Ich hatte mal 30 Stück. Habe alle verschenkt. Ich kann mir auch so merken auf welchem Schiff ich bin. Ich hasse die Dinger
Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Oute mich als als "Lanyard Fan" und trage das Lanyard durchaus Tagsüber (an Bord) um den Hals, da man es andauernd braucht. Sobald ich das Schiff verlasse, wird es natürlich im Rucksack oder der Hosentasche verstaut.
Ich trage seit vielen Jahren das Blau-Goldene "Jeder Urlaub ein Lächeln" Lanyard, was es vor einigen Jahren als Clubgeschenk gab. Qualitativ ist es am hochwertigsten und geht nicht direkt kaputt, wie z.B. das nova Lanyard, was es beim Hafengeburtstag unw. als Geschenk gab. Die neuen Lanyards sind von der Qualität nunmal um einiges schlechter als die von früher und halten nicht mehr so viel aus.
Zudem ist es relativ schlicht.
Abends mache ich die Bordkarte mit dem Clip vom Umhängeband ab, da ich es Abends nicht schön finde, mich mit Lanyard um den Hals an Bord zu bewegen, da kommt es dann in die Hosentasche.
Ich habe für alle Fälle auch immer ein Ersatzlanyard dabei, falls es mal kaputt gehen sollte.
Meine Freundin trägt das AIDA Glitzerlanyard.
Anbei eine Übersicht meiner gesammelten Lanyards.
-
Ich trage meine EC-Karte ja auch nicht um den Hals wenn ich zuhause einkaufen gehe.
Da ist ja auch kein Loch für ein Lanyard dran.
-
Hallo!
Als ich gerade die Thread-Überschrift gelesen hatte, war mein erster Gedanke: "Oh, wurde das Lanyard-Thema als Umfrage nochmal hervorgeholt? Und haben wir schon wieder einen neuen Monat?"
Also, ich kaufe mir zwar auf jeder neuen Reise auch ein neues Lanyard, aber ich habe die Karte nur an Bord um den Hals (und da auch nicht immer). Sobald es von Bord geht, verschwinden Lanyard und Karte ganz schnell ganz tief in meinem Rucksack.
Zu Hause nutze ich die Bänder dann nicht mehr, hebe sie aber auf als eine der kleinen Erinnerungen an meine Reise.
Bevor ich die Kreuzfahrt für mich entdeckt hatte, habe ich nie ein Lanyard benutzt oder überhaupt gebraucht.
-
Interessant, die unterschiedlichen Meinungen. Mir gefallen ja die selbst gemachten hier gezeigten Lanyards! Tolle kreative Idee.
Ich oute mich auch als Fan der Lanyards. Ich habe bei der letzten Fahrt ein schwarzes ohne Glitzer gekauft. Das Glitzerteil war mir zu teuer bzw ich war zu geizig Dieses ging dann direkt am nächsten Tag kaputt - der Karabiner ist gebrochen und ich habs zum Glück gemerkt, sonst wäre die Karte futsch gewesen. Konnte ich problemlos im Shop umtauschen.
In warmen Gegenden, wo ich ohne Jacke unterwegs bin (in Hosentaschen stopfe ich grundsätzlich nichts) bin ich an Bord ja oft ohne Tasche etc unterwegs, da trage ich dann den Lanyard um den Hals. Werde aber von meinen Leuten dann oft als "Schlüsselkind" aufgezogen zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo wir vor der Kabine stehen und nur ich die Karte dabei habe
Ansonsten kommt die Bordkarte samt Lanyard in die Jackentasche, an Land in den Rucksack weil ich dort nicht gleich als Schiffstouri identifiziert werden will.
-
Ich sehe es genau wie meine "Vorschreiber" - Bei den ersten Touren sind ja sogar mit Lanyard um den Hals an Land gegangen. Irgendwie gehörte es dazu. I
warum tut man das?
Die deutschen Urlauber erkennt man übrigens nicht nur an den Lanyards oder gelben Handtüchern
Ein Blick auf die Schuhe und Kleidung reicht meist aus.
Du meinst adiletten oder wie?
Aber an an Land mit den Lanyards rum zu laufen ist etwas peinlich.
-
Mir wäre lieber eine Frau um den Hals als Lanyard
-
Mir wäre lieber eine Frau um den Hals als Lanyard
Da bin ich gut dran ich habe beides
-
Schlüsselbänder haben so was von den früheren Schlüsselkindern, die ihren Schlüssel sichtbar bei sich trugen.
Ich habe ein ausziehbares Lanyard. Das kann ich an der Gürtelschlaufe befestigen und die karte in die Hosentasche stecken. Also immer griffbereit. Wenn ich keine Gürtelschlaufe habe, wir es am BH Träger befestigt und unterm Oberteil versteckt.
-
Mir wäre lieber eine Frau um den Hals als Lanyard
Die nähme dir die Luft zum Atmen.
-
Seit dem ich das Fotografieren mit Handy für mich entdeckt habe, trage ich kein Lanyard mehr. Es gibt so schöne Handytaschen, da stopfe ich das Telefon rein und in die Seitentasche die Bordkarte, die sonst immer am Lanyard um den Hals hing.....Problem gelöst.
Die vielen Lanyards, von allen möglichen Cruiselines, mit und ohne Glitzer, liegen mittlerweile in der Schublade und warten auf bessere Zeiten....das ist mal wieder so etwas, was ich früher dachte unbedingt haben zu müssen, weil -wie es hier schon hiess- es irgendwie dazugehört hat....jetzt ist mir jedes extra Gedöns zu viel, eben auch die Lanyards. Die Sammelleidenschaft ist vorbei.
-
Nichts um den Hals. Kurzer Lanyard an der Karte und in die Hosentasche.
-
warum tut man das?
Du meinst adiletten oder wie?
Aber an an Land mit den Lanyards rum zu laufen ist etwas peinlich.
Da gebe ich dir ein Stück weit recht, aber nur ein Stück weit 😉.
Ich trage außerhalb des Schiffes auch keine Bordkarte am Lanyard, jedenfalls nicht sichtbar. Aber nicht, weil ich das "peinlich" finde, sondern weil ich dort nicht als privilegierter Kreuzfahrttourist angesehen werden möchte. Ich mag es schon, Land und Leute kennenzulernen, so gut es geht und nicht in Städten einzufallen und mich danebenzubenehmen und das ist schon der Punkt. Nicht das Aussehen von bestimmten Kleidungen/Schuhen/etc. oder das Tragen von Accessoires ist das "peinliche" am Menschen, sondern sein Verhalten.
Jetzt könnten einige sagen, da ist KF aber das falsche Mittel zum Zweck, jedenfalls um Land und Leute kennenzulernen. Für mich nicht. Nur ist eben alles sehr komprimiert. Ich bin in jungen Jahren per Interrail durch ganz Europa gereist und liebe es zu Campen. Ganz wunderbar, um mehr zu sehen. Aber manchmal möchte ich eben auch noch meer sehen 😂. Und das geht auf dem Schiff nun mal am besten. Und mit dem Alter wird man ja auch anspruchsvoller, was die Unterkunft anbelangt 😜. (OT)
Es macht Spaß, eure Antworten zu lesen, auch von denen, die die Dinger nicht tragen, weiter so (gerne auch mit Fotos davon, wer hat..., Wahnsinn, allein die AIDA-Vielfalt)!
-
Lanyard am Hals hängen haben mag ich für mich nicht !
An Bord kommt die Bordkarte ohne alles in die Hosentasche; ich habe immer Hosen mit Taschen an und an Bord nie eine Handtasche dabei.
Wenn’s an Land geht, kommt’s auf die Größe des mitgeführten Gepäcks an : bin ich nur mit Handtasche unterwegs, kommt die Bordkarte einfach so in ein kleines Reißverschlussfach. Haben wir einen Rucksack dabei, kommt die Bordkarte inkl. Lanyard dort hinein, damit die Bordkarte bei Bedarf besser zu finden ist.
Allerdings muss es bei mir nicht unbedingt das zur Reederei passende Lanyard sein, manchmal habe ich auch eins von meinem AG in Gebrauch.
-
manchmal habe ich auch eins von meinem AG in Gebrauch.
Oh, nee. Im Urlaub möchte ich davon nichts wissen.
-
Ich ergänze mal noch: Es sei denn, man arbeitet in einem Reisebüro.
-
Ich ergänze mal noch: Es sei denn, man arbeitet in einem Reisebüro.
Oder bei Aida
-
Ich nehme mindestens 4 Lanyards für den Fall mit, dass jemand aus meinem Bekannenkreis an Bord seins vergessen hat
-
Meine Hosen haben meistens keine Taschen, Handtaschen benutze ich nicht. Entweder nehme ich das Rifid-Armband oder ein silberfarbenens Glitzerlanyard was ich unter dem T-Shirt trage
-
Ich nehme gar kein Lanyard mit, sondern kaufe mir jedes Mal ein neues an Bord, bisher immer eins von Aida. Und ich nehme auch (noch 😂) immer eins, das ich noch nicht habe. Zu Hause hängen meine bisher 5 Bordkarten mit dem Lanyard an meinem Wohnzimmerschrank als Deko.
Ich trage die Bordkarte aber auch nie um den Hals. Ich fädel das Ende vom Landyard immer in eine vordere Gürtelschlaufe, ziehe es halb durch und stecke das Ende mit der Karte durch die Schlaufe. Falls das jetzt irgendwie verständlich war. 😂😂
Jedenfalls baumelt es dann am Gürtel, und da ich immer so ein Landyard mit Clip nehme, kann ich die Karte kurz abmachen, wenn ich sie brauche.
Und an Land verschwindet beides zusammen in der Jackentasche oder im Rucksack.
-