So…. war zwar nicht ganz so einfach mit dem aufbügeln, aber das Ergebnis ist doch gut gelungen oder?
...
Toll
So…. war zwar nicht ganz so einfach mit dem aufbügeln, aber das Ergebnis ist doch gut gelungen oder?
...
Toll
Finde ich auch richtig schön.
Was ich immer doof finde: diese Caps kann man nicht waschen, da das Schild ja aus Pappe ist. Wenn sie weiß sind, sieht man jeden Dreck drauf und je nach Träger den Schweiß innen. Hat da jemand einen Geheimtipp, was man machen kann?
Ich wasche meine Caps als Handwäsche im Becken. Das funktioniert ganz gut und eine bessere Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden.
So, ich bin ja nun nicht die Geduld in Person.
Und weil meine email-Anfrage bezüglich des Fehlers Clubstufe "0" / Clubstufe "Level verfallen" mit nicht (mehr) vorhandenen Seemeilen mittlerweile auch schon wieder 'was her ist und die "Fachabteilung" bis jetzt noch nix von sich hören lies...
Na jedenfalls habe ich nun auch mal angerufen und nachgefragt.
Das "Problem" lässt sich nicht telefonisch lösen.
Das wird mit der IT erörtert.
Man wird sich melden, irgendwann wird's wieder funktionieren.
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid...
Immerhin bekomme ich noch newsletter-emails vom Club - also bin ich vielleicht noch "drin".
die Apfelfrau
Mich wundert, das es scheinbar bei dir problemlos gelöst werden konnte mit einem Anruf.
Oder waren das bei dir andere Dinge, die da nicht gestimmt hatten?
Finde ich auch richtig schön.
Was ich immer doof finde: diese Caps kann man nicht waschen, da das Schild ja aus Pappe ist. Wenn sie weiß sind, sieht man jeden Dreck drauf und je nach Träger den Schweiß innen. Hat da jemand einen Geheimtipp, was man machen kann?
Ich habe schon von vielen gehört, die ihre Caps in der Spülmaschine waschen (kein Scherz). Einfach oben in den Korb legen und ein nicht so ganz heißes Programm anwählen. Habe es selber noch nicht getestet. Ich trage selten Caps!
Alles anzeigenSo, ich bin ja nun nicht die Geduld in Person.
Und weil meine email-Anfrage bezüglich des Fehlers Clubstufe "0" / Clubstufe "Level verfallen" mit nicht (mehr) vorhandenen Seemeilen mittlerweile auch schon wieder 'was her ist und die "Fachabteilung" bis jetzt noch nix von sich hören lies...
Na jedenfalls habe ich nun auch mal angerufen und nachgefragt.
Das "Problem" lässt sich nicht telefonisch lösen.
Das wird mit der IT erörtert.
Man wird sich melden, irgendwann wird's wieder funktionieren.
Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid...
Immerhin bekomme ich noch newsletter-emails vom Club - also bin ich vielleicht noch "drin".
die Apfelfrau
Mich wundert, das es scheinbar bei dir problemlos gelöst werden konnte mit einem Anruf.
Oder waren das bei dir andere Dinge, die da nicht gestimmt hatten?
Ich hatte auch nach dem Schiffstausch von Luna auf Mar einige Tage Clubstufe 0 und auf allen zukünftigen Reisen war das Gourmetfrühstück verschwunden. Seit zwei Tagen ist auch ohne Anruf alles wieder in Ordnung. Einfach ein wenig Geduld haben, es wird wieder.
...Einfach ein wenig Geduld haben...
Finde den Fehler...
Finde den Fehler...
Brauchst Du die Seemeilen im Moment so nötig? Solange keine Reise ansteht ist es doch erst einmal egal.
Brauchst Du die Seemeilen im Moment so nötig? Solange keine Reise ansteht ist es doch erst einmal egal.
Da gehts mir ums Prinzip ein bissel.
Wenn ich "zugeschüttet" werde mit Club-emails und da aber sonst alles inkorrekt ist, finde ich das echt traurig.
Ich habe zwei Reisen in der Pipeline.
Eine davon ist die momentan verschwundene Brasilien-Reise, da juckt mich das jetzt nicht wirklich, weil noch in ferner Zukunft.
Die andere ist im Februar 2025, auch noch bissel 'was hin, aber wenn ich jetzt z.B. was unter myAIDA buchen möchte, habe ich da keinen der (viel angepriesenen) Clubvorteile (z.B: das Gönn-Dir-Dingens), weil eben keine Clubstufe vorhanden ist.
Ich finde es einfach nur traurig, daß solche Unzulänglichkeiten vorkommen und es dann eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis das behoben ist.
Auf der anderen Seite tritt AIDA "hochproffesionell" auf, wenns z.B. um AIDA-Werbung auf den Social Media Kanälen geht.
Dann sollten sie vielleicht mal intern die Fachkompetenzen vermischen...
die Apfelfrau
Wenn ich "zugeschüttet" werde mit Club-emails und da aber sonst alles inkorrekt ist, finde ich das echt traurig.
hat was,
Ich habe Meilen, bekomme aber keine Club Mails, oder normale Info Mails,
wirklich kümmert sich niemand - . ca 3 Jahren. Edit noch länger, meine letzte Club mail
Mo. 27.07.2020 16:59
und
"Ihre Anfrage zum AIDA Newsletter" - So. 02.07.2023 15:08 - auch keine Rückmeldung.
Ich muss auch mal was berichten. Für ein paar Tage war bei meinem Mann die Clubstufe bei der zukünftigen Reise verschwunden . Ich habe darauf nichts gegeben, dachte AIDA und IT, Geduld, wird schon werden. In dieser Zeit haben wir My Aida Leistungen gebucht. Jetzt haben wir festgestellt, dass ich das GönnDirGuthaben in korrekter Höhe erhalten habe und mein Mann nur die Hälfte. Genau die Zeit, wo die Clubstufe weg war, wurde nicht berücksichtigt. Nun stehen wir in Kontakt mit AIDA, um das wieder zu korrigieren. Das ist lästig. Also achtet bitte bei euren Reisen auf die korrekte Berechnung des Guthabens
Mich wundert, das es scheinbar bei dir problemlos gelöst werden konnte mit einem Anruf.
Oder waren das bei dir andere Dinge, die da nicht gestimmt hatten?
Nee, genau das gleiche, wie bei Dir. nach meinen Anruf war das innerhalb von wenigen Stunden wieder korrigiert und alles korrekt. habe nach langer Zeit mal wieder meine Seemeilen kontrolliert. Bin aber mit meinen Meilen jenseits von gut und Böse, dass es auf ein paar Meilen mehr oder weniger nicht ankommt.
Ich habe aber immer noch regen Mailaustausch mit Aida wegen des Schiffswechsels. sie bleiben immer noch bei der Aussage, dass eine Kabine gleicher Kategorie ausgesucht wird und ich dann ja wechseln kann. Nur blöde, dass ich am 29. 7 gerade verreist bin uns vielleicht gar nicht so schnell reagieren kann.
Bei uns war 2x die Club Stufe und das Bordguthaben weg.
1. Bei umbuchung der Kabine und
2. Bei dazubuchung einer Krankenversicherung.
Musste jedes mal Anrufen und um Korrektur bitten.
Nee, genau das gleiche, wie bei Dir. nach meinen Anruf war das innerhalb von wenigen Stunden wieder korrigiert und alles korrekt. habe nach langer Zeit mal wieder meine Seemeilen kontrolliert. Bin aber mit meinen Meilen jenseits von gut und Böse, dass es auf ein paar Meilen mehr oder weniger nicht ankommt.
...
Danke.
Die Seemeilen sind mir ja eigentlich Wurst - ich schaue da alle Jubeljahre mal drauf, bin momentan ja relativ "safe" Smile.
Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich läuft - bei dir ging's ratzfatz, ich bekomme die Aussage: nicht so einfach, nur mit IT machbar...
...Ich habe aber immer noch regen Mailaustausch mit Aida wegen des Schiffswechsels. sie bleiben immer noch bei der Aussage, dass eine Kabine gleicher Kategorie ausgesucht wird und ich dann ja wechseln kann. Nur blöde, dass ich am 29. 7 gerade verreist bin uns vielleicht gar nicht so schnell reagieren kann.
Naja, da bin ich mittlerweile tatsächlich ziemlich entspannt.
Da es auf der Mar definitiv sogar mehr Balkonkabinen gibt, sehe ich dem Wechsel mit gewisser Gelassenheit entgegen.
Die Dame heute am Clubtelefon (wobei das glaub ich letztlich gar keine echte Clubhotline ist/war, sondern alles unter einer Nummer zusammenläuft), meinte diesbezüglich: AIDA gibt das Beste .
Das klingt so wie "stehts bemüht", finde ich...
Wir werden sehen, was am Ende 'rauskommt.
die Apfelfrau
das ist dann Vario zum Premiumpreis.
Das wollte man mit uns im Oktober 22 so machen.
3 Wochen vor Abfahrt wurde uns die im Premiumtarif gebuchte BB Kabine auf Deck 6 weggenommen ( für evtl. Corona Fälle) und uns eine BA auf Deck 7 oder 8 zugewiesen. Man schrieb dazu, dass wir keinen Aufpreis zahlen müssten obwohl es ja eine höherwertige Kabine wäre.
Das haben wir uns nicht gefallen lassen.
Pass nur auf, dass sie euch nicht "über den Tisch ziehen ".
das ist dann Vario zum Premiumpreis.
...Pass nur auf, dass sie euch nicht "über den Tisch ziehen ".
Ich bin "gebranntes Kind" - von der Winterpause Karibik 2022.
Wir werden uns gewiss nicht übern Tisch ziehen lassen.
Aber das gehört hier ja eigentlich nicht rein, sorry fürs "Abschweifen".
Alles anzeigenDanke.
Die Seemeilen sind mir ja eigentlich Wurst - ich schaue da alle Jubeljahre mal drauf, bin momentan ja relativ "safe" Smile.
Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich läuft - bei dir ging's ratzfatz, ich bekomme die Aussage: nicht so einfach, nur mit IT machbar...
Naja, da bin ich mittlerweile tatsächlich ziemlich entspannt.
Da es auf der Mar definitiv sogar mehr Balkonkabinen gibt, sehe ich dem Wechsel mit gewisser Gelassenheit entgegen.
Die Dame heute am Clubtelefon (wobei das glaub ich letztlich gar keine echte Clubhotline ist/war, sondern alles unter einer Nummer zusammenläuft), meinte diesbezüglich: AIDA gibt das Beste .
Das klingt so wie "stehts bemüht", finde ich...
Wir werden sehen, was am Ende 'rauskommt.
die Apfelfrau
Aida gibt nicht mal den Reisebüros eine akzeptable Antwort. Der Tenor ist, Deine gebuchte Kabine auf der Luna, wird Dir nicht garantiert und ich kenne Passagiere, die das nicht akzeptieren werden. Premium heißt, ich suche die Kabine aus und nicht AIDA.
Ich habe Neuigkeiten zu vermelden.
Habe heute eine email vom Club erhalten und dort steht:
Zitat...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Bei der Anzeige hat es sich um eine technische Herausforderung gehandelt, unsere IT Abteilung hat diesen Fehler bereits behoben, so dass Ihnen die Seemeilen, wie auch Ihre AIDA Clubstufe ab morgen auch wieder korrekt angezeigt wird.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis...
Momentan wird zumindest beim Club-Login schonmal der korrekte Clubstatus und die Seemeilen wieder angezeigt.
In der kommenden Reise noch nicht, aber "heute" ist ja auch noch nicht "morgen".
mal schauen, ob das morgen in der Reise dann stimmt.
Ich hatte meine Ursprungsanfrage ja an aida@club.aida.de gesendet.
Die Antworten kamen dann allerdings von info@aida.de.
Die heutige Antwort kam nun wiederum von aidaclub_support@aida.de .
die Apfelfrau
Update heute:
Heute ist ja das morgen von gestern und - tadaaaaaaa *Trommelwirbel* - alles nun wieder korrekt .
- Seemeilen werden angezeigt (im Clubportal)
- Clubstufe ist wieder da
AIDA Ei-Tieee.
Wie schrieb ich doch vor ein paar Beiträgen. Einfach ein wenig Geduld haben, das wird alles wieder.