Måloy / Vagsoya / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So hab nun mal einen Treed für Maloy aufgemacht, vielleicht kann jemand aus dem anderen Treed Diskussion zu Umroutungen hier das passende rüberschieben.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:


    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb

    d8b3ea36467bd1a7e43398d1365ea9b5105a2b96



  • Wir sind mit der MSC Euribia im Juni 23 in Maloy und haben den Ausflug gebucht : Besichtigung von Maloy mit der Beschreibung:


    Freuen Sie sich auf unberührte Landschaften, idyllische Strände und auf ein wahres Meisterwerk der Natur. Ihr erstes Ziel ist Kråkenes Fyr. Der Leuchtturm, der 1906 erbaut wurde, ragt auf einem 45 Meter hohen Felsplateau in die Höhe und ist von drei Seiten vom offenen Meer umgeben. Hier werden sehr starke Winde gemessen, die den Besuchern buchstäblich den Atem verschlagen können. Nach einem kurzen Fotostopp an einem der stürmischsten Orte Norwegens fahren Sie weiter nach Refviksanden. Bei einem Spaziergang entlang des eineinhalb Kilometer langen weißen Sandstrandes können Sie die dicken Steinmauern beobachten, die an allen Häusern angebracht sind. Diese sollen verhindern, dass die Häuser von den starken Herbststürmen in das Meer hinausgeblasen werden. Ihr nächstes Ziel ist der Kannestein. Die vier Meter hohe Felsformation wurde allein durch das Auf und Ab der Wellen geformt und beeindruckt heute ihre Besucher mit ihrer außergewöhnlichen Form. Nach einer kurzen Pause fahren Sie mit dem Bus wieder zurück nach Måløy und zur Seebrücke, wo die Tour endet.


    Wenn dann noch Zeit ist werden wir uns noch ein wenig durch das kleine Örtchen treiben lassen.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:


    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb

    d8b3ea36467bd1a7e43398d1365ea9b5105a2b96



  • Ich bin in meiner Jugend, als ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Norwegen unterwegs war, mal in Maloy gelandet. War für mich Umsteigeplatz vom Boot auf den Bus. Mit dem Schnellboot kam ich von Bergen und bin in Maloy in den Bus Richtung Nordfjordeid und Stryn gestiegen, um von da weiter nach Hellesylt und zum Geirangerfjord zu kommen. Meiner Erinnerung nach hat alles hervorragend funktioniert.


    Ich schreibe es als Anregung für diejenigen, die etwas mit ÖPNV planen. Genauere Infos dürfte es im WWW geben. Gerade die Schnellbootfahrt von / nach Bergen dürfte es noch geben, denn wir waren letzten September in Bergen und sahen die Schiffe ablegen. Also wenn jemand etwas individuell planen möchte, sollte das von Maloy aus ganz gut gehen.

  • Hallo Mar-Lene, habe gerade mal nachgeschaut. Die einzige Fährverbindung zwischen Måløy und Bergen, die ich gefunden habe, benötigt pro Strecke 4,5 Std. Dann kommt das für uns Kreuzfahrer wohl nicht in Frage. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

  • Bin gespannt was hier so alles an Infos rein kommt. Wir sind im September mit der Prima dort.

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo zusammen, ich werde im Juni mit AIDAperla auch in Maloy sein. Im Internet habe ich eigentlich schön beschriebene Radtouren gesehen, die sich zeitlich auch ausgehen sollten. Was ist allerdings nicht gefunden habe, ist ein örtlicher Radverleih.

    War vielleicht schon jemand vor Ort und kann berichten, ob es so was gibt?

  • Ich häng mich hier mal an ... wir sind im September in Maloy und würden gerne mit dem Taxi oder Linienbus zum Kannenstein. Hat das schon wer gemacht? Gibt es genügend Taxis in Maloy?


    Danke! LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wir sind im Juli in Maloy und wollten einen Mietwagen buchen. Leider habe ich in den gängigen Portalen bisher nichts gefunden, bin mir aber sicher, neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand einen Wagen für einen Tag gebucht hat.


    Danke für Tipps!

  • Wir sind im Juli in Maloy und wollten einen Mietwagen buchen. Leider habe ich in den gängigen Portalen bisher nichts gefunden, bin mir aber sicher, neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand einen Wagen für einen Tag gebucht hat.

    http://www.avis.no und dann nach Maloy suchen. Bitte unbedingt unter avis.no buchen - dort gibt es den Mietwagen für ca. 100 EUR / Tag. Wenn man über avis.de bucht, ruft das System fast 500 EUR / Tag auf. Der lokale Anbieter hatte uns sogar angerufen und darauf hingewiesen, dass das System für Buchungen ausserhalb von Norwegen verrückte Preise aufruft.

  • Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Mietwagen!

    Ich denke hier sollte Jeder über Maloy berichten, damit aus dem weißen Fleck eine landschaftlich wunderschöne Landkarte wird.

  • Wir sind Anfang Juli dort. Dank DrD habe ich theoretisch einen Wagen gefunden für ca € 120,-.


    Unsere Liegezeit ist allerdings relativ kurz, bzw. wir sind ab 8h dort, und Avis öffnet aber wohl erst um 10h. Weiß deshalb noch nicht, ob wir das machen werden.


    Werde ansonsten dann von Maloy berichten.


    Die Ausflüge von HAL sind für uns uninteressant und völlig überteuert.

  • Wir sind Ende Juli von 10-18 Uhr dort. Haben uns einen Mietwagen gemietet, den man bis zur letzen Minute kostenlos stornieren kann. Also kein Risiko. Je nachdem an welchem Pier man liegt, muss auch noch mit dem Taxi über die Brücke zum Mietwagenanbieter (er liefert leider nicht ans Pier).


    Als Ausflug haben wir uns das Kloster Selje ausgesucht. Sieht toll aus. Fast wie Irland. Sind mit dem Mietwagen ca. 45 min Fahrt und man kann vor Ort für ca. 35 EUR / Person eine 3h Tour mit dem Boot zum Kloster buchen. (was deutlich billiger ist als Touren zum Kloster von den Kreuzfahrtanbietern (MSC etc.) Aida bietet das Kloster an unserem Tag garnicht an)


    Selja Kloster, Klosterbåten Selje
    Join us for a guided trip to Selja Monastery on the holy isle of the North.
    www.fjordguidingselje.no

  • Hallo zusammen,


    Wir waren heute in Maloy und ich möchte euch gerne ein paar Tipps geben.


    Direkt, wenn man vom Schiff herauskommt, gibt es einen lokalen Anbieter, der verschiedene Bus-Touren anbietet.

    Wir haben uns für die Tour in den Hirsch-und Lamapark in Nave entschieden. Vom Hafen aus ging es ca 45 Minuten mit dem Bus durch die wunderschöne Landschaft zu dem Park. Dort hat uns der Besitzer herumgeführt. Wir konnten Lamas und Hirsche füttern und es gab Kaffee und Kekse. Danach ging es zurück nach Maloy.

    Tour sehr empfehlenswert, besonders mit Kindern.


    Der Ort Maloy ist sehr überschaubar. Es gibt eine kleine Innenstadt mit einigen Geschäften und Cafés. Am Rande des Ortes gibt es eine typisch norwegische Holzkirche.

  • Vielen Dank für die Info. Kannst du sagen, welche Touren noch angeboten wurden?

  • Es gibt ca 5-6 verschiedene Touren, die jeweils 1-2 Mal pro Tag angeboten werden.

    Es gibt eine Tour nach Kannesteinen, eine Tour zu dem Leuchtturm Krakenes, eine Fjord Fahrt mit dem Boot.

    Wir haben aber keine Tour gesehen, die eine „Komplett“- Rundfahrt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten anbietet.

  • Wir sind mit der MSC Euribia im Juni 23 in Maloy und haben den Ausflug gebucht : Besichtigung von Maloy mit der Beschreibung:


    Freuen Sie sich auf unberührte Landschaften, idyllische Strände und auf ein wahres Meisterwerk der Natur. Ihr erstes Ziel ist Kråkenes Fyr. Der Leuchtturm, der 1906 erbaut wurde, ragt auf einem 45 Meter hohen Felsplateau in die Höhe und ist von drei Seiten vom offenen Meer umgeben. Hier werden sehr starke Winde gemessen, die den Besuchern buchstäblich den Atem verschlagen können. Nach einem kurzen Fotostopp an einem der stürmischsten Orte Norwegens fahren Sie weiter nach Refviksanden. Bei einem Spaziergang entlang des eineinhalb Kilometer langen weißen Sandstrandes können Sie die dicken Steinmauern beobachten, die an allen Häusern angebracht sind. Diese sollen verhindern, dass die Häuser von den starken Herbststürmen in das Meer hinausgeblasen werden. Ihr nächstes Ziel ist der Kannestein. Die vier Meter hohe Felsformation wurde allein durch das Auf und Ab der Wellen geformt und beeindruckt heute ihre Besucher mit ihrer außergewöhnlichen Form. Nach einer kurzen Pause fahren Sie mit dem Bus wieder zurück nach Måløy und zur Seebrücke, wo die Tour endet.


    Wenn dann noch Zeit ist werden wir uns noch ein wenig durch das kleine Örtchen treiben lassen.

    Du musst unbedingt berichten! Wir sind ja im August dort. Wann geht die Reise los?

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info.


    Darf ich fragen was der Ausflug gekostet hat und wie lange ihr insgesamt unterwegs gewesen seit?


    LG

  • Vielen Dank für den ersten Bericht!

    Meine Frage, sind die angebotenen Ausflugstouren mit einem normalen Reisebus?

    D.h. mit normal typischen hohen Stufen?

    Vielen Dank für deine Antwort!