1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Neue MSC Fahrgebiete

• Avita61
  • 20. Januar 2023 um 17:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 20. Januar 2023 um 17:23

Abgesehen vom Roten Meer/Saudi Arabien und Südamerika, die schon länger im Portfolio der MSC sind, gibt es mittlerweile auch andere Fahrgebiete, mit teilweise sehr interessanten Routen. So habe ich z.B. eine besondere Reise von Durban nach Mauritius über Silvester 2023 gefunden, mit längerem Aufenthalt in Port Louis, es wird ausserdem noch Mosambik und La Reunion angefahren.

Mein persönlicher Liebling, die Ostküste der USA, also New England, ist auch im Programm. Wenn ich nicht schon mehrfach die Gegend bereist hätte (im Sommer kommt die nächste Reise auf der QM2 in diese wunderschöne Gegend), würde ich die Reise auf der Meraviglia im Herbst unbedingt machen. Je nach Termin wird Newport, Boston und/oder Portland angelaufen, alles wunderschöne Orte in dieser einmaligen Gegend (ich sage nur Clam Chowder :hunger: ) :loveyou: :loveyou:

Und jetzt, grosse Fanfare bitte, bzw ersatzweise :pirat: :pirat: :pirat: : die Japanreisen sind buchbar!!! Ab Juni fährt MSC Bellissima ab Yokohama. Ich habe schon :matrose: ....es gibt noch keine Grand Voyage in Richtung Asien, die müsste dann irgendwie im Mai stattfinden, aber die aufgerufenen Routen sind :wiegeil: :wiegeil: ....Japan solo oder mit Anlauf von Südkorea. :slove:

Ich werde schon wieder schwach :lachzwink: :lachzwink:

• Anzeige
    • RE: Neue MSC Fahrgebiete

gerade neue MSC Angebote gefunden

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 20. Januar 2023 um 17:30

bei Japan finde ich die Jewel Reisen bei NCL nächstes Jahr super von Japan nach Südkorea dann kann man in Tokio und Seoul noch paar Tage dranhängen. Zudem mit mehr Destinationen dabei.

Aber MSC bleibt auch auf einem Radar, hoffe der yachtclub bleibt bezahlbar bei denen :sbitte:

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 20. Januar 2023 um 17:44

Japan wird von mehreren angefahren; NCL, Celebrity, Princess und Cunard sind dort vor Ort, jetzt kommt die MSC dazu. Man muss halt schauen, was einem am besten zusagt, von der Route, vom Termin, vom Schiff und auch vom Preis her.

Ich habe den Preis bei MSC überschlagen und komme auf ca 1700 bis knapp über 2000 für Alleinreisende in der Balkonkabine (je nach Reise 8 oder 9 Tage). NCL ruft für 10 Tage den dreifachen Preis auf. Da weiss ich dann was ich buchen würde, denn zwei MSC Japan Reisen (17 Nächte) würden mich weniger kosten, als eine Umrundung durch die Jewel......

Aber im Grunde ging es mir bei dem Post darum zu sagen, wieviele Möglichkeiten sich hier bieten. Ich glaube wirklich, sie wollen mit aller Macht an die KF Markt Spitze. Ich kenne zumindest keine andere Cruiseline die so viele verschiedene Fahrgebiete abdeckt und das zu einem akzeptablen Preis. :sdafuer:

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 6. April 2023 um 17:37

So, wie bereits in einem anderen Faden beschrieben, fährt die MSC Bellissima ohne Passagiere nach Japan, bzw zuerst nach Singapur um dort aufgehübscht zu werden bevor die erste Asien Saison startet. Wir haben einige unserer bewaffneten Begleiter, die uns durch den Golf von Aden an Bord geschützt haben, in ein Schnellboot umsteigen lassen, damit sie auf die Belissima gehen können und dieses Schiff schützen. Sie ist dann wohl schon unterwegs?

Ausserdem habe ich von den Reiseberatern an Bord gehört, dass je nach dem wie die Asien Saison läuft, nicht nur das Fahrgebiet in Asien ausgebaut werden soll, sondern auf mittlere Sicht auch Australien ins Visier der MSC genommen wird. Wenn ich sehe wieviele Australier hier an Bord sind, dann ist das eine logische Entwicklung. :sdafuer:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 6. April 2023 um 17:58

Bei der Anzahl an Schiffen was msc nun hat macht dies durchaus ja Sinn weltweit zu gehen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 1. Mai 2023 um 10:53

Jetzt ist es so weit: MSC hat auf Instagram bestätigt, dass sie den Winter über in Asien bleiben. Auf der HP sind 19 Routen veröffentlicht, teils wirklich kurze, so ein paar Tage und mit Wechselhafen Yokohama/Tokyo, Naha/Okinawa oder Keelung/Taipeh.

Ich vermute, dass sie mit diesen Kurzreisen vor allem auf das asiatische Publikum abzielen, so ähnlich wie in Südamerika wo die Reisen teilweise auch nur ein paar Tage lang sind. An Bord hat man mir gesagt, dass die Kurzreisen bei Südamerikanern total beliebt sind, weil sie halt nicht so viel Urlaub haben wie wir Europäer. Das wird bei Asiaten ähnlich sein.

Ich bin auf jeden Fall wirklich angetan von den neuen Möglichkeiten :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook