Aber die wurden doch gleich im Dezember nach der Buchung gut geschrieben?
Die Aktions-Seemeilen sind bei mir nicht drauf, gerade heute noch mal geschaut.
Hab es an AIDA gemeldet, bin gespannt wann ich ne Rückmeldung bekomme.
Aber die wurden doch gleich im Dezember nach der Buchung gut geschrieben?
Die Aktions-Seemeilen sind bei mir nicht drauf, gerade heute noch mal geschaut.
Hab es an AIDA gemeldet, bin gespannt wann ich ne Rückmeldung bekomme.
Für den Parkplatz gibt’s tatsächlich Seemeilen, ich habe heute gerade einen gebucht. Der Priority Check-In kostet für die Metropolentour ab 4.3. übrigens schon 35 €, mit fertiger Kabine 60 €. Da hat AIDA schnell reagiert, dass es gut angenommen wird.
Für die Metropolen ab 25.02. ist der Preis für den Early Check In auch auf 35€ pP gestiegen.
Irgendwann kann man auch für Hamburg, Warnemünde und Kiel grüne Welle an den Ampeln buchen ( natürlich mit Seemeilen) damit man schneller zum Schiff kommt, natürlich nur in Verbindung mit Early Check Inn, denn sonst bringt es ja nichts..
Der early check-in kostest auch für den 11.02.23 jetzt mehr. Wir haben ihn noch zum "alten Preis" bekommen.
Oh, eine Preissteigerung von 50 % für die fertige Kabine für "frühe Vögel". Das ging aber flott. Geht da noch was? 🤔 Late night Checkin für Koffer und Gast auf offener See per Helikopter ?
Ich finde die Möglichkeit des frühen Checkins eigentlich klasse. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt und ob sich dadurch nach hinten raus für die Abläufe Änderungen ergeben.
Ich habe am Samstag den Early Check-In (Clubstufe) genutzt. Eine Stunde nach Ankunft des ICE war ich auf dem Schiff . Der Koffer bekommt eine Banderole, damit er schnell zugestellt wird, der Shuttlebus nimmt nur die mit, die Prority gebucht haben. Um Punkt 10.30 Uhr begann das Einchecken, um 10.45 war ich an Bord. Kabine war auch schon fertig, aber das kann Zufall gewesen sein. Als ich an Bord ging, schwebte gerade mein Koffer ein und war schnell vor der Kabinentür. Perfekt, aber für 35 € würde ich es nicht machen. Jedenfalls gab es ab 12.00 eine ordentliche Schlange vor dem Terminal.
VG von AIDAprima
Konntest du das vorab buchen oder reicht es aus, vor Ort zu zeigen, dass man die Clubstufe hat?
VG
Novesia
Du musst vorab buchen. Es gibt verschiedene Zeitfenster, die dann auch ggf. ausgebucht sind.
Danke, auf unserer Tour mit der Sol ab HH ist als frühester Termin 12h angegeben. Von Early Check in steht da gar nichts....
Du musst vorab buchen. Es gibt verschiedene Zeitfenster, die dann auch ggf. ausgebucht sind.
Ich finde, dass müssen sie anders regeln. Ich höre ständig, dass sie ausgebucht sind. Bei mir auch. Was hab ich von meiner Clubstufe, wenn ich sie nicht nutzen kann?
Ich finde, dass müssen sie anders regeln. Ich höre ständig, dass sie ausgebucht sind. Bei mir auch. Was hab ich von meiner Clubstufe, wenn ich sie nicht nutzen kann?
So steht es in der Beschreibung, nach Verfügbarkeit. Genauso bevorzugte Upgrades. Ich merke da nichts. Scheint reines Marketing für den Papierkorb zu sein. Solange es Vollzahler gibt, wird nichts an Clubmitglieder verschenkt. Auch wieder nachvollziehbar.
So steht es in der Beschreibung, nach Verfügbarkeit. Genauso bevorzugte Upgrades. Ich merke da nichts. Scheint reines Marketing für den Papierkorb zu sein. Solange es Vollzahler gibt, wird nichts an Clubmitglieder verschenkt. Auch wieder nachvollziehbar.
Ich kriege das schon mit, dass andere kostenlos im Flugzeug abgegraded werden oder günstig eine Suite angeboten bekommen, ist mir ja selber auch schon passiert, aber normalerweise sind Balkonkabinen, Suiten, BC und Premium Eco ausgebucht.
Der early-check-in wird aktuell in der Testphase nur auf der prima ab Hamburg angeboten.
Der early-check-in wird aktuell in der Testphase nur auf der prima ab Hamburg angeboten.
Und scheint so gut zu funktionieren und angenommen zu werden, dass man gleich mal die Preise von 25€ auf 35€ (nur check-in) bzw. von 40€ auf 65€ (mit fertiger Kabine) PRO PERSON angehoben hat.
Quelle?
Warum man dann nicht wenigstens für den Clubstatus einen Rabatt einräumt, ist auch wieder seltsam.
Für 130€ (2er Kabine) kann man auch noch gut Mittagessen gehen inkl. Taxi...
Quelle?
Concierge an Bord der prima, aktuelle Reise
Hallo zusammen. Habe nun fast alle Seiten durchgelesen und ich bedanke mich sehr für das Amüsement, welches ich genießen durfte. M.E. nach ist das Kundenbindungsprogramm bei Aida wirklich schlecht. Klar...es zielt darauf ab, dass Leute ihre Urlaube ausschließlich bei Aida verbringen (was ja auch jeder machen kann, wenn er das gut findet). Nur wenn ich solche Vorteile lese wie "Exklusive Kunden-Hotline" oder "meet and greet mit einem Offizier", da frage ich mich, ob ich nicht doch im falschen Film bin. Wem ist so etwas denn wichtig im Urlaub? Das hat doch mit Kundenbindung nur für die Kunden was zu tun, die mit Aida auch auf dem Baggersee fahren würden...Hauptsache, es stehen die vier Buchstaben draußen dran und es gibt Seemeilen.
Wer da Spaß dran hat, den Seemeilen hinterher zu rennen, der kann das ja gerne tun. Ich persönlich tue das nicht.
Hallo zusammen. Habe nun fast alle Seiten durchgelesen und ich bedanke mich sehr für das Amüsement, welches ich genießen durfte. M.E. nach ist das Kundenbindungsprogramm bei Aida wirklich schlecht. Klar...es zielt darauf ab, dass Leute ihre Urlaube ausschließlich bei Aida verbringen (was ja auch jeder machen kann, wenn er das gut findet). Nur wenn ich solche Vorteile lese wie "Exklusive Kunden-Hotline" oder "meet and greet mit einem Offizier", da frage ich mich, ob ich nicht doch im falschen Film bin. Wem ist so etwas denn wichtig im Urlaub? Das hat doch mit Kundenbindung nur für die Kunden was zu tun, die mit Aida auch auf dem Baggersee fahren würden...Hauptsache, es stehen die vier Buchstaben draußen dran und es gibt Seemeilen.
Wer da Spaß dran hat, den Seemeilen hinterher zu rennen, der kann das ja gerne tun. Ich persönlich tue das nicht.
Den Seemeilen braucht man nicht mehr hinterher laufen, wo für auch?
[…]