Måloy / Vagsoya / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Måloy ist ja nun ein sehr neuer norwegischer Hafen für AIDA Kreuzfahrten.


    Auf der Homepage finden sich hier Informationen und Ausflugstipps:


    Kreuzfahrt Måløy - AIDA Hafen Måløy


    Sicherlich wird dieser Thread in den nächsten Monaten noch weiter "gefüttert". :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hi zusammen,


    wir sind Anfang Juni mit der Prima in Maloy. Aktuell überlege ich den Ausflug: Das Beste von Maloy zu buchen. Als Startzeiten gibt es: 07:30 - 11:00 Uhr, 08:00 - 11:30 Uhr oder 11:00 - 14:30 Uhr.

    Welche Uhrzeit würde ihr empfehlen? Ich würde gerne auch vorher noch durch das Örtchen laufen. Wahrscheinlich wäre es dann besser, wenn ich schon den Ausflug um 08:00 Uhr nehme? :gruebel:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Guten Morgen, wir waren im Juni 23 mit der Nova in Maloy ( Umroutung vor Reisebeginn statt Bergen, ohne Nennung von Gründen!)

    Tja, was soll ich sagen? Wenn ich ehrlich bin ist Maloy eine echte „ Nullnummer“. Das einzig Interessante an dem Dörfchen sind einige Häusermalereien. Sonst ist dort NICHTS. Also, bucht einen Ausflug, bei wem auch immer, oder genießt das Schiff. Das ist meine Meinung!

  • Hi zusammen,


    wir sind Anfang Juni mit der Prima in Maloy. Aktuell überlege ich den Ausflug: Das Beste von Maloy zu buchen. Als Startzeiten gibt es: 07:30 - 11:00 Uhr, 08:00 - 11:30 Uhr oder 11:00 - 14:30 Uhr.

    Welche Uhrzeit würde ihr empfehlen? Ich würde gerne auch vorher noch durch das Örtchen laufen. Wahrscheinlich wäre es dann besser, wenn ich schon den Ausflug um 08:00 Uhr nehme? :gruebel:

    Wir waren letztes Jahr im September in Maloy und haben den Ausflug mit Kannestein, Leuchtturm und Strand gemacht. weiß nicht mehr, wie der hieß.

    War aber schön, auch die Fahrt dahin war okay (obwohl ich lange Busfahrten nicht mag). Den Kannestein hätte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt, dafür war der Strand sehr schön und der Leuchtturm war auch ganz cool. Wir hatten an dem Tag shitwetter 😉, aber dadurch konnte man die Naturgewalten am Leuchtturm richtig gut erkennen.

    Ansonsten ist Maloy schon ziemlich langweilig...🤷‍♀️

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Danke für den Input. Habe jetzt den Ausflug: Das Beste von Maloy gebucht. Das ist bestimmt der, den du auch hattest.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Danke für den Input. Habe jetzt den Ausflug: Das Beste von Maloy gebucht. Das ist bestimmt der, den du auch hattest.

    Ja, ich glaube, so hieß der Ausflug.

    bei der Fahrt zum Leuchtturm unbedingt aus dem Fenster schauen.

    Ist wie eine andere Welt...

    15dcd25f442bbb38d8bdb9e8d200f225c90756f2

    682792349e48a8e8a4095c04ad4ccadf5e4620e3


  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Måloy/Insel Vågsøy“ zu „Måloy / Vagsoya / Norwegen“ geändert.
  • vielen lieben Dank, ich denke, das der Ausflug über AIDA ähnlich sein wird.

    Nordseefan , wenn du dir schon mal ein paar Inspirationen zum AIDA-Ausflug holen möchtest, schau mal in diesen Reisethread, da hat Dany101 erst heute ausführlicher und mit Bildern berichtet:



    :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nordseefan , wenn du dir schon mal ein paar Inspirationen zum AIDA-Ausflug holen möchtest, schau mal in diesen Reisethread, da hat Dany101 erst heute ausführlicher und mit Bildern berichtet:



    :thumbsup:

    Danke, Meerelfe ! Den Bericht habe ich nicht gefunden, da er ja im entsprechenden Reisethread war und nicht unter den individuellen Ausflugstipps.

  • Ich habe mich gerade gewundert wo denn der von _Meerelfe_ zitierte Beitrag hier steht, aber der steht ja in einem anderen Thread, manchmal echt verwirrend :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • ich habe auf das Zitat "Zitat von Nordseefan" in deinem Beitrag geklickt und kam dann da raus "måloy-vagsoya-norwegen", sah für mich nach gleichem Thread aus wie der hier, erst wenn man oben in die Zeile geguckt hat war es einmal individuelle und einmal AIDA Ausflug, du hattest es wohl aus dem Individuellen hier her zitiert

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo in die Runde,

    gestern waren wir mit MAY02 am Westkap.

    Im solltet ihrBus auf jeden Fall links sitzen!


    Hin und Rückfahrt sind jeweils überwiegend auf der rechten Seite von Gewässern.

    Also sitzt man rechts an der "Hangseite" und sieht weniger spannende Landschaft.


    Wetter war traumhaft sonnig.

    Bei guter Sicht ist der Blick vom Kap super!

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hast du eventuell mal ein paar Fotos vom Westkap, Warnemuende ?!


    Insgesamt hört oder liest man ja leider doch recht wenig über diese Region, so dass mich ein paar Impressionen interessieren würden. :thumbsup:

    (Ja, ich weiß, kann man googeln, aber persönliche Eindrücke finde ich auch mal schön.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gerne. Ein super Rundblick (nicht jeder mag das) und eine Panoramafahrt.

    Ein Stopp hin in Selje (mit Strand und WCs).