Hallo liebes Forum,
wir waren bisher erst 1x auf Kreuzfahrt. Im Jahr 2014 waren wir auf der Mein Schiff und waren mega begeistert vom Schiff und vom AI Konzept.
Mittlerweile haben wir eine 3 Jahre alte Tochter und würden so gerne nochmal eine Kreuzfahrt machen. Die letzten Jahre waren nicht einfach und wir haben extra gespart, dass wir dieses Jahr einen schönen Urlaub mit unserer Maus machen können.
Deshalb suche ich schon seit Wochen nach einer Reise, die zu unserem Budget passt. Leider liegt das nur bei 2000 Euro.
Da die Mein Schiff im Moment wohl unbezahlbar für uns ist, habe ich mir auch die Aida Reisen angeschaut. Hier speziell dann die Kanaren mit Madeira, da dies wohl die günstigsten Reisen sind. In einer Innenkabine bekomme ich Platzangst, deshalb dachte ich an Außen. Balkon wäre natürlich mega, wegen der frischen Luft. Das hatten wir auf der Mein Schiff auch. Aber wird mit unserem Budget nicht machbar sein.
Da die Anreisepakete immer ziemlich teuer sind beobachte ich auch schon seit Wochen die Flüge nach Teneriffa oder Gran Canaria. Leider sind die auch sehr teuer.
Deshalb jetzt die Fragen an euch Erfahrene.
Denkt ihr mit unserem Budget ist es gar nicht machbar eine Reise zu finden? Oder denkt ihr die Preise ändern sich evtl. noch? Evtl. ist bei den Pink Valentin Angeboten etwas dabei.
Wir könnten uns auch Mittelmeer vorstellen. Aber ein bisschen warm hätten wir es schon gerne und im Sommer sind die Reisen sehr teuer.
Wie teuer sind die Getränke an Bord? Oder Eis, Kaffee und Kuchen? Die Kosten kommen ja dann noch dazu.
Ausflüge würden wir keine oder evtl. nur einen machen, da wir mit der Mein Schiff auch auf den Kanaren waren und man zu Fuß ja auch gut runter und etwas entdecken kann. Unsere Kleine möchte ja sowieso keine Sehenswürdigkeiten sehen, sondern nur eine schöne Zeit mit Mama und Papa haben.
Kanaren mit Madeira fährt ja die Nova. Hier sehen die Außenkabinen auf den Fotos sehr schön aus. Mit Sitzbank und großen Fenstern. Sind die wirklich alle so?
Wie findet ihr die Nova allgemein? Viele finden sie ja zu groß. Ich dachte vielleicht ist das gar nicht schlecht, dann gibt es für uns und die Maus viel zu entdecken. Oder denkt ihr alles ist völlig überfüllt, weil so viele Leute drauf sind?
Ich habe auch schon oft gelesen, dass die Gäste in den Buffet Restaurants sitzen bleiben, weil dort die Getränke umsonst sind und man somit oft keinen Platz bekommt. Ist das tatsächlich so?
Die anderen Restaurants sind teilweise auch dabei aber da muss man dann die Getränke bezahlen, habe ich das richtig verstanden?
Sorry für die vielen Fragen. Und lieben dank, dass ihr meinen langen Text durchgelesen habt.
Grüße Ivonne