Gerald59: Ergänzung meiner Frau auf Nachfrage: "Sektchen oder O-Saft bis zum Abwinken, Häppchen, Foto mit Jens und Lars, die etwas über ihre jahrelange gemeinsame Arbeit berichteten. Ein AIDA Star sang einen Song, im Anschluss wurde Pyramide mit drei Gästen gespielt."
AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@Ik2000: Ganz lieben Dank für Deine Infos.
-
Wir gehen morgen auf die Nova. Wo und wann fand das Clubtreffen statt?
Wir waren im September auf der Nova. Club@Sea Event fand am 1. Seetag gegen Mittag im Studio X statt. Sekt, Häppchen, Foto mit Kapitän und Hotel Direktor und dann wurde Pyramide gespielt. Eine nette Veranstaltung.
-
Gleicher Ablauf wie schon 2023
-
Gleicher Ablauf wie schon 2023
Genau. Leider nix Neues. Und diese (TV) Showformate haben uns dazu bewogen, auf den großen Freizeitparkschiffen die Clubtreffen zu meiden.
-
Auf der Perla gab es im Brauhaus beim obligatorischen Bingo spielen nur ein Foto mit GM und Reiseberater. Genau das was ich natürlich möchte (oder halt nicht) 😞
Heute fand der Club Moment statt. Entgegen der in den Club Infos geschriebenen Unterlagen gab es keine Auswahl. Kiss hat am Club Moment teilzunehmen oder Pech gehabt!
Treffpunkt war um 1230 am Buffalo. Extrem viele Offiziere anwesend. Hochwertigen Begrüßungscocktail, dann auf der Terrasse ein Foto ohne irgendwen. Später wurde der Kapitän dazu gebeten, aber nicht bei allen.
Dann gab es diverse Cocking Stationen mit hervorragendem Essen, im Steakhouse und auf der Terrasse, sehr hochwertige Weine am Ende auch Kaffee und Schnaps.
Alles in allem sehr schön, aber leider keine Möglichkeit was interessantes zu sehen. Denke mal das ca. 50 Personen anwesend waren...
-
Auf der Prima 500 beim Treffen der Smile und Liss Mitglieder im Beachclub. Ca. 100 Kiss Leutchen an Bord. Zreffen fand am Tag in Porto statt, um 17 Uhr. Habe ich noch nie erlebt, dass das Treffen an einem Tag mit Landgang stattfand. Kam auch erst um 17:15Uhr vom Farradausflug am Schiff an.
-
Habe ich noch nie erlebt, dass das Treffen an einem Tag mit Landgang stattfand.
Doch, am 18.12. AIDA Cosma im Hafen von Madeira um 17:00. Fanden wir sehr unpassend von AIDA gewählt, da die Liegezeit bis 23:00 war. Es hatte etwas von : eigentlich wollen wir kein Clubtreffen für euch machen !?!
-
Was wurde denn im Beach Club geboten? Zeitpunkt finde ich auch unpassend. Wahrscheinlich hatte Aida gehofft, dass nicht soviele kommen.
-
Wahrscheinlich hatte Aida gehofft, dass nicht soviele kommen.
Naja. Mal aus der Perspektive von Aida draufgeschaut: es wird sehr viel Programm auf dem Schiff geboten. Das bindet Mitarbeiter und Räumlichkeiten. Da stell ich es mir schwierig vor, so einen Event mit so vielen Leiten mal irgendwo dazwischen zu schieben. Macht dann natürlich Sinn, das Event dann zuplanen, wenn es freie Kapazitäten bei Räumlichkeit UND Crew gibt.
-
Naja. Mal aus der Perspektive von Aida draufgeschaut: es wird sehr viel Programm auf dem Schiff geboten. Das bindet Mitarbeiter und Räumlichkeiten. Da stell ich es mir schwierig vor, so einen Event mit so vielen Leiten mal irgendwo dazwischen zu schieben. Macht dann natürlich Sinn, das Event dann zuplanen, wenn es freie Kapazitäten bei Räumlichkeit UND Crew gibt.
Kundenbindung ist was anderes !
Auf dem ersten Teilstück der perla hat es 3x das club@sea Event im Brauhaus gegeben. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, sowas zu organisieren...
-
Kundenbindung ist was anderes !
Naja. Mir persönlich ist ist das Treffen sowas von egal. Auf den letzten Reisen haben wir es oft verpasst, weil wir noch an Land waren oder weil wir es schlicht verdödelt haben. Gerade "Brotzeit" und das Zwickel (*würg*) machen mich null an. Und "geheime" bzw. exklusive Infos z.b. über Evolution werden auch nicht ausgeplaudert. Und wenn ich eine Frage an einen "Offizier" habe, dann geh ich während der Reise direkt auf den zu oder frag in der Kapitänssprechstunde. Ob da jetzt Streifenhörnchen mit ihren Phantasieuniformen oer sogar der Kapitän (oho oho ) mit am Tisch sitzen oder Günni oder Hanni dies und das erzählen...ist mir sowas von Latte.
Mag sein, dass ich da einer Minderheit angehöre und die Mehrzahl der "Vielfahrer" auf so einen Event stehen und dieses "Betüteln" benötigen, um sich als Kunde gewertschätzt zu fühlen. So rein von mir aus und aufgrund meinem nicht repräsentativen Austausch mit anderen Mitreisenden, könnte man diese Events bleiben lassen und es täte meiner Kundenbindung keinerlei Abbruch.
Da fällt mir ein: bei den diversen Fragebögen wurde ich noch nie aufgefordert Feedback zu den Clubvorteilen oder den Events zu geben. Vielleiht mal eine Idee für AIDA, das abzufragen? Oder es wurde abgefragt und ich erinnere mich nicht mehr, weil es mir einfach so egal istAlzheimer läßt grüßen.
Da fielen mir 500 andere Dinge ein, wo AIDA bei der Kundenbindung punkten könnte (nur als ein beliebiges Beispiel: Flottenweit mehr Flexibilität beim Einlösen des WelcomeDinners bzw. der Restaurantgutscheine fürs Rossini)
Grundsätzlich ist das ja kein Problem, sowas zu organisieren...
Wie ich oben bereits geschrieben habe: es bindet Ressourcen
-
Geboten wurden ausgesuchte Cocktails, Häppchen und eine Darbietung vom Transvestiten Baranelli(?). Kam ja Aca. 30 Min. später, da gab's keine Gezränke mehr.
-
Club Moments auf der Stella.
11 Personen trafen sich mit 3 Offizieren an der Pier 3 Bar. Das waren die Berechtigten, die bis Kapstadt fahren. Die andere Gruppe war wesentlich größer.
Besichtigung vieler Crewbereiche einschließlich Brücke. Mehr will ich nicht verraten. Anschließend Essen und gemütliches Beisammensein
*Die Crew hat sich viel Mühe gegeben und uns hat es allen sehr gut gefallen
-
Aida Nova Clubtreffen soeben wie immer im Studio X. Letzte Woche bei 6600 Passagieren 100 Smile und 3 Kiss. Diese Woche bei 5700 Passagieren 175 Smile und 15 Kiss. Frühstück für Kiss diesmal im Casa Nova.
-
…soviel zum Thema, dass Vielfahrer evtl. nicht mehr die „schwimmenden Hochhäuser“ buchen
-
…soviel zum Thema, dass Vielfahrer evtl. nicht mehr die „schwimmenden Hochhäuser“ buchen
Naja ich finde die Zahlen nicht so aussagekräftigt weil es ja "nur" die oberen beiden Stufen sind (oder ist das die Definition für Vielfahrer?). Und sind es nur die Teilnehmer an dem Event oder alle an Bord... Weil rechnerisch sind es ja unter 4%,was ich persönlich schon wenig finde...
-
Neulich war hier ja die Rede von 28 geladenen Gästen, damit habe ich jetzt verglichen. Und ja, es geht nur um die oberen beiden Clubstufen. -
Wir gehen morgen auf die Nova. Wo und wann fand das Clubtreffen statt?
Bei der Reise vom 19.10. - 26.10.24 fand es um 16;00 Uhr im Studio X statt.
Ansonsten war es auf der Nova am ersten Seetag immer um 11:00 Uhr. Ob es nun geändert wurde oder nur einmalig?
-
Die großen Schiffe sind bei Vielfahrer*innen genauso beliebt wir die kleinen. - Vielleicht nicht beide bei den identischen Statusgästen, aber beide finden ihre Kundschaft ausreichend.
-