Vor 14 Minuten wurde ich als neues Clubmitglied per Mail begrüßt. Dann gibt es vielleicht für mich auch wieder Geschenke? Ich weiß nur, dass ich nichts gemacht habe in der Zwischenzeit. An keinem Gewinnspiel teilgenommen usw.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe auch den personalisierten Film bekommen, mein Mann hingegen hat gar keine mail erhalten.
Kennt sich jemand von euch aus und kann mir eine ungefähre Einschätzung geben, wie aufwändig so eine Personalisierung ist? Ich stelle mir den Aufwand für x-tausend Gäste/Clubmitglieder enorm vor - insbesondere, wenn man liest, wie oft sonst die IT problembelastet sein soll... Von daher auch von meiner Seite ein Dankeschön an AIDA für die schönen Momente der Erinnerung.
-
Deine Reisen sind mit der clubnummer technisch verbunden…
Dh das läuft im Hintergrund ab.
Genauso kann man zügig jede Reise als 30 Sek-Kurzfilm zusammenschneiden ( das halte ich für das aufwändigste)
Und dann läuft im Hintergrund ab :
Nehme Clubmitglied x
Gab es Reisen zu dieser Clubnummer : nein : dann Standardmarketingfilm
Reisen Ja : dann gehe durch die Reisen von 2020-2023 und nehme pro Reise den vorgefertigten 30 Sek -Film pro Reise mit Filmteam
Und ab an die bekannte email
Da muss niemand mehr manuell eingreifen….
-
Ich würde auch sagen, es ist eine Datenbankabfrage und aufwendig ist das Zusammenstellen der jeweiligen Filmsequenzen. Da mein Mann aber auch alle Reisen gemacht hat, die ich auch gemacht habe und lediglich den Standardfilm bekommen hat, muss es wohl noch ein anderes Auswahlkriterium geben
-
Da mein Mann aber auch alle Reisen gemacht hat, die ich auch gemacht habe und lediglich den Standardfilm bekommen hat, muss es wohl noch ein anderes Auswahlkriterium geben
genau,
deinen Vorschlag ( Standard) und dann noch, 1 Ehepartner bekommt die Mail/Film, und der anderen nicht.
-
Ich habe auch den personalisierten Film bekommen, mein Mann hingegen hat gar keine mail erhalten.
Kennt sich jemand von euch aus und kann mir eine ungefähre Einschätzung geben, wie aufwändig so eine Personalisierung ist? Ich stelle mir den Aufwand für x-tausend Gäste/Clubmitglieder enorm vor - insbesondere, wenn man liest, wie oft sonst die IT problembelastet sein soll... Von daher auch von meiner Seite ein Dankeschön an AIDA für die schönen Momente der Erinnerung.
Ich habe den Film auch bekommen, kann aber nicht sagen ob die Szenen wirklich auf der Reise stattgefunden haben. Die Daten und die Einlaufbilder der Häfen passen, aber es hat jetzt nichts herausgestochen was mich an die einzelnen Reisen erinnert... Somit hätte es theoretisch jeder Anlauf bei Sonnenschein in z. B. Le havre sein können...
Ich denke es ist nur ein Film der an die positive Erinnerung appellieren sollen wieder zu buchen, also reines Marketing
-
Ich habe den Film auch bekommen, kann aber nicht sagen ob die Szenen wirklich auf der Reise stattgefunden haben. Die Daten und die Einlaufbilder der Häfen passen, aber es hat jetzt nichts herausgestochen was mich an die einzelnen Reisen erinnert... Somit hätte es theoretisch jeder Anlauf bei Sonnenschein in z. B. Le havre sein können...
Ich denke es ist nur ein Film der an die positive Erinnerung appellieren sollen wieder zu buchen, also reines Marketing
Also bei mir waren es definitiv Szenen aus den entsprechenden Reisen die ich gemacht habe. In einem Ausschnitt war ich nämlich zu sehen.
-
Bei mir waren es definitiv die Reisen, die wir gemacht haben, da ich mich an die Filmsequenzen erinnere, auch wenn ich nur einen von 3 Filmen gekauft habe.
Und bei uns habe auch nur ich den personalisierten Rückblick bekommen, mein Mann nicht. Liegt es vielleicht daran, wer Reiseanmelder ist?
-
Bei meinem Mann wurde oben rechts jeweils die Reise eingeblendet, als die Bilder der Reise gestartet sind.
Reiseanmelder bin ich, nicht mein Mann, auch da gibt es keine Regelmäßigkeit.
Die Regeln sind, dass es keine gibt
-
Bei uns waren die Szenen definitiv von unseren Reisen, auch wenn wir nur einen Film von einer der Reisen gekauft haben. Reiseanmelder war mein Mann, der den Standardlink bekommen hat. Jedenfalls ist es mit etwas Aufwand verbunden das jeweilige Reisedatum in dem Filmchen oben rechts einblenden zu lassen. Wir fanden es eine schöne Idee und marketingtechnisch gut gemacht.
-
Die Idee finde ich auch sehr gut. Die Ausschnitte meiner Reisen haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Daher habe ich das Video auch nicht runtergeladen.
-
Ich habe keine Mail bekommen, mein Mann schon. Obwohl ich immer buche
Es waren 3 Reisen dabei die wir gemacht haben. Die einzige aus 2023, und 2 Reisen aus 2019.
Wir haben in 2021 noch eine Reise gemacht, da gab es aber definitiv keinen Reisefilm und
eine Reise aus 2022 mit der Nova da bin ich mir nicht sicher....
-
Ich glaube ich habe die Lösung zum Thema Seemeilen mit der Bezeichnung ClassID_37 gefunden.
Mir wurden wieder 1000 Seemeilen gutgeschrieben, passend zu einem Datum an dem ich meine ( aber gar nicht erfolgte) Newsletter Anmeldung bestätigen sollte. Ich habe diese einfach mal bestätigt und…..
1000 Seemeilen am 29.12.23 erhalten.
Den Verdacht hatte ich schon im Dezember, da ich im Rahmen des Adventskalender Gewinnspiel 2 mal den Newsletter bestätigten sollte.
Eventuell kann der eine oder andere von euch mit diesen ominösen Meilen seine Mails zum Newsletter noch nachvollziehen.
-
Direkt nachvollziehen anhand von Mails kann ich es nicht, aber von den Daten Gutschriften her könnte das passen. An den Tagen habe ich beim Adventskalender mitgemacht und da kreuze ich den Newsletter einfach immer an, auch wenn ich den schon abonniert habe.
-
Ich habe jetzt beim Club nachgefragt, ob ich auch so eine Mail mit Filmsequenzen bekommen kann. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
-
Das ist aber eine schwierige Aufgabe für Aida, bei Dir nur 3 Reisen herauszupicken
-
Obwohl fast immer ich die Reisen buche, hat mein Mann die Zusammenfassung erhalten.....
Ich habe nichts bekommen
-
Ich glaube ich habe die Lösung zum Thema Seemeilen mit der Bezeichnung ClassID_37 gefunden.
Mir wurden wieder 1000 Seemeilen gutgeschrieben, passend zu einem Datum an dem ich meine ( aber gar nicht erfolgte) Newsletter Anmeldung bestätigen sollte. Ich habe diese einfach mal bestätigt und…..
1000 Seemeilen am 29.12.23 erhalten.
Den Verdacht hatte ich schon im Dezember, da ich im Rahmen des Adventskalender Gewinnspiel 2 mal den Newsletter bestätigten sollte.
Eventuell kann der eine oder andere von euch mit diesen ominösen Meilen seine Mails zum Newsletter noch nachvollziehen.
Das könnte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Genau an diesem Tag habe ich auch am Adventskalender teilgenommen und den Clubnewsletter bestätigt, während mein Mann den Newsletter nicht bestätigt hat und ihm auch keine Seemeilen gutgeschrieben wurden.
-
Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge bezüglich der Gutschriften an Bord mit dem "Gönn-dir-Guthaben"?
Läuft das immer noch suboptimal, oder klappt das mittlerweile?
Ich gehe ja demnächst auf die Perla und hab mir aufgrund diverser Vorbuchungen nun tatsächlich mal meins zusammengerechnet .
Hoffe, daß es dann an Bord auch ohne "Nachlaufen" auf dem Bordkonto erscheint.
-
Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge bezüglich der Gutschriften an Bord mit dem "Gönn-dir-Guthaben"?
Läuft das immer noch suboptimal, oder klappt das mittlerweile?
Ich bin ja grade seit vorgestern zurück von der Cosma und kann berichten dass es bei mir problemlos geklappt hat. Das "Gönn-dir-Guthaben" war ab dem 2. Tag in korrekter Höhe auf dem Bordkonto.
Btw: das Club@SeaEvent fand auf der Cosma am 2. Seetag um 18 Uhr auf dem Ocean Deck statt. Es gab Sekt und Häppchen, der General Manager und einige andere "Streifenhörnchen" waren anwesend. Weitere Programmpunkte gab es keine. Es wurde ein Gruppenfoto gemacht welches dann ab 21 Uhr beim Fotoshop abgeholt werden konnte.
-