Hallo in die Runde
Hat schon jemand den Service, Koffer verschicken mit der Bahn genutzt? Wenn man ein Zugticket hat, kann man sein Gepäck,für 19,90€ pro Koffer verschicken,hat das schon jemand gemacht,wäre gegen Tefra um einiges günstiger.
LG Romy
Hallo in die Runde
Hat schon jemand den Service, Koffer verschicken mit der Bahn genutzt? Wenn man ein Zugticket hat, kann man sein Gepäck,für 19,90€ pro Koffer verschicken,hat das schon jemand gemacht,wäre gegen Tefra um einiges günstiger.
LG Romy
romy 1 ,
liefert die Bahn das auch pünktlich zum Terminal?
Ich hätte da kein Vertrauen. Die Zuverlässigkeit der Bahn ist ja nicht besonders groß.
Wir nutzen seit vielen Jahren Tefra und das hat immer super geklappt.
Nicht zum Terminal,man holt es im Bahnhof ab,so hab ich das verstanden.
also bei der Zuverlässigkeit der Bahn würde ich das nicht machen.
Da nehm ich lieber selbst mein Gepäck mit,
Das mitnehmen vom Bahnhof aus ist aber auch nicht sehr komfortabel.
Ich würde das nicht machen.
Es geht über den Hermes Versand.
Das mitnehmen vom Bahnhof aus ist aber auch nicht sehr komfortabel.
Ich würde das nicht machen.
Das geht doch, wenn man den Shuttle Bus nimmt.
Der Dienstleister ist Hermes, es geht schon von Haus zu Schiff. Bin auch überrascht, dass es das gibt. Hätte aber etwas Angst, dass alles so klappt. Auch die Handhabung dann auf dem Schiff. Bei Tefra sind sie ja eingespielt.
Ich habe eben wieder Tefra gebucht.
Unsere Tochter hat im Dezember diesen "Service" genutzt, um ihren Koffer zu uns zu schicken. Ging leider schief - ihr Koffer wurde vertauscht und so kam ein falscher Koffer bei uns an und der Koffer unserer Tochter war etliche hundert Kilometer entfernt an einer falschen Adresse.
Es hat viele Telefonate und Nerven gekostet, bis beide Koffer dann nach einigen Tagen richtig abgegeben wurden.
Von mir also KEINE Empfehlung!
Edit : ich beziehe mich auf das Verschicken mit der Bahn, bzw. den Dienstleister Hermes
Also wenn das Hermes ist.....,
da haben wir ähnliche Erfahrungen wie caro49 .
Danke,dann hat sich das für mich erledigt.
LG Romy
Der Dienstleister ist Hermes, es geht schon von Haus zu Schiff. Bin auch überrascht, dass es das gibt. Hätte aber etwas Angst, dass alles so klappt. Auch die Handhabung dann auf dem Schiff. Bei Tefra sind sie ja eingespielt.
wobei wir mit Hermes auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben
Von mir eine Empfehlung für TEFRA. Das wird bei uns durch GO Express erledigt. Ist zwar etwas teuerer aber guter Service.
Ich habe eben gerade wieder Tefra für unsere Reise im März gebucht.
wir haben es schon mehrfach gemacht und hatten gute Erfahrungen
wir haben es schon mehrfach gemacht und hatten gute Erfahrungen
mit der DB verschickt?
Der DB-Gepäckservice hat bei uns bisher immer sehr gut funktioniert, allerdings ist er für Kreuzfahrten ungeeignet, da Hafenadressen wie Cruise Terminals ausgeschlossen sind.
Das ein Versand per Bahn / Hermes ans Schiff angeboten wird, ist mir neu. Die Zustellung an ein Hotel bzw. ReHa-Heim auf Föhr hat (mit genügend zeitlicher Reserve) problemlos geklappt. Auch die Zustellzeiten wurden eingehalten.
Bitte vermischt jetzt hier nicht TEFRA-Erfahrungen mit der Eingangsfrage nach der DB-Zustellung.
Für TEFRA gibt es hier im Forum bereits einen eigenen Faden mit entsprechenden Berichten:
mit der DB verschickt?
Ja. Dadurch war hermes günstiger