Durch das Thema der RFID-Bänder auf bestimmten AIDA-Schiffen, bin ich irgendwie am Gedanken "Lanyards für die Bordkarte" hängengeblieben. Ich musste über mich selbst schmunzeln, welche Bänder ich denn für meine Bordkarte mit auf die Reise nehme oder ob ich auch die elektronische RFID-Variante in Betracht ziehe.
An diesen Überlegungen wollte ich euch gerne teilhaben lassen und fragen, ob es bei euch auch Lieblingsbänder (Lanyards) für eure Bordkarte gibt?
Denn zum Verlassen des Schiffes ist die Bordkarte ja Pflicht und mit dem Band, weiß ich zumindest immer, wo ich sie habe 😅.
Bei allem Interesse an der RFID-Technologie und den Silikonbändern rund ums Handgelenk, habe ich mich ertappt, wie sehr ich doch die klassische Lanyard-Variante, mit Gebamsel der Karte vor dem Bäuchlein, liebe 😍!
Ich oute mich jetzt mal, dass ich davon nämlich mindestens 6 Stück mit an Bord nehme, diese farblich mit Bedacht auswähle und auch mal am Tag wechsele:
1x "I love AIDA" (Standard, muss sein 😉)
1x "Nikon 1" in weiß, passend zu meiner Kamera.
1x "schwarz rot gold", lach, falls ein großes Fußball-Turnier ist (EM/WM).
1x "Ardbeg" in oliv-grün, passend zu meinen alkoholischen Vorlieben.
1x "AND ONE" in blau gelb, passend zu meiner Lieblingsband und den Farben der Eintracht (BS)!
1x "mesh" in schwarz/orange, als zweite Musikalternative.
Ich mag es einfach AN BORD mit dieser Karte rumzulaufen und ein klares Statement zu Aida abzugeben. Die Leute, die ebenfalls mit variantenreichen Lanyards rumlaufen, ticken ganz oft genauso. Da haben sich schon viele tolle Bekanntschaften ergeben. Mir gefällt auch einfach dieses WIR-Gefühl, was man damit zum Ausdruck bringt!
Welche Bänder nehmt ihr mit an Bord?
Ich freue mich auf eine lustige Runde und eure spannenden Antworten!
Liebe Grüße vom Okerpiraten !