Von 74 hatten sich ca 40-45 Passagiere mit Kiss angemeldet.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
74 Kiss?! Da haben wir ja bald wieder alte Verhältnisse.
Na ja, das ist eine große Karibikreise ohne Flug, also ideal für alle die viel Zeit haben und nicht gerne fliegen wollen. Im November hieß es noch, das es ca. 1100 Kiss Mitglieder gibt, demzufolge sind die zahlen natürlich gestiegen, aber bei weitem nicht so, das es AIDA vor ein Problem stellt. Absolut nicht vergleichbar mit Gold. Im Herbst 2022 hatten wir auf der Transorient über 500 goldene an Bord. das war auch gerade beim Frühstück absolut nicht mehr händelbar ist ...
-
Ich verstehe das so, das von 74 Kissmitgliedern ca. 45 für die Clubmomente angemeldet haben. Andere können daran ja nicht teilnehmen. Die restlichen ca 30 haben den Gutschein gewählt. Man kann oder muss ja zwischen den Momenten und dem Gutschein wählen. Beides geht nicht.
-
Ich verstehe das so, das von 74 Kissmitgliedern ca. 45 für die Clubmomente angemeldet haben. Andere können daran ja nicht teilnehmen. Die restlichen ca 30 haben den Gutschein gewählt. Man kann oder muss ja zwischen den Momenten und dem Gutschein wählen. Beides geht nicht.
Genauso ist es.👍
-
Ich muss was fragen.
Kiss Teilnehmer Ausflug- die meisten auf dem Bild haben ein Schild mit Name.
Ist das so für alle Kiss Ausflug Teilnehmer gedacht oder die Hälfte der Teilnehmer waren Aida Mitarbeiter ( was man mit dem Schild kennt)?
-
74 Kiss?! Da haben wir ja bald wieder alte Verhältnisse.
nachdem viele inzwischen Premium buchen, da Vario fast gleich teuer, kein wunder
-
Ich glaube das wird sich auch wieder etwas reduzieren, wenn die Corona-Delle stärker durchschlägt und die Reisen davor verfallen...ob bei dem neuen Preisniveau weiterhin so gebucht wird von den 'Fans', würde ich erstmal abwarten...
-
Ich muss was fragen.
Kiss Teilnehmer Ausflug- die meisten auf dem Bild haben ein Schild mit Name.
Ist das so für alle Kiss Ausflug Teilnehmer gedacht oder die Hälfte der Teilnehmer waren Aida Mitarbeiter ( was man mit dem Schild kennt)?
Es waren ca. 8 Mitarbeiter vom Schiff mit. Die darf man hier eher zeigen als Gäste.
-
vor allem bedeutet es ja 60.000 Seemeilen im Jahr, um nur den Status zu halten, dass sind zum Beispiel:
= 3 Wochen Suite Premium
= 4,5 Wochen Balkon Premium
= 10 Wochen Innen / Meerblick Premium
-
Oder aber gute Buchung von Leistungen auf myAIDA, das darf man nicht vergessen, dass dies nun auch honoriert wird.
-
Oder aber gute Buchung von Leistungen auf myAIDA, das darf man nicht vergessen, dass dies nun auch honoriert wird.
Bei 1000 € = 5000 Seemeilen ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein
-
Kommt drauf an, da kommen bei mir durchaus 15-20 Tausend pro Jahr zusammen… nächstes Jahr mit der Japan Tour sicherlich noch etwas mehr. Früher wurden Leute wie ich, die an Bord viel ausgegeben, bzw. vorab buchen benachteiligt, daher finde ich das neue System besser.
-
Kommt drauf an, da kommen bei mir durchaus 15-20 Tausend pro Jahr zusammen… nächstes Jahr mit der Japan Tour sicherlich noch etwas mehr. Früher wurden Leute wie ich, die an Bord viel ausgegeben, bzw. vorab buchen benachteiligt, daher finde ich das neue System besser.
Ok, bei solchen Summen kommt schon etwas zusammen. Ich denke aber, bei den meisten Gästen wird es sich eher bei 500-1000 € pro Woche handeln.
-
Ähm… ich meinte natürlich 15-20 k Seemeilen, nicht Euro ich liege so bei ca. 1000 € / Woche. Aber trotzdem, über den 5-Jahres Zeitraum sind das dann 75-100 k nur aus myAIDA, was vorher Null war!!
-
Ähm… ich meinte natürlich 15-20 k Seemeilen, nicht Euro ich liege so bei ca. 1000 € / Woche. Aber trotzdem, über den 5-Jahres Zeitraum sind das dann 75-100 k nur aus myAIDA, was vorher Null war!!
Richtig. Und durch die Premiumbuchungrn kommen auch noch viele SM dazu.
Schauen wir einfach wie lange AIDA das ganze so laufen lässt bevor abermals die Bedingungen verschärft werden ...
-
in MyAida steht jetzt unter „meine Reservierung“ mein Gönn dir Guthaben“
das kannte ich so noch nicht, bei unserer letzten Reise musste ich an Bord nachfragen und es hat ein paar Tage gedauert, bis es gebucht wurde.
-
Das heißt aber noch nicht, dass dir das dann auch an Bord als BGH gutgeschrieben wird, genauso wenig, wie es zuverlässig klappt mit der korrekten Gutschrift der Seemeilen aus myAIDA. Ich musste, bzw. muss da immer noch hinterherlaufen…
-
Das heißt aber noch nicht, dass dir das dann auch an Bord als BGH gutgeschrieben wird, genauso wenig, wie es zuverlässig klappt mit der korrekten Gutschrift der Seemeilen aus myAIDA. Ich musste, bzw. muss da immer noch hinterherlaufen…
steht aber an gleicher Stelle wie Shareholder und BGH vom Reisebüro bzw. BGH für Buchung an Bord und das war, bis jetzt immer, 1:1 an Bord im Bordkonto. Bei den vergangenen Reisen ab Umstellung des Clubs war das Gönn dir Guthaben zwar bei der Buchung selbst sichtbar, tauchte aber nicht unter „Meine Reservierungen“ auf.
Nächste Woche kann ich berichten !
-
Bei meiner Reise vor 2 Wochen mit der Nova stand bei meinen Reservierungen auch das jeweilige Guthaben mit dabei. Gutgeschrieben wurden mir dann 10,- statt 75,- €. Beim Club@Sea Event habe ich das dann beim obersten Fernwehexperten reklamiert und 3 Tage später hat das Bordguthaben gepasst, den Seemeilen renne ich aber immer noch hinterher…
PS: Habe gerade noch mal geschaut, 1 Woche nach Reklamation wurden jetzt auch die Seemeilen korrigiert
-
in MyAida steht jetzt unter „meine Reservierung“ mein Gönn dir Guthaben“
das kannte ich so noch nicht, bei unserer letzten Reise musste ich an Bord nachfragen und es hat ein paar Tage gedauert, bis es gebucht wurde.
Bei mir steht es nicht. Man konnte es aber schon immer im Clubportal unter „zukünftige Reisen“ sehen.
-