Bevor es losging warteten wir vor der Anytime. Es war schon amüsant: da war eine Dame, die sich innerhalb der Wartenden direkt dazu äußern musste, dass ja jetzt jemand mit 280.000 Meilen wie sie die gleichen Vorteile hat wie jemand mit 100.000. Ich wollte erst hingehen und mich dafür entschuldigen, dass sie jetzt mit Leuten wir mir (130000) abgeben muss Es war einfach herrlich das mit anzuschauen. Die Meinung fand natürlich bei ein paar Leuten Zustimmung. Bei der Veranstaltung waren dann aber natürlich alle ganz zahm
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute war das erste club@sea-Event. Es waren rund 40 Teilnehmer.
Es sind 71 Gäste in der Clubstufe Smile und 3 Gäste in der Stufe Kiss an Bord.
Bei der Ankunft wurde von jedem ein Foto mit Kapitän und HM gemacht. Dann wurde man von einem der Offiziere an einen der Bistrotische „gelotst“. An jedem war ein Offizier anwesend. Es gab einen musikalischen Beitrag von einem der AIDA-Stars, Sekt und kleine Snacks. Die Offiziere wurden nochmal vorgestellt, der Kapitän hat nochmal was gesagt. Der Teilnehmer mit den meisten Reisen bekam eine Flasche Champagner (es war eine Dame mit 83 Reisen). Dann wurde etwas geplaudert und nach einer Stunde ging es zum Pooldeck fürs Gruppenfoto mit den Offizieren. Das Foto bekommen wir auf die Kabine.
Ich war bei so einer „exklusiven“ Veranstaltung dieser Art das erst Mal und fand es ganz nett und kurzweilig. Von der Dauer her völlig ausreichend. Hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen, als das Clubtreffen letztes Jahr auf der Nova im Studio X mit dem Quiz.
Genau so haben wir es letztes Jahr im Oktober auf unsere Reise mit der stella erlebt - nur ohne Kapitän . Dann hat sich insoweit nicht viel geändert. Finde ich aber o.k.
-
Bin heute auf der Sol angekommen. Hier startet heute der neue Club. Ich bin Smile und hatte einen Gutschein auf der Kabine: 3-Gänge im Rossini inkl. Wasser und Weinbegleitung oder ein VIP-Ausflug auf Lanzarote oder eine AIDA-Harmony Rückenmassage. Dazu noch ein Brief mit Hinweis aufs Internetpaket M und Einladung zum Club@Sea-Event am ersten Seetag um 17 Uhr in der Anytime. „Es erwarten Sie interessante Gespräch und Neuigkeiten aus der AIDA Welt.“ Man kann eine Begleitperson aus der Kabine mitnehmen.
Achso Überholspur beim CheckIn gab es auch - ich war die Einzige😂
welcher VIP-Ausflug wird denn angeboten?
-
welcher VIP-Ausflug wird denn angeboten?
Lanzarote: Komm an Land - Zwischen Felsküste und Feuerberge.
Es gibt nächste Woche auch noch einen „VIP-Club-Ausflug“ auf Madeira. Dafür kann der Gutschein auch eingelöst werden. Da weiß ich aber noch nicht, welcher das ist. Wollte ich später mal fragen.
-
Auf der Luna war das Club@sea in der Alm Hütte. War nett gemacht und im Prinzip so wie früher die Clubtreffen auf den Sphinxen . Das Kind hat nur einen neuen Namen bekommen.
Die sogenannten Clubausflüge bekommt man angeboten als Alternative zum 3Gang Menü/Massage. ( quasi der Ersatz für die Sternstunde, wie während Covid gehandhabt).
Das muss sich wohl noch einspielen.
Die Dame die ich gefragt habe, konnte mir nicht sagen, ob die Ausflüge für alle Clubmitglieder gelten oder nur für Kiss/Smile.
Hier an Bord sind sie in MyAida nicht sichtbar.
-
Habt Ihr auch eine Runde Bingo gespielt? Wir haben im Januar beim Clubtreffen nämlich neben musikalischer Untermalung und allerlei Infos noch eine Runde Bingo gespielt. Wir fanden das Clubtreffen sehr nett gestaltet.
-
Es gibt ausgewählte Clubausflüge für alle Clubbies an verschiedenen Destinationen, die über myAIDA gebucht und auch bezahlt werden müssen.
Die Clubausflüge, die zur Coronatzeit als Ersatz für die Sternstunde, alternativ zum 3-Gänge-Menü im A-la-carte-Restaurant, ausgewählt werden können, sind gratis für alle Smile bzw. Kiss-Clubbies.
-
Genau, 1 Runde Bingo. Der Gewinner durfte sich über einen Gutschein fürs Buffalo freuen.
Dazu Häppchen, Bier, Sekt und Livemusik und viele Crewmitglieder, die sich mit an die Tische gesetzt haben.
-
So war es bei uns auch. Und das war noch vor der eigentlichen Umstellung.
-
War vom 22.1.-5.2. auf der sol. Clubtreffen war jede Woche am Seetag in der Anytime. Haben aber daran nicht teilgenommen.
Statt Sternstunde gab es einen Gutschein für einen von 3 Halbtagesausflügen oder eine Anwendung im Spa .
Ich hab das 3 Gang Menü im Buffalo mit einer Flasche Wein und Wasser gewählt.
-
War vom 22.1.-5.2. auf der sol. Clubtreffen war jede Woche am Seetag in der Anytime. Haben aber daran nicht teilgenommen.
Statt Sternstunde gab es einen Gutschein für einen von 3 Halbtagesausflügen oder eine Anwendung im Spa .
Ich hab das 3 Gang Menü im Buffalo mit einer Flasche Wein und Wasser gewählt.
Ist das nicht die alte Version ?
Julia80 schreibt von dem neuen Event Club Sol
-
Ja. Sie haben glaub ich auf der Folgereise umgestellt.
-
Bei allen, die jetzt schon auf dem Schiff war und der Club umgestellt wurde: Habt ihr die 10€ Welcome Guthaben bekommen?
-
Habt ihr die 10€ Welcome Guthaben bekommen?
was soll das sein ?
-
Bei den Clubvorteilen an Land steht einiges mehr aufgelistet, als in dem Heftchen, dass mit der Post kam, aufgelistet ist. Interessant. Hier zwei Beispiele:
"10€ AIDA Welcome Guthaben17 - 17 Das AIDA Club Welcome Guthaben gilt einmalig pro Person ab 16 Jahren im 1. und 2. Bett in der Kabine. Es ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar. Voraussetzung für die Nutzung des AIDA Club Welcome Guthabens ist, dass eine AIDA Reise im AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM AI, AIDA VARIO oder AIDA VARIO AI Tarif gebucht wurde.
Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei bei Buchung im AIDA PREMIUM oder AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif bei zwei Vollzahlern18 - 18 Der Vorteil kann nur mit einer Buchung eingelöst werden. Zum Zeitpunkt der Buchung muss die Clubstufe "Smile" oder "Kiss" bereits erreicht sein."
was soll das sein ?
Siehe meinen Beitrag oben. Hat schon jemand die 10€ entdeckt? Gilt für alle Clubstufen.
-
die wirst du nur entdecken, wenn du dich neu registrierst hast ab dem 10.01.2023 im Club. Steht so in der Fußzeile unter der 14
-
Aha! Die Auflistung wurde angepasst. Bei meiner Kopie oben war es noch Fußnote 17. Der Name Welcome Guthaben hat es ja eigentlich schon angedeutet.
-
Aha! Die Auflistung wurde angepasst. Bei meiner Kopie oben war es noch Fußnote 17. Der Name Welcome Guthaben hat es ja eigentlich schon angedeutet.
Bei mir auch. Aida hat halt nix zu verschenken
-
Bei mir auch. Aida hat halt nix zu verschenken
wir halt vielleicht auch nicht?
-
Was echt kurios ist die neue Seemeilen Berechnung der MyAIDA Leistungen. Für die 5 Tage Kurzreise Vario Innen gibt es für die Reisebuchung 2.000 Seemeilen. Für die Buchung von 2-3 Kleinigkeiten über MyAIDA für die Reise fast genausoviele Seemeilen. Das wird ein guter Verkaufstreiber!
-