Wir bleiben aber in HH und können sicherlich nicht so früh im Hotel einchecken. Deshalb wäre 13h wirklich gut!
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Darf ich mal fragen was ihr so bis 13 Uhr am Bord macht?
Würde mich mal interessieren, da man ja ab 9 Uhr aus der Kabine sein muss.
-
In jedem Fall erstmal gechillt frühstücken und später bei schönem Wetter am Pooldeck sonnen
-
Bis 12.30 bzw. 13.00 Uhr weiß ich auch nicht was ich machen soll. Entspannt frühstücken. Im Sommer könnte man das Pooldeck nutzen. Mittagessen schafft man nicht mehr.
-
In Ruhe frühstücken und dann auf das Pooldeck und noch die Ruhe (von der Liege aus, mit Blick in den Hafen) genießen. Die Abreisenden sind i.d.R. bereits von Bord und die Neuankömmlinge sind noch nicht in Sichtweite. Dafür brauche ich keine Kabine.
-
dem muss ich widersprechen. Natürlich hat sich beim ClubEvent, da für Stufe Kiss und Smileys nichts geändert, da sehr viele wie vorher auch. Aber es gibt ja für Kiss noch die Clubmomente und die waren bei uns jetzt auf der Perla mit fünf Teilnehmern ein absolutes Highlight, einfach mal meine Beschreibung weiter vorne oder unter Kiss lesen. Wird zwar auch von Einigen „klein“ geredet, aber da spricht wohl auch der Frust mit, dass man nicht mehr Kiss ist.
Mal sehen wie es auf auf der kommenden Trans wird, da sind wir 36 in der Stufe Kiss.
Wir hatten dieses schöne Event gestern auf der Nova. 10:30 Uhr Treffpunkt Rossini Bar, Beginn mit einem Glas Champagner. Geschätzt, nicht gezählt ca. 40 Teilnehmer. Aufteilung in 2 Gruppen. Besichtigung von Wäscherei und Brücke. Anschließend Bellini und sehr großzügiges Menü im Rossini mit Wein, Wasser und Kaffee, Zirbenschnaps (Alternative: Obstler), vielen Dank an Wolfgang Pichler und Team
-
Ich habe kürzlich eine Anfrage an AIDA gestellt:
„Im neuen AIDA-Club wird für die Clubstufe „Smile“ ein kostenfreier Früh-Check-In in deutschen Abfahrtshäfen sowie ein später Check-Out am Abreisetag angeboten. Bislang finde ich jedoch keine Buchungsmöglichkeit unter MyAIDA für unsere Reise mit AIDAmar ab 26.06.2023. Wann wird dies möglich sein? Was bedeutet „später Check-Out“ konkret - bis wieviel Uhr kann man dann am Abreisetag an Bord (oder auch länger in der Kabine?) bleiben?“
Folgende Antwort habe ich erhalten:
„Durch Ihre Clubstufe ist der frühzeitige Check-In und Check-Out bereits automatisch für die Kollegen an Bord hinterlegt.
Die früheren Check-In-Zeiten werden zur Auswahl über das MyAIDA-Portal im Bereich ,,An- und Abreise'' angezeigt. Es könnte jedoch sein, dass noch frühere Check-In-Zeiten bereits ausgebucht sind und aus diesem Grund nicht mehr zur Reservierung angeboten werden. Der Check-Out, ist nach Rücksprache bis 14:00 Uhr möglich. Wählen Sie einfach die derzeit spätmöglichste Check-Out-Zeit in MyAIDA aus und klären Sie den Check-Out bis 14:00 Uhr direkt an Bord.“
Im Manifest werden mir derzeit aber nur Check-In Zeiten ab 12 Uhr angezeigt. Ich habe gehofft, dass der frühe Check-In nach der Erprobungsphase auf AIDAprima im Sommer auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen…
-
„Im neuen AIDA-Club wird für die Clubstufe „Smile“ ein kostenfreier Früh-Check-In in deutschen Abfahrtshäfen sowie ein später Check-Out am Abreisetag angeboten. Bislang finde ich jedoch keine Buchungsmöglichkeit unter MyAIDA für unsere Reise mit AIDAmar ab 26.06.2023. Wann wird dies möglich sein? Was bedeutet „später Check-Out“ konkret - bis wieviel Uhr kann man dann am Abreisetag an Bord (oder auch länger in der Kabine?) bleiben?“
„Durch Ihre Clubstufe ist der frühzeitige Check-In und Check-Out bereits automatisch für die Kollegen an Bord hinterlegt.
Die früheren Check-In-Zeiten werden zur Auswahl über das MyAIDA-Portal im Bereich ,,An- und Abreise'' angezeigt. Es könnte jedoch sein, dass noch frühere Check-In-Zeiten bereits ausgebucht sind und aus diesem Grund nicht mehr zur Reservierung angeboten werden. Der Check-Out, ist nach Rücksprache bis 14:00 Uhr möglich. Wählen Sie einfach die derzeit spätmöglichste Check-Out-Zeit in MyAIDA aus und klären Sie den Check-Out bis 14:00 Uhr direkt an Bord.“
Im Manifest werden mir derzeit aber nur Check-In Zeiten ab 12 Uhr angezeigt. Ich habe gehofft, dass der frühe Check-In nach der Erprobungsphase auf AIDAprima im Sommer auch auf die anderen Schiffe ausgeweitet wird. Aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten Wochen…
Für mich lesen sich die informativen Beiträge zu Check-In/Out so, dass Aida-Marketing zur Zeit etwas anbietet, was an anderer Stelle nicht umgesetzt wurde/wird.
Und es ist nett, zu erfahren, dass die Kollegen an Bord informiert sind, aber man nichts vorab buchen kann. Was nützt dann die Info an Bord?
Für unsere Kurzreise mit der Diva im Juni wird auch kein frühzeitiger Check-In angeboten. Und ich bezweifele schwer, dass er schon ausgebucht ist. Aber das macht sich gut als Ausrede…
-
bez. des früheren Checkins für Clubstufe smile/Kiss hatte ich ebenfalls bei unserer Tour mit der LUNA zu Ostern nichts gefunden und AIDA tel. kontaktiert:
früheren checkin gibt es bisher nur auf den Schiffen Prima/Perla/ mit Abfahrtshafen Deutschland, aber auf den anderen Schiffen soll es irgendwann auch kommen.....
Überholspur beim Check in ist bei allen Schiffen vorhanden ( wie früher auch) dieses gilt für Clubstufe Smile/Kiss, Suiten, Personen mit Einschränkungen, Familien mit kleinen Kindern.....,wenn man Pech hat, ist diese Spur voller als die anderen
-
bez. des früheren Checkins für Clubstufe smile/Kiss hatte ich ebenfalls bei unserer Tour mit der LUNA zu Ostern nichts gefunden und AIDA tel. kontaktiert:
früheren checkin gibt es bisher nur auf den Schiffen Prima/Perla/ mit Abfahrtshafen Deutschland, aber auf den anderen Schiffen soll es irgendwann auch kommen.....
Überholspur beim Check in ist bei allen Schiffen vorhanden ( wie früher auch) dieses gilt für Clubstufe Smile/Kiss, Suiten, Personen mit Einschränkungen, Familien mit kleinen Kindern.....,wenn man Pech hat, ist diese Spur voller als die anderen
Wir fahren im Juni mit der Perla und bisher wurde uns leider auch noch kein früherer checkin angeboten. Wir warten auch schon die ganze Zeit darauf. Scheinbar ist das bisher nur auf Prima möglich.
-
Habe für morgen Perla auch nur ab 12 Uhr bekommen.
-
Weiß jemand wo die Kiss-Fahrer auf der Cosma frühstücken?
-
Ich hoffe doch im Steakhouse.
-
Träumen darf man, das gab es ja nicht mal bei Gold im Steakhouse.
-
Werde nächste Woche berichten
-
Ich habe von Mitreisenden gehört, dass das Kiss Frühstück auf der Nova im French Kiss serviert wird.
-
soeben für für die Nova ab Kiel early check in ab 11:00h gebucht: für smile mit 100% Rabatt, also kostenlos
-
Ich habe von Mitreisenden gehört, dass das Kiss Frühstück auf der Nova im French Kiss serviert wird.
Im French kann doch jeder frühstücken, wo ist denn da der Clubvorteil?
Steakhaus glaube ich auch nicht, denn das kann ich kostenpflichtig buchen.
Das wäre nett, Cuxpingpong.
-
Im French Kiss sind die Plätze für den Club reserviert. Nur wenn noch was frei ist kannst Du dort frühstücken.
-
Im French kann doch jeder frühstücken, wo ist denn da der Clubvorteil?
Steakhaus glaube ich auch nicht, denn das kann ich kostenpflichtig buchen.
Das wäre nett, Cuxpingpong.
Der einzige Vorteil für Clubstufe Kiss sind die Kaffeespezialitäten und der Sekt. Auf der Perla hat kaum einer Kiss, sodass jeder dort frühstücken kann mit Aufpreis für den Kaffee. Ich finde es eine Frechheit, dass Kiss nicht ins Buffalo darf.
-