Uns fehlte immer noch die Gutschrift der 1000 Seemeilen für den Gästefragebogen für unsere Sol Reise Ende Januar. Ich hatte an den Club geschrieben, kam auch recht flott eine Antwort, technische Probleme, die Seemeilen würden aber gut geschrieben werden. Tat sich aber nichts. Pfingstmontag erneut beim Club angefragt. Vorhin Anruf aus Rostock, haben sich entschuldigt weil es so lange gedauert hat, die Gutschrift ist nun erfolgt und ich bin zufrieden.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab jetzt mittlerweile aufgegeben diesen Fragebogen auszufüllen.
Habe seit der Winterpause Januar 2022 den gar nicht mehr nach der Reise automatisch bekommen - gut, man kann den auch auf der HP ausfüllen.
Auf die Punkte für die Sol im Januar warte ich heute noch (also nun nicht mehr)...
Mittlerweile sind mir die 1000 SM egal und es sind eh immer dieselben Fragen.
Auf meine (kritischen) Anmerkungen wurde nie reagiert und es hat sich auch nix geändert.
Von daher:
-
Ich weiß noch sehr genau, wie Katharina Jegg uns gebeten hatte, unbedingt volle Punktzahl für die Reise zu geben (klar, geht sicher direkt in ihre Beurteilung) und auch einzelne MA namentlich zu erwähnen wenn wir möchten, die Fragebögen werden offensichtlich sehr aufmerksam ausgewertet...
-
Kann sein - ich glaube das aber nicht.
Nicht mehr.
Ich habe immer soviele Punkte gegeben, wie ich es für mich empfunden habe.
-
Ich habe immer soviele Punkte gegeben, wie ich es für mich empfunden habe.
Und genau so sollte es auch sein.
-
Auf unserer vergangenen Reise mit der aura vom 12.5.-26.5.23 wurde vom HD und der EM sehr eindringlich darum gebeten, mind. die 9, besser die 10 zu vergeben, da in Rostock wohl sehr genau zwischen den Schiffen verglichen wird.
Wir haben auch zum 1. Mal erlebt, dass in der Farewell-Veranstaltung ein Mitarbeiter des Monats (in diesem Fall April) gekürt wurde und eine Auszeichnung vom HD überreicht bekam - war nämlich Annett Beitlich, die EM, als wohl beste EM.
-
Ist das für euch okay, wenn ihr so eindringlich um eine gute Bewertung gebeten werdet? Ich finde das ein wenig befremdlich... ich möchte eine Bewertung abgeben, wann ICH will und selbstverständlich auch mit den Noten, die ICH empfinde.
-
die Qualität künstlich hoch Voten
wer war noch mal MA des Monats und wer sagte gibt uns 9-10 huch die EM
Wir haben das auch gehört wenn es unter 9 ist gibt es ärger, in welcher Form keine Ahnung.
Millennium ich vergeben auch die unteren, wenn es denn mal vorkommt.
-
Ist halt amerikanisches System; alles was unter 9 ist, wird als nicht gut befunden. Ist aber schon seit Jahren so, auch MA Auszeichnung gibt es schon lange.
-
Ist ja interessant. Uns wurde mal erklärt, dass die mittleren Bewertungen einfach rausfallen. Also bis 2 oder 3 geht als schlecht ins Ranking ein und dann erst wieder 8 bis 10.
Ich erinnere mich auch an eine GM, die massiv um positive Bewertungen "gebeten" hat. Da schalte ich die Ohren auf Durchzug. Jedenfalls führen solche Aufforderungen eher zum Gegenteil. Ich finds nämlich unmöglich.
Vor Corona hatten wir eine Gastkünstlerin. Die hatte auch um positive Bewertungen mit Namen gebeten, weil davon u.a. auch ihr nächstes Engagement abhängt. Die Dame hat auch erzählt, dass es in Rostock eine Mitarbeiterin gibt, die nichts weiter tut, als diese Bögen auszuwerten.
Noch so eine Sache, weil Apfelfrau keine Reaktion erfahren hat. Wird man auch nicht, die Dinger sind ja anonym. Und solange nur eine einzelne Person was schreibt.....
Wir haben uns auf der letzten Reise verständigt, dass wir die Länge der Trinkröhrchen erwähnen wollten. Tja, da weiß man aber auch nicht, wer es dann wirklich geschrieben hat. Und selbst wenn Aida sich der Sache annimmt, wielange würde sowas dauern, vermutlich ewig.
Kurzum, wenn ich etwas zu sagen habe, fülle ich die Dinger aus. Sonst nicht. Meilen sind mir egal.
-
Also bekommt man als Anonymer die 1000 Seemeilen?
-
Auf den Formularseiten ist alles anonym, der Fragebogen wird aber mit deiner email-Adresse verknüpft. Theoretisch könnte man die Bögen einer Adresse und damit einem Kunden zuordnen. Nur warum sollte man das tun??
Das Auswerten "über alle" macht da mehr Sinn und führt zu relevanten Ergebnissen.
-
Ist ja interessant. Uns wurde mal erklärt, dass die mittleren Bewertungen einfach rausfallen. Also bis 2 oder 3 geht als schlecht ins Ranking ein und dann erst wieder 8 bis 10. [..]
Genau, alles unter 3 und über 8 wird gewertet. Erwähnt man jemanden namentlich positiv oder negativ im freien Kommentarfeld geht das an die Vorgesetzten am Schiff und die zuständigen an Land.
-
Da schalte ich die Ohren auf Durchzug.
Genau. Links rein und rechts raus. Oder auch anders herum.
-
Ich hab jetzt mittlerweile aufgegeben diesen Fragebogen auszufüllen.
Habe seit der Winterpause Januar 2022 den gar nicht mehr nach der Reise automatisch bekommen - gut, man kann den auch auf der HP ausfüllen.
Auf die Punkte für die Sol im Januar warte ich heute noch (also nun nicht mehr)...
Mittlerweile sind mir die 1000 SM egal und es sind eh immer dieselben Fragen.
Auf meine (kritischen) Anmerkungen wurde nie reagiert und es hat sich auch nix geändert.
Von daher:
Geht mir genau so und da das neue System weitaus unattraktiver ist als das alte lohnt es nicht mal mehr.
-
Auf den Formularseiten ist alles anonym, der Fragebogen wird aber mit deiner email-Adresse verknüpft. Theoretisch könnte man die Bögen einer Adresse und damit einem Kunden zuordnen. Nur warum sollte man das tun??
Das Auswerten "über alle" macht da mehr Sinn und führt zu relevanten Ergebnissen.
Der Fragebogen läuft über die AIDA-Buchungsnummer.
Ich glaub so wirklich anonym ist da nix.
Hier wurde geschrieben, daß quasi die mittleren zahlenwertungen dann 'rausfallen und nicht von Interesse sind.
Ok, dann waren meine Bewertungen tw. ja wirklich für die (AIDA Auswertungs)Tonne - wenn ich da was mit 5 / 6 oder 7 bewertet habe...
-
uns hatte sogar Personal aus dem Markt Restaurant auf der Sol um namentliche ( und natürlich positive) Bewertung nach der Reise gebeten .
Würde sich angeblich positiv auswirken für den möglichen Folgevertrag .
-
Auf unserer vergangenen Reise mit der aura vom 12.5.-26.5.23 wurde vom HD und der EM sehr eindringlich darum gebeten, mind. die 9, besser die 10 zu vergeben, da in Rostock wohl sehr genau zwischen den Schiffen verglichen wird.
Wir haben auch zum 1. Mal erlebt, dass in der Farewell-Veranstaltung ein Mitarbeiter des Monats (in diesem Fall April) gekürt wurde und eine Auszeichnung vom HD überreicht bekam - war nämlich Annett Beitlich, die EM, als wohl beste EM.
Gab es das zusätzlich zum Lächelmoment?
Denn Annett hat ja erst am 12.5 Lord Patrick als EM abgelöst
-
Würde sich angeblich positiv auswirken für den möglichen Folgevertrag .
Dann möchte ich gerne wissen, ob der geniale DJ NIKLAS von unserer Stella Silvesterreise irgendwo wieder an Bord ist und die unterirdische Band (Name vergessen) nie mehr wieder mitfahren darf
-
millenium Ich glaube unser DJ hieß Niklas auf der Cosma vor 3 Wochen
-