Haben heute für die Winterpause Karibik ab 20.01.etwas gebucht, es erscheinen, da wo es ein müsste, weder die My Aida Seemeilen noch das "Gönn Dir" Guthaben. Sind nach der Umstellung Smile. Bin so vorgegangen, wie Dany 101 es beschrieben hat, es ist aber wie gesagt, dort nicht zu sehen.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben heute für die Winterpause Karibik ab 20.01.etwas gebucht, es erscheinen, da wo es ein müsste, weder die My Aida Seemeilen noch das "Gönn Dir" Guthaben. Sind nach der Umstellung Smile. Bin so vorgegangen, wie Dany 101 es beschrieben hat, es ist aber wie gesagt, dort nicht zu sehen.
BGH gibt es für diese Reise nicht. Die Seemeilen wurden mir aber im Warenkorb angezeigt.
-
BGH gibt es für diese Reise nicht. Die Seemeilen wurden mir aber im Warenkorb angezeigt.
Bei uns ebenso, für heute eingebuchte Leistungen für die Reise der Stella am 15.1.23
-
ihr seid schon SMILE/KISS Status !
-
-
Ich habe gerade mal ein paar der neuen Preise für Ausflüge verglichen, die unsere Reise im Juni betreffen (Highlights am Polarkreis)
Tromsö und Berg Storsteinen alter Preis 95 Euro und neuer Preis 105 Euro
Trollfjord mit dem Boot entdecken alter Preis 189,99 und neuer Preis 249 Euro
Godafoss und Myvatn alter Preis 123,49 und neuer Preis 149 Euro
Mystisch Bucht von Skail alter Preis 64,99 und neuer Preis 79 Euro
Komm an Land: Hammerfest und Umgebung alter Preis 59,99 und neuer Preis 69 Euro
Wenn ich nun von den neuen Preisen die 10 % Gönn Dir Guthaben abziehe komme ich bei einem Teil der Ausflüge schon wieder nahe an den alten Preis ran.
-
Ich habe gerade mal ein paar der neuen Preise für Ausflüge verglichen, die unsere Reise im Juni betreffen (Highlights am Polarkreis)
Tromsö und Berg Storsteinen alter Preis 95 Euro und neuer Preis 105 Euro
Trollfjord mit dem Boot entdecken alter Preis 189,99 und neuer Preis 249 Euro
Godafoss und Myvatn alter Preis 123,49 und neuer Preis 149 Euro
Mystisch Bucht von Skail alter Preis 64,99 und neuer Preis 79 Euro
Komm an Land: Hammerfest und Umgebung alter Preis 59,99 und neuer Preis 69 Euro
Wenn ich nun von den neuen Preisen die 10 % Gönn Dir Guthaben abziehe komme ich bei einem Teil der Ausflüge schon wieder nahe an den alten Preis ran.
wobei nicht jeder die 10 % Gönne dir was bekommt
-
und wie hier beschrieben bei den zukünftigen Reisen im Club steht nichts
Siehe mein Beitrag 33
-
ihr seid schon SMILE/KISS Status !
Ja
-
wobei nicht jeder die 10 % Gönne dir was bekommt
stimmt - habe ich nicht dran gedacht
-
Siehe mein Beitrag 33
Ja
dann ist ja Gerald der Fachmann für's aufklären
-
Liegt das eventuell daran, dass bei der Bella die Umstellung auf den neuen Club erst zum 05.03. erfolgt? Bei der Winterpause Karibik gelten ja auch noch die "alten" Clubleistungen bzw. die "alten" Clubstufen. Erst ab Winterpause Kanaren wird auf der Bella umgestellt.
-
Ich kann das Gönn-Dir-was - Guthaben und die Seemeilen weder bei der Buchung im Warenkorb noch im Nachhinein in der AIDA-Club-Reiseübersicht sehen. Bin Smile-Stufe, Reise ab 04.03. mit der Prima - also müsste eigentlich alles passen, oder hat noch jemand eine Idee?
Die Dame in der Hotline war gerade auch etwas ratlos und meinte, das Guthaben würde ich dann auf jeden Fall an Bord sehen.
-
Wir machen auch die GWP Karibik mit der Bella ab 20.01.
Bei uns wird auch nichts angezeigt, weder BGH noch Seemeilen,
Ich habe noch mal in den Clubinfos nachgelesen und danach müssten wir beides erhalten.
Bei AIDA bin ich telefonisch leider nicht durchgekommen
-
Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie viele auf diesen billigen Marketing Trick direkt am Tag der Veröffentlichung anspringen...AC hat immer noch nichts zu verschenken, und natürlich erhöhen die für alles die Preise, bevor sie "großzügig" die neuen Meilen und Bordguthaben "verschenken".
Ich traue diesem Laden in der Zwischenzeit keinen Millimeter mehr weit
Ich bin auch eine von denen, die „auf diesem billigen Marketing-Trick“ anspringen. Bei mir haben sich die Ausflugspreise nicht verändert
-
Bei den Clubvorteilen an Land steht einiges mehr aufgelistet, als in dem Heftchen, dass mit der Post kam, aufgelistet ist. Interessant. Hier zwei Beispiele:
"10€ AIDA Welcome Guthaben17 - 17 Das AIDA Club Welcome Guthaben gilt einmalig pro Person ab 16 Jahren im 1. und 2. Bett in der Kabine. Es ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar. Voraussetzung für die Nutzung des AIDA Club Welcome Guthabens ist, dass eine AIDA Reise im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM AI, AIDA VARIO oder AIDA VARIO AI Tarif gebucht wurde.
Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern18 - 18 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein."
-
Oha, das habe ich ja noch nicht gelesen. Icebärs Wo hast du das genau gefunden? Ich habe grade bei Aida geschaut, aber da war nix.
-
Oha, das habe ich ja noch nicht gelesen. Icebärs Wo hast du das genau gefunden? Ich habe grade bei Aida geschaut, aber da war nix.
Die "Clubvorteile an Land" kommen unter den "Clubvorteilen für Teens". Wahrscheinlich scrollt ab den Teens niemand mehr weiter.
-
Wir machen auch die GWP Karibik mit der Bella ab 20.01.
Bei uns wird auch nichts angezeigt, weder BGH noch Seemeilen,
Ich habe noch mal in den Clubinfos nachgelesen und danach müssten wir beides erhalten.
Bei AIDA bin ich telefonisch leider nicht durchgekommen
Ich hatte das eigentlich auch so verstanden, habe gerade noch einmal nachgelesen und finde keine Einschränkungen, wenn an Bord noch die alten Clubleistungen gewährt werden.
-
das war aber in den letzten 7 Jahren schon so, erst ab 16 Jahre Zutritt zum Club.
Edit was sollen die anderen ab 18 Jahren sagen, nur KISS und SMILE bekommen die 10 %
Natürlich, es ist wie es ist.
Welcher 12 jährige kann schon behaupten, er hat schon 25 Reisen mit Aida gemacht.
Aber zählt ja alles nicht.
-