 75 Euro bezahlen. Bei dem regulären Sonnenaufgangsausflug 2 x 59 Euro= 118 Euro. Die 2. Person beim Clubausflug ist also frei.
bist du dir da sicher? Bei uns kostet der Ausflug pro Person 75 Euro
-
Die Ausflüge sind nicht an die Clubstufe gebunden. Die reine Mitgliedschaft ist ausreichend.
-
Erklärt mir doch bitte mal den tieferen Sinn, der hinter diesen Ausflügen steckt, wenn vorhanden.
AIDA will den treuen Kunden eine ausgezeichnete Betreuung, verbunden mit exlusiven Ausflugszielen bieten. Das geneigte Clubmitglied kann sich bei diesen einzigartigen Veranstaltungen mit anderen Mitgliedern lächeln (Smile) oder gegebenenfalls zur Begrüßung und zum Abschied Küsschen (Kiss) tauschen.
Im Ernst: Warum nicht, wenn so ein Ausflug in die persönliche Planung passt kann man auch das buchen.
-
Die Ausflüge sind nur für die Clubstufen "Smile" und "Kiss" plus Reisebegleitung buchbar und sollten vermutlich eine gewisse Exklusivität suggerieren
Laut den neuen Regeln gibt es Clubausflüge für alle Clubstufen.
-
Wie früher die Sternstunde, nur jetzt muss man bezahlen.
-
bist du dir da sicher? Bei uns kostet der Ausflug pro Person 75 Euro
-
Das ist ja merkwürdig, bei uns wird bei beiden 75 Euro angezeigt. Bist du zufällig Clubstufe Kiss und da ist es für den Mitreisenden evtl. kostenlos?
-
Das ist ja merkwürdig, bei uns wird bei beiden 75 Euro angezeigt. Bist du zufällig Clubstufe Kiss und da ist es für den Mitreisenden evtl. kostenlos?
nein, ich bin Clubstufe "smile". Dann kann es nur daran liegen, das die Tochter noch nicht ganz volljährig ist. Eine Kinder- (Teenie) Ermäßigung erhält sie schon lange nicht mehr. Wenn man für ein bisschen Kaffee und ein paar Kekse tatsächlich so viel mehr bezahlen soll lohnt sich dieser Ausflug überhaupt nicht.
-
nein, ich bin Clubstufe "smile". Dann kann es nur daran liegen, das die Tochter noch nicht ganz volljährig ist. Eine Kinder- (Teenie) Ermäßigung erhält sie schon lange nicht mehr. Wenn man für ein bisschen Kaffee und ein paar Kekse tatsächlich so viel mehr bezahlen soll lohnt sich dieser Ausflug überhaupt nicht.
dann wird es daran liegen... aber auch für 75 Euro für zwei Personen hätten wir diesen Ausflug nicht gebucht.
-
Moin
Unsere Reise auf der Stella geht heute Zuende.
Im Aidaclub sind schon die Seemeilen für die
in MyAIDA vorabgebuchten Leistungen gutgeschrieben.Gültigkeitsdauer 5 Jahre.
Für die Buchungen gab es kein Gönn Dir Was Guthaben , nur Seemeilen.
Meine Vermutung ist, da das neue System an Bord noch nicht umgesetzt wurde und noch die alten Vorteile galten, wäre es zu einer doppelt Bevorzugung bekommen, die mit dieser Regelung verhindert wurde.
LG
Michael
Eine Frage da ja noch die "alten Vorteile" gelten. Gibt es auch noch einen Clubausflug zb. auf Lanzarote für die Goldstufe?
-
Es ist wie sonst auch bei exklusiven Angeboten oder angeblichen Schnäppchen. Das Hirn sollte man dabei nicht ausschalten. Nachrechnen und vergleichen hilft immer.
-
Hallo,
kann schon jemand sagen, welche Seemeilen für die „alten“ Clubvorteile zugrunde gelegt werden? Sind das noch die 150.000 für Gold oder die 300.000 für Kiss? Also anders gefragt, kommen alle zwischen 150.000 und 299.999 noch bis zur Umstellung in den Genuss der höchsten Clubstufe?
VG RunningBine
-
in MYAIDA kann ich keine Ausflüge finden, welche nur für Clubmitglieder sind. Wir fahren mit der Diva in der Karibik ab 18.02.
oder bin ich bloss zu blöd und verstehe das mal wieder falsch?
-
Du bekommst noch bis zur Umstellung auf dem Schiff die alten Gold Club Vorteile.
Beispiel : Wir gehen am 05.2.2023 auf die Luna. Umstellung auf der Luna ist am 11.02.2023. Wir haben laut Aida für die gesamte Reise noch unsere alten Gold Vorteile. Die am 11.02 aufsteigen werden nach den neuen Club Regeln behandelt.
-
Das klingt ja gut, dann sollte es wohl bei mir ab 4.2. auf der Prima auch so sein. Ich bin heute ganz knapp unter die 300.000 gerutscht und war mir nicht sicher, was zählt.
VG und schöne Reise
RunningBine
-
Du bekommst noch bis zur Umstellung auf dem Schiff die alten Gold Club Vorteile.
Beispiel : Wir gehen am 05.2.2023 auf die Luna. Umstellung auf der Luna ist am 11.02.2023. Wir haben laut Aida für die gesamte Reise noch unsere alten Gold Vorteile. Die am 11.02 aufsteigen werden nach den neuen Club Regeln behandelt.
das ist doch eine sehr faire Variante bzw. Entscheidung von AIDAcruises
-
Das ist nicht fair das ist so kommuniziert worden, wann die Umstellungen statt finden
6. Wann erfolgt die Umsetzung des neuen Clubprogramms an Bord?
Die Umsetzung an Bord erfolgt ab Februar 2023. Dies ist abhängig vom Reisedatum und variiert von Schiff zu Schiff. Hier die geplanten Termine:
11.02.2023 AIDAblu, AIDAcosma, AIDAluna, AIDAnova, AIDAprima
12.02.2023 AIDAdiva, AIDAsol
16.02.2023 AIDAperla
17.02.2023 AIDAstella
20.02.2023 AIDAaura
04.03.2023 AIDAmar
05.03.2023 AIDAbella
Auf allen Reisen mit Abfahrt ab 10.01.2023 bis zur Umstellung im Februar/März 2023 erhalten Sie je nach Seemeilenhöhe trotz Ihrer neuen Clubstufe die Vorteile aus dem bisherigen Programm der alten Clubstufe.
und RunningBine hat noch Glück, wobei sie dann nach der nächste Reise wieder auf der Sonnenseite ist
-