In der Regel muss die Buchung für den Clubvorteil nachbearbeitet werden. Man sollte es bei Buchung, egal bei wem, aktiv ansprechen. Der All In Tarif zählt übrigens auch dazu.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie habt ihr gebucht? Sicher mit Anruf. Wo?
Schau mal, hier wird Dir kompetent geholfen. Übrigens auch am Wochenende
https://www.clubschiff-profis.de/
Das ist der Forenbetreiber und auf Kreuzfahrten spezialisiert. Ein normales Reisebüro dürfte mit Deinem Fall nicht die nötige Erfahrung haben.
-
Hallo,
wir haben am 21.08.2023 beim Club@Sea Event auf AIDAblu teilgenommen.
Geladen wurde um 17 Uhr ins Brauhaus. Vor Ort wurden wir direkt von der Fernwehexpertin Stephanie Stoch wieder erkannt und begrüßt (waren im Mai/Juni schon zsm. mit ihr auf der perla).
Anschließend erfolgte die Begrüßung durch Generalmanagerin Katharina Jegg und uns wurde ein Glas Sekt gereicht.
Nach einem Foto nahmen wir Platz und es erfolgte eine sehr langatmige Begrüßung und Vorstellung der anderen anwesenden Offiziere. Auf den Tischen war eine Bayrische Brotzeit angerichtet. Zwickel gab es natürlich auch.
Anschließend gab es noch ein Ständchen von einem AIDAstar, ehe sich Kapitän Matteo Fava die Ehre gab und uns persönlich mit einer kleinen Ansprache begrüßte.
Gegen Ende der Veranstaltung wurde noch das Ehepaar mit den meisten Nächten an Bord geehrt. Diese schafften es auf Sage und Schreibe über 900 Nächten auf AIDA. Platz 2 war mit 400 noch was Tagen relativ weit abgeschlagen dahinter. Wir konnten unsere Nächte auch in Erfahrung bringen
Zum Schluss ging es dann nochmal auf die Bühne des Theatriums, wo mit allen Clubmitgliedern, den Offizieren sowie dem Kapitän ein gemeinsames Foto gemacht wurde, welches im Nachgang als Collage auf die Kabine geliefert wurde.
-
Muss man tatsächlich selbst aktiv werden ( spricht Aida kontaktieren) wenn man für die gebuchte Reise zusätzliche Leistungen bucht aber die Seemeilen und Gönne Dir Gutchaben nicht erscheint? oder ist das nur bei mir ein technischer Problem?
-
Bei unserer letzten Reise im Mai war auch nur ein Teil der Seemeilen gutgeschrieben worden und ein Teil fehlte, warum auch immer. Ist dann nach Reklamation erfolgt.
-
Wo hast du denn überall nachgeschaut aps
-
Ich kenne das so wenn ich zb. Ausflug oder Massage bezahlen möchte ist dann gleichzeitig - Warenkorb- Seemeilen und Guthaben für die Leistungen angezeigt worden. Dieses mal- nichts
-
In der Seemeilenübersicht siehst du die Meilen erst nach der Reise.
-
Ich kenne das so wenn ich zb. Ausflug oder Massage bezahlen möchte ist dann gleichzeitig - Warenkorb- Seemeilen und Guthaben für die Leistungen angezeigt worden. Dieses mal- nichts
Wenn direkt bei der Bestellung in myAIDA nichts angezeigt wird, würde ich nachhaken. Üblicherweise werden die Meilen da angezeigt.
-
Wenn es nicht im warenkorb erscheint (Seemeilen und Guthaben), solltest du vor Buchung bei AIDA oder dem Reisebüro das melden. Da fehlt angeblich eine „Zuordnung“. Hatte das auch schon bei 3 Buchungen. Es erschien die Buchung über meinen Club Login, daher echte ich die Buchung muss ja zugewiesen sein, doch da gibt es eine weitere Zuordnung zum Club Profil. je nachdem wen man spricht erfolgt sofort, oder innerhalb eines Tages eine Zuordnung. Oder mach Mitarbeiter kann nichts tun, dann habe ich eben erneut angerufen
-
Und wo sehe ich das Gönn-dir-Guthaben, wenn ich die Sachen bereits gekauft habe - also der Warenkorb leer ist - und die Reise noch nicht vorbei ist?
-
Und wo sehe ich das Gönn-dir-Guthaben, wenn ich die Sachen bereits gekauft habe - also der Warenkorb leer ist - und die Reise noch nicht vorbei ist?
Dummerweise gar nicht. Da ist irgendwo ein Link, der führt allerdings nur auf die Club Landingpage. Bei meiner nächsten Reise die übermorgen startet, ist allerdings auch das Gönn-dir-Guthaben seit ein paar Tagen im myAIDA Reiseplaner ersichtlich neben Aktien BGH. Das war imho bei meinen letzten Reisen nicht so.
-
So ist es eben alles geklärt . Die haben tatsächlich wegen eine Telefonnummer (die sich geändert hat- vor gefühlter Ewigkeit) nicht die Buchung zu meiner Clubstufe zugeordnet . Jetzt soll es wieder bis spätestens heute Abend alles wieder funktionieren.
Auch meine Sitzplätze die ich reserviert habe sind geblieben .
checker-14 vielen Dank für dein Tipp 🤟🏻
-
Das Gönn-dir-Guthaben sehe ich nur im AIDA-Club unter zukünftigen Reisen.
Es wäre besser, wenn ich es schon im myAIDA sehen würde.
-
Ok, das ist ja doof jetzt - ich hab da ehrlicherweise gar nicht so sehr drauf geachtet, hab aber für die Norwegen reise schon Einiges über myAIDA gebucht.
Aaaaber - jetzt bin ich über folgenden Passus gestolpert bei den Clubinfos zum Gönn-dir-Guthaben:
3 Nicht auszahlbares Bordguthaben, gilt nur für Einkäufe an Bord.
Das würde ja bedeuten, es gibt gar keins für die Vorab-Buchungen in myAIDA?
Ich bin verwirrt...
-
Kann ich nicht bestätigen,
„Gönn dir was „
sehen wir im Club bei Zukünftige Reise.
Und 3 Tage vor Abreise in my aida zu sehen, und im Reiseplaner der gesendet wird.
Da es ein Bestandteil aus dem Club Vorteilen ist, ist es verständlich das es dort angezeigt wird.
-
Das Gönn-dir-Guthaben sehe ich nur im AIDA-Club unter zukünftigen Reisen.
...
Wo denn da jetzt genau?
edit: gefunden.
Aber wenn es pro gebuchter Leistung 10% sind, stimmt das nicht, ist da viel zu wenig bei mir...
-
Wo denn da jetzt genau?
Ja das hätte ich auch gerne gewusst, der Link der dahin führen sollte zeigt nur auf die Clubseite und unter zukünftige Reisen sehe ich weder die durch Einkäufe erlangten Seemeilen noch das Guthaben.
-
In der Auflistung "zukünftige Reisen", letzte Zeile.
"Gesammeltes Gönn dir Guthaben"
-
Aaaaber - jetzt bin ich über folgenden Passus gestolpert bei den Clubinfos zum Gönn-dir-Guthaben:
3 Nicht auszahlbares Bordguthaben, gilt nur für Einkäufe an Bord.
Das würde ja bedeuten, es gibt gar keins für die Vorab-Buchungen in myAIDA?
Ich bin verwirrt...
Bedeutet, dass Du es nicht vorab einlösen kannst, sondern nur an Bord.
-