Im Club unter den zukünftigen Reisen
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke euch🙂 aber das meinte ich nicht.
Es war direkt in der Buchungsmaske in MyAida oder so zu sehen...
Bei zukünftige Reisen ist auch nix drin, da heißt es nur:
"Ihre Seemeilen für duese Reise sind bald verfügbar"
Aber egal jetzt.
Ich zweifle halt immer a bisserl an mir, wenn ich etwas plötzlich nicht mehr finde... 😉🙈
-
Die Seemeilen sind tatsächlich nur einmal im Buchungsvorgang sichtbar, und dann erst später wieder. Das Gönn-Dir-Guthaben steht bei den zukünftigen Reisen.
-
Danke dir
Dann muss ich nicht länger "an meinem Verstand zweifeln"... 🙈
-
Wenn man das Gönn-dir-Guthaben weiß kann man relativ einfach die Seemeilen errechnen. Pro Euro Umsatz fünf Seemeilen
-
Sollte ich meine frisch gebuchte Reise sobald sie unter MyAida abrufbar ist nicht auch im Club unter zukünftige Reisen sehen?
Da sie dort nicht auftaucht, bekomme ich sie da rein oder muss ich anrufen?
-
Sie erscheint automatisch im Club, wenn Du im Club angemeldet bist. Selbst kannst Du nichts machen. Wann hast Du gebucht? Ich würde noch ein paar Tage warten, wenn sie dann nicht auftaucht, bei AIDA anrufen oder eine Mail schreiben (Clubhotline).
-
Gebucht habe ich am Samstag. Danke für deine Antwort.
-
Sollte ich meine frisch gebuchte Reise sobald sie unter MyAida abrufbar ist nicht auch im Club unter zukünftige Reisen sehen?
Da sie dort nicht auftaucht, bekomme ich sie da rein oder muss ich anrufen?
Überprüfe die Kundennummer auf der Reisebestätigung. Das Buchungssystem vergibt manchmal neue Kundennummern. Diese ist dann nicht über die Clubnummer abrufbar. Wenn die Kundennummer korrekt ist, ist die Reise auch immer sofort über das Clubportal zu sehen.
-
Manche Buchungen werden zunächst als Optionsbuchung durchgeführt und werden nach Tagen zur Festbuchung. Dieses Verfahren macht mein RB regelmäßig...dann, ab Festbuchung, ist alles überall ersichtlich.
-
Eine Optionsbuchung ist trotzdem im Clubportal hinterlegt (i.d.R. spätestens) am Tag nach der Buchung.
Vorausgesetzt die Kundennummer ist die richtige - da ist der Tipp von chrisfu genau richtig.
Bei mir wurde neulich auch für eine Reise unerklärlicherweise eine neue Kundennummer zugeteilt.
Habe dann bei der Clubhotline (mit Wartezeit...) angerufen und da wurde das korrigiert.
Noch am gleichen Tag war die Reise dann übers Clubportal aufzurufen.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man innerhalb der Optionsfrist schon Leistungen über myAIDA bucht, dass dann die Rabatte und Seemeilen über die Clubstufe nicht angerechnet werden. Weis jetzt nicht ob das zweimal Zufall war, aber ich warte jetzt immer ein paar Tage nachdem die Optionsfrist abgelaufen ist. Hatte seitdem keine Probleme mehr.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man innerhalb der Optionsfrist schon Leistungen über myAIDA bucht, dass dann die Rabatte und Seemeilen über die Clubstufe nicht angerechnet werden. Weis jetzt nicht ob das zweimal Zufall war, aber ich warte jetzt immer ein paar Tage nachdem die Optionsfrist abgelaufen ist. Hatte seitdem keine Probleme mehr.
Diese Erfahrung habe ich ebenfalls machen müssen.
Innerhalb der Optionsfrist Ausflüge gebucht und das Gönn dir Guthaben bzw die Seemeilen nur nach viel Reklamation erhalten.
Daher abwarten bis die Option abgelaufen ist.
VG P
-
Hallo,
kann man das Gönn dir Guthaben auch irgendwo aufgeschlüsselt sehen? Ich sehe nur die Summe, würde aber gerne prüfen, ob alles auftaucht. Leider habe ich von den jeweiligen Daten, als ich gebucht Leistungen gebucht hatte, keinen Screenshot gemacht. Da wurde ja immer angezeigt, wieviel gönn dir Guthaben das jeweils ausmacht.
-
Nicht dass ich wüsste. Aber es sind ja 10% des jeweiligen Preises, dann kannst Du Dir die Mühe machen und nachrechnen .
-
Nicht dass ich wüsste. Aber es sind ja 10% des jeweiligen Preises, dann kannst Du Dir die Mühe machen und nachrechnen .
Genau, unter meine Reservierungen nachsehen was gebucht wurde, Preise addieren, dann weiß man ob es stimmt
-
Aber man bekommt ja nicht auf alles die 10 Prozent, oder?
-
Auf Ausflüge, Reservierungen wie Kaffeemaschine, Topper, Wellness - ich habe noch nichts reserviert, wofür ich nicht die Vorteile bekommen hätte. Ich meine gelesen zu haben, dass es beim Parkplatz nicht gewährt wird? Das weiß ich aber nicht mehr genau.
-
Ja genau, das mit dem Parkplatz hatte ich auch gelesen.
Ah alles klar, dann werde ich mal gucken, ob alles drauf ist. Ich dachte da gibt es noch mehr Ausnahmen, die nicht mir reinzählen. Vielen Dank Pinguin2013
-
Also ich habe zuletzt für den Parkplatz das Gönndirguthaben bekommen.
-