Für die Getränkepakete ja, wenn du AI nachbuchst nein.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für Eure Antworten. 👍 Anfrage beim Club läuft. Ich werde berichten.
-
Hallo, meine Frage ist bestimmt schon einmal vorher beantwortet worden. Seid bitte nachsichtig mit mir:
Habe einen Ausflug über MyAida mit Gönn dir Guthaben gebucht und bereits bezahlt.
Wenn dieser Ausflug nun an Bord von Aida storniert wird , weil er nicht zustande kommt, erhalte ich ja das Geld zurück , aber inklusive dem Guthaben ? Oder behält Aida das Guthaben zurück? Das würde ja eigentlich nicht gehen, denn Aida hätte ja den Ausflug storniert und nicht ich. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
-
Du behältst das Bordguthaben, dir werden aber nur 90% des Ausflugspreises gutgeschrieben.
-
Du behältst das Bordguthaben, dir werden aber nur 90% des Ausflugspreises gutgeschrieben.
❓️ Wenn AC storniert? Toll.❗️
-
Zumindest wird in den Clubbedingungen nicht unterschieden, wer storniert.
„myAIDA Leistungen, für die Gönn-dir-Guthaben vergeben wird, werden im Falle eines Stornos während der Reise nur mit 90 % des Ursprungspreises rückerstattet.“
Wahrscheinlich bin ich wieder eine der wenigen, die das nicht wirklich schlimm findet 😅
-
Diese Regelung sollte doch eigentlich nur zur Anwendung kommen, wenn ich den Ausflug storniere. Ist das auch so, wenn Aida den Ausflug storniert? Da erwarte ich eigentlich das komplette gezahlte Geld zurück. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
-
Julia80 Dem muss ich leider widersprechen.
Jamerie So sah es im September mit dem Karlskrona-Ausflug auf der Diva aus. Der Ausflug wurde von AIDA storniert, weil witterungsbedingt Karlskrona nicht angelaufen wurde.
Gebucht über MyAida mit Gewährung von BGH und Seemeilen
Rückerstattung von Aida aufs Bordkonto:
-
Danke Hammu, also Ihr habt 100% zurückbekommen und nicht 90% . Richtig?
-
Zumindest wird in den Clubbedingungen nicht unterschieden, wer storniert.
„myAIDA Leistungen, für die Gönn-dir-Guthaben vergeben wird, werden im Falle eines Stornos während der Reise nur mit 90 % des Ursprungspreises rückerstattet.“
Wahrscheinlich bin ich wieder eine der wenigen, die das nicht wirklich schlimm findet 😅
Du bekommst doch auch bei dieser Rechnung quasi das komplette bezahlte Geld zurück!
Erstmal 90%.
Aber Du hast doch noch 10 % auf die Guthabenseite (Gönn dir...) bekommen. Die bleiben dir ja.
Also hast Du noch 10% und keinerlei Verlust!
-
Ja. Allerdings mag es sein, wenn du stornierst, der von Julia80 beschriebene Fall eintritt und du nur 90% zurückbekommst.
-
Wenn Aida während der Reise storniert ( wegen Wetter, kein Hafenanlauf, zu wenig TN….) gibt es immer 100 % des ausflugspreises zurück …
(So wie Hammu schrieb….)
Genauso gibt es die 100% zurück bei Storno durch Kunden vor Abfahrt
Diese 90% beziehen sich -nur- auf aktives Kundenstorno während der Reise.
-
Ich denke, das „Problem“ wird darin gesehen, dass man dann die 10% an Bord ausgeben muss und AIDA dann trotzdem noch Geschäft macht. Aber es ist ja geklärt, dass bei AIDA-Storno 100% zurück gezahlt werden.
-
Du bekommst aktuell das Geld zu 100% auf dein Bordkonto gutgeschriebe obwohl es in den Bedingungen anders steht.
Habe es selbst Anfang Oktober auf der blu gahabt. Ein Ausflug hat AIDA aufgrund zu geringer Teilnahme storniert und ein Ausflug habe ich selbst an Bord storniert. Für beide Ausflüge habe ich das komplette Geld auf das Bordkonto bekommen und auch das Bordguthaben ist geblieben.
Da scheint die IT wiedermal nicht zusammen zu arbeiten.
-
Diese Erfahrungen haben wir bisher such gemacht. Auch wenn dadurch dann 10% Gewinn bei mir bleiben.
Denke aber es wird nicht lange dauern bis aida diese Lücke schließt...
-
Wie ist es denn mit denn Seemeilen? Werden die auch abgezogen? Ich hatte bei der letzten Reise auch was storniert und auch einen Abzug von Seemeilen, aber die haben nicht zum Preis gepasst
-
Du bekommst doch auch bei dieser Rechnung quasi das komplette bezahlte Geld zurück!
Erstmal 90%.
Aber Du hast doch noch 10 % auf die Guthabenseite (Gönn dir...) bekommen. Die bleiben dir ja.
Also hast Du noch 10% und keinerlei Verlust!
Das Problem ist, dass die 10% Gönn-Dir-Guthaben als nichtauszahlbares BGH betrachtet werden.
Das kann noch interessant werden, weil man ja zu 100% den Ausflug mit Geld bezahlt, aber dann bei einem Überschuss am Ende der Reise (soll es geben, erst recht wenn kurz vor Ende der Reise ein oder mehrere Ausflüge storniert werden) nur 90% zurück bekommt.
-
Hallöchen,
Bei unserer gestern gebuchten Reise fehlt in myaida hinter unseren Namen die Clubstufe.
Bei der schon bestehenden anderen Buchung ist es in Klammern da…
Wisst ihr, ob das evtl. länger dauert, bis das gepflegt ist? oder muss ich mich da melden..
Dankeschön
-
Prüfe mal die Kundennummer ob ihr einen Neue erhalten habt, solltest du nicht über Club in myaida einsteigen.
-
Ok danke , mach ich
-