Das ist für „normale“ Gutscheine, die man z.B. geschenkt bekommt. Das hat nichts mit dem Club zu tun.
![](https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/images/avatars/7f/15667-7f9d2e37fe61b1f316ff3fa3f3843444d3af3062.webp)
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Club@Sea-Event heute auf der Bella:
17 Uhr in der Almhütte mit HD und EM. Wenn ich es richtig gesehen habe, waren rund 100 Teilnehmer auf der Liste. Ich würde mal schätzen, dass vielleicht 70 bis 80 da waren.
Es gab einen Gruß aus der Küche, es wurde Bingo gespielt (bei jeder Schnapszahl wurde Schnaps verteilt) und zwei der Aida-Stars haben gesungen. Am Ende gegen 17:45 Uhr Gruppenfoto auf der Bühne im Theatrium.
Insgesamt war es eine nette und kurzweilige Veranstaltung.
-
Club@Sea Event auf der Blu am 4. Seetag mit Katharina Jegg um 17 Uhr im Brauhaus. Es war super witzig, alle Offiziere wurden vorgestellt, es gab Schnäpschen und wir haben viel gelacht. Am Ende wurde auch ein Gruppenfoto im Theatrium gemacht. Wir waren ca. 150 Leute
Übrigens haben wir dies mal, das erst mal keinen Magneten auf der Kabine habt, so wie die letzten Reisen. Sind Smile.
-
Ich habe gerade nochmal wegen dem fehlender Gönn dir Guthaben nachgefragt. Rostock hat immer noch nicht reagiert. Ich befürchte das wird nix mehr 😡und bin ganz schön verärgert.
Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man auf dem Schiff noch seinem Guthaben hinterher laufen muss. Das geht gar nicht. Da bekäme Rostock eine (notfalls mehrere) deftigen Beschwerden nach der Reise. Und wenn mir bei meiner Reise das Guthaben nicht gegeben würde, weil sie es nicht geregelt bekommen, würde ich verlangen, dass es nachher ausgezahlt wird
-
-
Heute gab es per Post eine "Geburtstagsglückwunschkarte" vom Aida Club.
Inhalt ein Keks mit Aufdruck "AIDA".
-
Ich hatte im November auf der Blu Geburtstag. Vom Club gab es gar nichts. Auf Nachfrage bei der Fernwehexpertin - mal so nebenbei - hieß es, Geburtstagsgeschenke werden nach Hause geschickt.
Bis heute ist noch nichts angekommen.
-
Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts angekommen.
-
Ich hatte im November auf der Blu Geburtstag. Vom Club gab es gar nichts. Auf Nachfrage bei der Fernwehexpertin - mal so nebenbei - hieß es, Geburtstagsgeschenke werden nach Hause geschickt.
Bis heute ist noch nichts angekommen.
Wir hatten beide auf dem Schiff Geburtstag. Mein Mann bekam etwas, ich auf dem anderen Schiff nicht. zu Hause war auch nichts. Das war im Mai
-
Apropos Geburtstag! Mein erwachsener Sohn hatte im November bei unserer gemeinsamen Reise auf der Cosma eine Glückwunschkarte und einen Schlüsselanhänger auf der Kabine zu liegen. Und das ganz ohne Clubstufe!
-
das kam bei uns auch aber von der Rezi, Club verantwortlich der Fernweh Experte war nichts auf der Kabine
-
Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man auf dem Schiff noch seinem Guthaben hinterher laufen muss. Das geht gar nicht. Da bekäme Rostock eine (notfalls mehrere) deftigen Beschwerden nach der Reise. Und wenn mir bei meiner Reise das Guthaben nicht gegeben würde, weil sie es nicht geregelt bekommen, würde ich verlangen, dass es nachher ausgezahlt wird
bei mir auf der Nova dto. mehrmals an der Rezi nachgefragt, dann mit Fernwehexperten gesprochen und dann hat es 2 Tage später geklappt.
-
Was mir erstmals aufgefallen ist, die Gutscheine für Ausflüge oder Rossini gelten nur noch für den Reisenden mit der entsprechenden Clubstufe, nicht mehr wie bisher auch für Kabinenpartner. Da stellte sich für einen Freund schon die Frage, zahlt er für seine Freundin oder lässt er den Gutschein verfallen. Allein ist blöd. Auch zum Club&Sea Event, das in der Almhütte mit einer Runde Bingo, Häppchen und Getränken nach Wunsch stattfand, war er nur alleine eingeladen. Ich finde diese Sparmaßnahme unerfreulich.
Ich hatte als Kiss Mitglied zunächst denselben Gutschein wie für smile (3-Gang Menü usw.). Da ich allein Reise, war das kein Problem. Beim Club&Sea Event sprach mich dann ein Offizier darauf an, dass ich wohl der einzige Kiss Gast an Bord wäre und er sich doch etwas Besonderes einfallen lassen würde. Es kam dann eine Einladung zur Brückenführung und ein Gutschein für ein 6 Gang Menü im Rossini. Das war nun vergleichsweise sehr nobel.
AIDAluna von 02.12. bis 16.12.23, wir hatten allerdings bis heute auch keinen Hoteldirektor an Bord.
-
Wo ist denn da die Kundenfreundlichkeit ?
Sparen in Ehren aber so ?
Dann werden Buffalo und Rossini in Zukunft noch leerer sein.
Für die, die die gleiche Clubstufe haben ändert sich nicht viel. Man geht entweder einmal zusammen essen und verzichtet auf einmal Getränke oder geht zweimal und bezahlt jeweils das Essen.
-
Wo ist denn da die Kundenfreundlichkeit ?
Sparen in Ehren aber so ?
Dann werden Buffalo und Rossini in Zukunft noch leerer sein.
Für die, die die gleiche Clubstufe haben ändert sich nicht viel. Man geht entweder einmal zusammen essen und verzichtet auf einmal Getränke oder geht zweimal und bezahlt jeweils das Essen.
Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Früher ist man bei gleicher Club-Stufe 2 x gegangen, einmal hat sie ihn begleitet und beim 2 x hat er sie begleitet? Das war ganz sicher damals schon nicht so gewollt.
Ich hatte auf meinen bisherigen Gutscheinen immer den Vermerk, dass er nur für eine Person gilt.
-
Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Früher ist man bei gleicher Club-Stufe 2 x gegangen, einmal hat sie ihn begleitet und beim 2 x hat er sie begleitet? Das war ganz sicher damals schon nicht so gewollt.
Ich hatte auf meinen bisherigen Gutscheinen immer den Vermerk, dass er nur für eine Person gilt.
Ich kenne es auch nur so, das eine Begleitung gern zum Club@Sea event mit darf aber keik essen bezahlt bekommt. Ausnahme war bisher immer das Frühstück. Hier diefte die Begleitung kostenlos mit
-
Ich kenne es auch nur so, das eine Begleitung gern zum Club@Sea event mit darf aber keik essen bezahlt bekommt. Ausnahme war bisher immer das Frühstück. Hier diefte die Begleitung kostenlos mit
Wenn ich mit meiner "goldigen" oder dann "Sun"igen Freundin gefahren bin durfte ich immer kostenlos mit zu essen! Und das über die letzten Jahre.
-
Auf unserer Reise letzte Woche auf der Stella (7 Tage, daher "nur" Club@sea-Event) stand in meinem (Smile) Einladungsschreiben, dass meine Kabinenbegleitung (Ocean) gern mitkommen darf.
Es gab dann einen ca. halbstündigen "Empfang" in der Anytime mit Häppchen, Sekt und einer Runde Bingo.
Der HD ging von Tisch zu Tisch und hat sich mit allen Gästen unterhalten.
-
Zu meiner Gold Zeit durfte ich meine Tochter kostenlos mit zum Frühstück nehmen, zum Clubtreffen und zum 3 Gang Dinner.
-
.... nun sind neue Zeiten
seit 10.01.2023
-