Hab gerade geschaut - hab’s bekommen bei dieser Reise.
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab gerade geschaut - hab’s bekommen bei dieser Reise.
Dann ist das wieder eine Verschlechterung für 2025. Ich habe Aida daraufhin auch schon angeschrieben, aber außer einem Textbaustein der nicht zu meiner Frage passt gibt es noch keine vernünftige Antwort.
-
-
Dann warte ich mal auf die Antwort. Das kann bei Aida ja dauern.
-
So, nun habe ich das alles durchgerechnet und siehe da, jetzt ist das Guthaben zu sehen. War bei der Buchung noch nicht der Fall. Vielleicht war es wieder mal ein Fehler der IT.
Dann gibt es nur für den Parkplatz nichts mehr.
Sorry für die Verwirrung.
-
Cibaa meint, dass das jetzt gebuchte(wo es kein Guthaben gibt) ja zu dem Zeitpunkt genutzt wird wo er/sie dann smile ist. Es wird quasi was für die smile Zeit gebucht.
Die Seemeilen werden erst nach der Reise gutgeschrieben. Also erfolgt der Wechsel in die höhere Stufe ebenfalls nach der Reise.
-
Hmm, ok. Danke für den Hinweis. Wäre ja fast noch ein Grund für eine Reise zuvor um die restlichen Punkte zu sammeln 😊 Danke euch
-
Habe mal eine Frage zu den Clubvorteilen bei CS Smile.
Ab 14 Tagen Reiselänge bekommt man ja den Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug.
Wir reisen zusammen in einer Kabine (eine Buchungsnummer) und haben beide die CS Smile.
Bekommt dann jeder von uns den Gutschein, oder gilt der pro Kabine?die Apfelfrau
edit:
Wir bekommen nur einen Gutschein - habe gerade gelesen "pro Buchung", oder? -
Ab 14 Tagen Reiselänge bekommt man ja den Gutschein für À-la-carte-Restaurant oder Spa oder Ausflug.
Wir reisen zusammen in einer Kabine (eine Buchungsnummer) und haben beide die CS Smile.
Bekommt dann jeder von uns den Gutschein, oder gilt der pro Kabine?die Apfelfrau
edit:
Wir bekommen nur einen Gutschein - habe gerade gelesen "pro Buchung", oder?Ich kenne beide Varianten. In jüngster Zeit bekam jeder einen Gutschein (und gilt pro Person). So kann der eine sich eine Massage gönnen und die andere im Rossini verweilen (nur als Beispiel).
-
edit:
Wir bekommen nur einen Gutschein - habe gerade gelesen "pro Buchung", oder?Hallo,
eigentlich müsste jeder einen Gutschein bekommen. Aber eben immer nur für eine Person.
-
Apfelfrau Das bezieht sich auf die CS. Ihr seid beide Smile, also zwei Gutscheine und somit gemeinsames Schnabulieren im Buffalo oder Rossini.
-
Super, das ist natürlich Klasse, wenn wir wirklich jeder einen Gutschein bekommen.
Fahren nun erstmalig 14 Tage zusammen, vorher warens immer weniger Tage in der gemeinsamen Kabine, daher wusste ich nicht, wie es ist.
Danke euch.
-
-
So war es im August leider auch. Der jeweilige GM/HD entscheidet, für welche Restaurants der Gutschein gültig ist.
-
Bisher nur immer 1 GS, aber für 2 Personen erhalten.
-
Die entscheidende Frage ist ja, gibt es pro Gutschein eine Flasche Wein und Wasser, oder nur pro Kabine?
-
Wir haben es so erlebt, dass wir zu zweit in der Kabine einen Gutschein für 2 Essen und 1 Flasche Wein erhalten haben. Und der Alleinreisende, mit dem wir zusammen zum Essen waren, hatte einen Gutschein für 1 Essen und 1 Flasche Wein
-
Die entscheidende Frage ist ja, gibt es pro Gutschein eine Flasche Wein und Wasser, oder nur pro Kabine?
Wir haben im August auf der Luna pro Person diesen Gutschein bekommen. Also auch pro Person die Flasche Wein und Wasser.
Den Wein konnten wir frei aus der Karte wählen.
Eine Flasche Wein haben wir zum Essen getrunken.
Die zweite wurde uns verschlossen mitgegeben.
Die haben wir nach der Reise zuhause getrunken.
-
Frei aus der Karte, ohne Preislimit? Wir hatten zuletzt das Problem das die Fladche nicht mehr als 35 Euro kosten dürfte und es absolut unmöglich war einen Wein für 40 zu nehmen und dann die 5 Euro extra zu zahlen...
-
Wir haben im August auf der Luna pro Person diesen Gutschein bekommen. Also auch pro Person die Flasche Wein und Wasser.
Den Wein konnten wir frei aus der Karte wählen.
Eine Flasche Wein haben wir zum Essen getrunken.
Die zweite wurde uns verschlossen mitgegeben.
Die haben wir nach der Reise zuhause getrunken.
Echt? Das haben wir noch nie erlebt! Soll ich da mal auf der nächsten Reise aktiv nachfragen ?
-