AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erledigt, habe die Antwort selber gefunden.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

    2 Mal editiert, zuletzt von welle52 ()

  • Ab der Stufe "Smile" erhalte ich erstmals "spürbare" Vorteile. Leider haben wir meine Frau zwei Reisen später angemeldet, so dass unsere Stufe eigentlich immer abweicht.


    Was passiert mit Dingen wie:

    • Priority Check In
    • länger an Bord
    • zusätzlichen Reiseangeboten und speziellen Ausflügen
    • Club@SeaEvent

    Ich stell es mir so vor: Okay Schatz, ich geh schonmal über den roten Teppich aufs Schiff, Du kommst dann ja irgendwann nach. Achja, am Dienstag habe ich einen Ausflug gebucht, da darfst Du nicht mit. Könntest Du bitte am Abreisetag schonmal das Gepäck ins Auto bringen, ich bleibe noch eine halbe Stunde an Bord.

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

  • Ab der Stufe "Smile" erhalte ich erstmals "spürbare" Vorteile. Leider haben wir meine Frau zwei Reisen später angemeldet, so dass unsere Stufe eigentlich immer abweicht.


    Was passiert mit Dingen wie:

    • Priority Check In
    • länger an Bord
    • zusätzlichen Reiseangeboten und speziellen Ausflügen
    • Club@SeaEvent

    Ich stell es mir so vor: Okay Schatz, ich geh schonmal über den roten Teppich aufs Schiff, Du kommst dann ja irgendwann nach. Achja, am Dienstag habe ich einen Ausflug gebucht, da darfst Du nicht mit. Könntest Du bitte am Abreisetag schonmal das Gepäck ins Auto bringen, ich bleibe noch eine halbe Stunde an Bord.

    Das würde dir so passen :lol1: .


    Der Kabinenteiler kann immer an diesen Events teilnehmen. Alsonder rote Teppich für beide, early Check In für beide und natürlich auch club@sea. Das einzige was ich nicht weis wie es mit dem Essensgutschein ist. Aber da kann ja zur Not selbst bezahlt werden.


    Die Ausflüge würde ich aber nicht überbewerten ...


    Viel Spaß und sorry das du sie mitnehmen musst :kiss:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

    Einmal editiert, zuletzt von omu ()

  • Kamelhof , bei den Ausflügen ist es tatsächlich so, dass du deine Frau über MyAida dann nicht mit einbuchen kannst. Hatte ich bei meiner letzten Reise, als mein Sohn ohne Clubstufe mit war. Evtl. kann man da an Bord noch mal nachfragen. Club@Sea Event, weiß ich nicht, wir waren nicht da, aber Priority Check in und länger an Bord geht, wenn ihr in der selben Kabine seid, wovon ich mal ausgehe

    :abfahrt:

  • Ich kann ganz aktuell dazu berichten.

    Bin gestern von der Diva abgestiegen. Ich bin Clubstufe Smile, meine Kabinenbegleitung (meine Schwester) hat keine Clubstufe.

    Kostenloser Early Check In ging für beide. Club@Sea Event ebenfalls für beide.

    Später vom Schiff: an der Rezi nachgefragt. Meine Schwester musste 15€ bezahlen......Im Nachhinein denke ich das war nicht korrekt so, ich hätte nachhaken sollen.

    Zum Essensgutschein kann ich nix sagen, unsere Reise war nur 12 Tage, den Gutschein gibts ja erst ab 14 Tagen Reiselänge.

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


  • Ab der Stufe "Smile" erhalte ich erstmals "spürbare" Vorteile. Leider haben wir meine Frau zwei Reisen später angemeldet, so dass unsere Stufe eigentlich immer abweicht.


    Was passiert mit Dingen wie:

    • Priority Check In
    • länger an Bord
    • zusätzlichen Reiseangeboten und speziellen Ausflügen
    • Club@SeaEvent

    Ich stell es mir so vor: Okay Schatz, ich geh schonmal über den roten Teppich aufs Schiff, Du kommst dann ja irgendwann nach. Achja, am Dienstag habe ich einen Ausflug gebucht, da darfst Du nicht mit. Könntest Du bitte am Abreisetag schonmal das Gepäck ins Auto bringen, ich bleibe noch eine halbe Stunde an Bord.

    Alles was Geld kostet, geht nicht :zwinker:

    d.h. Priority Check, länger an Bord und Clubevent sind für den Kabinenteiler möglich.

    Der Gutschein ist Personenbezogen, d.h. da steht drauf "Menu/Ausflug/Massage für 1 Person".


    Das mit dem "länger an Bord" war bei uns auch noch nie ein Problem - wird nicht kontrolliert. Ist nur komisch, wenn Du beim Auschecken das Bild einer anderen Person hinter deiner Kabinennummer siehst :zwinker:


    Wenn Du einen Erbsenzähler bei der Clubevent-Einlasskontrolle erwischt, wäre ich auf das Gespräch gespannt. Ich glaube es wird die Kabinennummer & der Name gecheckt. Viel Glück :blumen:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Kostenloser Early Check In ging für beide. Club@Sea Event ebenfalls für beide.

    Später vom Schiff: an der Rezi nachgefragt. Meine Schwester musste 15€ bezahlen......Im Nachhinein denke ich das war nicht korrekt so, ich hätte nachhaken sosollen

    Na ja, das ist halt ne Leistung die man kaufen kann. Die anderen nicht...


    Finde das, wenn ich drüber nachdenke, irgendwie logisch. Du hast dir deine Clubstufe ja auch teuer erschlafen.


    Meine Frau ist aktuell schon Kiss und in myaida steht schon das kostenlose Frühstück für uns beide. (Is eh egal, da ich noch eine Reise mit einem Kumpel mache, wo er meine Vorteile nutzt und ich dannach auch Kiss bin)


    Denke, das es aber auch viel vom Goodwill des Personals abhängt...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Na ja, das ist halt ne Leistung die man kaufen kann. Die anderen nicht...

    Early Check In ist ebenfalls kostenpflichtig wenn man nicht die entsprechende Clubstufe hat. Das ging problemlos für uns beide vorab zu buchen.

    Darum finde ich es unlogisch dass "später vom Schiff" gekostet hat. Zumal das AIDA ja keinen Cent kostet. Da hätte man ja etwas kulanter sein können....

    Zum Club@Sea Event: ich hatte es schon so dass in der Einladung dazu explizit erwähnt war dass die Kabinenbegleitung mitkommen kann. Diesmal stand nix dergleichen in der Einladung, meine Schwester ist einfach migekommen, es hat niemand nachgefragt, nur die Kabinennummer wurde abgehakt.

    4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 1xLuna ; 2xPrima ; 1xPerla ;1xCosma ; 1xNova


    Coming soon:


    fbe1327ba02876faa4fa83f9e79b17e5f8433ea5


    Einmal editiert, zuletzt von ulme ()

  • Na ja, aber es fallen bei Aida keine Kosten an. Anders bei länger an Bord, da kann noch AI mäßig getrunken werden und auch im Restaurant gegessen werden. So meinte ich das.

    Aber ja du hast sicher recht, das es sehr Komisch und vor allem intransparent ist.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Hallo, das Problem hatte ich doch auch. Rostock hat mich die Tage angerufen und sie haben alles wieder hergestellt. Fand ich sehr nett.:-) Danke nochmal fürs Teilen und schönen Sonntag!:-)

  • Moin,

    die Seemeilenanzeige auf der Startseite ist mal wieder zu sehen - schaun mer ma für wie lange es dieses Mal sein wird.

    Toll wäre es, wenn sie nicht erneut verschwindet - AIDA, gebt Euer Bestes, dass es so bleibt! DANKEschön!

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung:


    Bin aktuell Smile und am 03.12. fallen eine Menge Seemeilen (11000) weg - gültig bis - steht in letzter Spalte - so dass ich wieder in Ocean falle...

    Wie verhält es sich mit der Clubstufe auf einer Reise, wenn nun genau am 03.12. die AIDA-Reise (18:00 Uhr ab HH) beginnt - aber eben am 03.12. lt. Clubportal die 11000 SM wegfallen und ich dann wieder in Ocean rutsche?

    Ist man da auf der neuen Reise ab 03.12. (noch) Smile, oder schon runtergefallen auf Ocean?


    LG anoli

  • laut eines Concierge werden die Passagierdaten 3 Tage vorher übermittelt und da wärest du ja noch Smile, du könntest also Glück haben. Vielleicht hat noch jemand genauere Infos durch einen vergleichbaren Fall.

  • so steht es in den Reiseunterlagen, die man kurz vor der Reise erhält:


    * Ihre Clubstufe kann sich bis zum Reisebeginn ändern. Für die AIDA Clubvorteile an Bord gilt die Clubstufe am

    Tag des Reiseantritts.


    Du brauchst nur in Deinen Reiseunterlagen Deiner letzten Reise nachsehen.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Am Tag des Reiseantritts (03.12.) gilt dann welche Clubstufe?

    Am 03.12. entfallen ja die 11000 SM, ich trete aber am 03.12. die neue Reise an.

    Ocean oder Smile? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von anoli ()

  • Am Tag des Reiseantritts (03.12.) gilt dann welche Clubstufe?

    Am 03.12. entfallen ja die 11000 SM, ich trete aber am 03.12. die neue Reise an.

    Ocean oder Smile? :gruebel:

    Da bist du noch Smile......dem Schiff werden deine Daten ja schon mehrere Tage vor der Reise übermittelt.

    Daher bekommst du an Bord noch die Smile Vorteile......was auch immer das aktuell sein mag. Richtet sich auch nach der Länge deiner Reise.

  • So ich hab mal wieder was schönes zu berichten.... SIE HABEN GEWONNEN :wiegeil: ( schon vergessen, da überhaupt mitgemacht zu haben...lach)


    Heute kam das AIDA Cartoonbuch....sehr lieb gemacht, wir freuen uns über diesen schönen Gewinn :daumen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar r.Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol SE

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna NO-12/23 Cosma Kanaren

    08/24 AIDAsol Großbritannien & Norwegen


  • Ich glaube, ich habe es noch nicht geschrieben:

    Das Club@Sea Event auf der Bella 1.9.bis 15.9. . Es fand an einem Landtag statt.

    Es gab eine Tour der Bella mit sieben Stationen an denen es etwas zu essen oder trinken oder beides gab.

    Es waren ca 16 oder 18 (von 24 oder 28? möglichen) Passagiere(n) und jede Menge Offiziere und Crew. Sehr schön vorbereitet und mit Herzblut durchgeführt.

    Es war eine echte "Goldstunde".

    Eigentlich wollten wir ins Rossini, die Reiseberaterin hat uns zum Event geraten und wir haben es nicht bereut.

    Mehr will ich nicht verraten, es soll ja auch noch etwas Überraschung für die Gäste sein ;)