AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alles gut, ich habe nur das Gefühl, man bekommt da als Clubmitglied nichts mit, außer man hat da schon ganz viel „erreicht“?

  • Tröste dich, ich habe schon viel erreicht, wenn man es so schreiben kann, aber die Mails bekomme ich auch eher sporadisch. Gestern habe ich nur eine bekommen, in der ich gefragt wurde, ob ich schon einen Traumstart hingelegt habe.

  • Ich finde es sehr schade, dass man gerade am Anfang so fast keine Vorteile hat, denn da möchte das UNternehmen doch eigentlich, dass man wieder bucht.

    Da bin ich mir bei AIDA nicht mehr so sicher :lachroll: Die Nachfrage der Neukunden scheint ziemlich gut zu sein - anders kann ich mir nicht erklären, wie man ein Kundenbindungsprogramm derart zusammenstreicht. Wir hatten im Laufe von 20 Jahren gerade Gold-Status (und das ganze ohne uns "hochzujusten") erreicht und konnten den Vorteil nur einmal nutzen, da dann das Clubsystem geändert wurde. Das aktuelle Clubsystem bei AIDA ist eher ein Kundenentbindungssystem :bye1:


    Wir probieren als Konsequenz nächste Woche jetzt mal MSC aus.

    Die haben auch ein Kundenbindungsprogramm, da hat man schon vor der ersten Reise Vorteile und bekommt 5 - 10% Nachlass auf Folgebuchungen und weitere Extras vergleichbar mit AIDA.

    Und der Knaller: man kann bestehende Kundenbindungsprogramme von anderen Gesellschaften (Kreuzfahrtanbieter, Fluggesellschaften, Hotelketten uvm) für einen "Status"-Transfer nutzen. Unser Gold-Status bei AIDA wurde auf den Diamond-Status bei MSC transferiert :wiegeil:

    Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage mit MSC beschäftigt habe, bin ich geradezu begeistert von deren Angeboten - vor allem in Bezug auf Routen und Boardingsmöglichkeiten.


    Auf die Clubmail von AIDA habe ich geantwortet, dass ich mir als zukünftiges Clubgeschenk Toilettenpapier mit dem Kussmund wünsche :gitarre:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Das ist ja interessant! Danke für den Post. Ich geh gerade gedanklich seit einiger Zeit "schwanger" mit MSC, einfach, weil ich keine interessante Reise mehr mit AIDA finde für die ersten drei Monate des neuen Jahres, hab mich nun auf Südamerika irgendwie versteift. Zudem habe ich noch einen Vorteil bei MSC von gut 10 Prozent. Das mit dem Kundenbindungsprogramm übertragen finde ich mehr als interessant. Wie funktioniert das denn genau? Ich war auch mal "1 Woche Gold gefahren" mit AIDA, jetzt bin ich Smile.


    Auf die Clubmail habe ich noch nicht geantwortet von AIDA.

  • Wie funktioniert das denn genau? Ich war auch mal "1 Woche Gold gefahren" mit AIDA, jetzt bin ich Smile.

    Es gibt auf der deutschen MSC Seite eine Beschreibung zum "Status Match": MSC Status Match


    Die hinterlegten Daten der Kundenbindungsprogramme sind teilweise falsch oder veraltet.

    Das ist aber egal. Ich habe AIDA angegeben und man konnte nur "sun" als aktuellen Status auswählen.


    Nach zwei Tagen kommt eine Willkommensmail mit dem neuen Status bei MSC.

    Evtl. hilft eine Mail, dass man "demnächst bei MSC buchen möchte", damit der entsprechende Status gewährt wird.


    Wäre spannend zu wissen, ob es so einen Status-Match auch bei AIDA gibt.
    Vermutlich nicht. Wer will schon mit AIDA fahren, wenn er echten Service an Bord gewöhnt ist :lol1:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Auch, wenn meine erste Reise mit AIDA 10 Jahre zurückliegt, meine letzte Reise mit AIDA hoffentlich nicht in der See endet, so freue ich mich auf weitere Reisen, so zu Weihnachten und Silvester dieses Jahr.

    Dafür habe ich heute auf der Clubseite an einem Gewinnspiel teilgenommen. Es gibt Karte für die Hamburg Cruise Days zu gewinnen.

    2005 MS Saphire Genua,Libyen,Marseille; 02/13 Sol Madeira/Kanaren; 08/16 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/17 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/18 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/19 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/19 Blu Adria; 10/20 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/21 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/22 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/22 Blu Adria und Italien ;12/22 Perla, Karibik; 02-03/23 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/23 Blu Adria; 08/23 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/23 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 06/24 Cosma WMM 03/25 Stella China,Südkorea,Japan


  • Vielen lieben Dank für die ausführliche Info! Das werde ich wohl testen, da ich, Stand jetzt, Fremdfahrer mit MSC wohl werde.

  • grummeline:


    Diese Umfrage war speziell für Smile und Kiss Clubber.

    wobei nicht alle die Umfrage bekommen haben aus dieser Stufe

  • Also entäuscht bin ich vom Club allemal ... da ich nicht in D wohne kriege ich nichts geschickt z.B Clubgeschenke ... auf Nachfrage sagte man mir das sei wohl so .. als ich fragte ob ich wenigstens einen Katalog bekommen könnte wurde mir versichert dass ich den kriege ☹️Warte jetzt seit über 5 Wochen

  • Also entäuscht bin ich vom Club allemal ... da ich nicht in D wohne kriege ich nichts geschickt z.B Clubgeschenke ... auf Nachfrage sagte man mir das sei wohl so .. als ich fragte ob ich wenigstens einen Katalog bekommen könnte wurde mir versichert dass ich den kriege ☹️Warte jetzt seit über 5 Wochen

    wir wohnen auch nicht in DE, und wurde bei der Letzen Aktion inkl. Reiseführer bedacht, Geburtstag bekommt nur mein Mann die nette Karte.


    So kann die Aussagen nicht ganz korrekt sein.

    Evt. den Haken für Werbeaktion setzen lassen.

  • Ich bin Smile kurz vor Kiss

    Läuft bei AIDA ... ganz schlecht gemacht, dass Du das nicht bekommst, insbesondere nachdem Du auch noch angerufen hast ... Das Clubgeschenk wurde ja von einem Fremdanbieter versandt ... anyway, keine Entschuldigung, der macht auch nur das, was AIDA ihm an Daten bereitstellt und wofür sie ihn bezahlt, ein Schelm wer Böses denkt, Ausland und so ....

  • wir wohnen auch nicht in DE, und wurde bei der Letzen Aktion inkl. Reiseführer bedacht, Geburtstag bekommt nur mein Mann die nette Karte.


    So kann die Aussagen nicht ganz korrekt sein.

    Evt. den Haken für Werbeaktion setzen lassen.

    Umso schlimmer ... Einem Großkonzern wie AIDA sollte so ein Faux-Pas nicht passieren ....

  • Vienna__ gerade da passieren solche Dinge, da sortiert keiner Adressen per Hand,

    ausserdem wenn man den Werbe Haken nicht aktiviert hatte im Club, bekommt man nichts, selbst passiert.

    Rückwirkend bekommt man auch nichts aus der Clubaktion.

  • ....Auf die Clubmail von AIDA habe ich geantwortet, dass ich mir als zukünftiges Clubgeschenk Toilettenpapier mit dem Kussmund wünsche :gitarre:

    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Absicht war. :/ Aber bei mir würde Kussmund und Toilettenpaper heißen:

    AIDA, leckt mich a. A. :huh:

    Da wird es wohl jetzt gar nichts mehr geben... ;) :lol1:

    Habe mir u. a. für unsere Reisebegleiter Teddy Kaufhof und Teddy Ty Fanshirts in Puppengrösze 32 gewünscht. Wird es auch nicht geben... ^^ ;)

    Gab es aber mal zu kaufen. :daumen:

    schönes Wochenende zusammen :saint:

  • Sind Clubstufe smile, bei Premiumbuchung soll es 50% Rabatt auf den Preis von 49,-€ geben. Das wird aber -anders als beim Willkommensfoto- nirgendwo beim Bestellvorgang angezeigt. Im Fotoshop wusste erst die 3. Mitarbeiterin, dass man erstmal zum vollen Preis kaufen muss, dann der Rabatt auf dem Bordkonto gutgeschrieben wird.

    Da muss man erstmal drauf kommen, könnte bestimmt besser gelöst werden.

  • .... Großkonzern wie AIDA ....

    Das höre ich zum 1. Mal.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova