Florenz / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Florenz ist zwar kein Kreuzfahrt Hafen, aber ist noch im Bereich des erreichbaren;)


    Hat jemand aktuelle Erfahrung mit den Museums Besuchen in Florence im speziellen geht es sich um die Galeria der Uffizien und Galeria der Accademia.


    Soweit ich das bis jetzt verstanden habe machen es die Florentiner einem nicht einfach eins ihrer Museum zu Besuchen. Entweder stellt man sich Stunden vorher an oder hat ein Online Ticket mit welchem man zum Eingang geht um dort ein Zeit zugewiesen bekommt wann man da rein kann oder man muss irgendwo anrufen, dann gibts eine Karte für viele Musen aber auch da muss man sich wieder irgendwie irgendwo eine Termin holen.

    Und da wir nur die beiden obigen Musen besuchen wollen ist die FirenzeCard mit 85 € pP auch zu teuer, zumal ja jetzt auch die Dom Kuppelbesichtigung da nicht mehr mit drin ist.


    Georg

  • Alles muss man selber machen :zwinker:


    Also Tickets am Tag des Museumbesuchs zu kaufen kann man machen sollte man aber nicht, ausser man hat wirklich Langeweile. Nachdem ich mehrere Seiten von Ticktet Anbieter für die zwei Museen durch hatte, die natürlich alle auch noch dran verdienen wollen, bin ich dann auch auf eine Seite gestossen auf der man alle (sehr viele) Tickets für Museen in Florenz buchen kann. Meine vermuten ist das es wohl eine offizielle Seite ist.


    Aber das Ticketsytem finde ich ziemlich für Popo.

    Jetzt bucht man sich auf der obigen Seite die Tickets dann bekommt man ein Mail mit den Reservierungen mit dem Ausdruck mussten wir uns in die Schlange für das Ticket Umtausch Büro anstellen (Das muss man ja auch erst mal finden). Dort bekommt man gegen Vorlage der Reservierungmail die "echten" Tickets mit der man sich dann in die Schlange für den Eintritt anstellen muss.


    Wir hatten zu erst den Besuch der Uffizien geplant und das auch relativ früh. Daher sind wir am Tag vorher schon mal dort vorbei um herauszufinden wo wir die Tickets umtauschen müssen und wie der Andrang dort ist. Wir hatten bei unser Wahl erst Uffizien und später GAlleria de Accademia in sofern Glück das wir in dem Tickettauschbüro bei Vorlage unserer Reservierungschreibens direkt beide Tickets bekommen habe. Ich wüsste jetzt auch nicht wo das Tickettausch Büro gewesen wäre wenn wir zuerst in der Galleria de Accademia gewesen wäre.

    Ich versteh auch nicht warum man das so aufwendig /kompliziert macht. Wir haben viele Leute mitbekommen die mit der Reservierung

    in der Eingangsschlange gestanden haben und dann beim Eingang abgewiesen wurden weil sie erst die Reservierung gegen ein Ticket tauschen mussten. Es läuft zwar überall Hilfspersonal rum und die beantworten den ganzen immer die gleichen Fragen. Wo erhalte ich meine Tickets und wo muss ich mich dann anstellen.


    Warum macht man das in der heutigen Zeit nicht auch elektronisch mit nem QR- oder Barcode.


    Georg


    PS: Im übrigen haben wir mehrere Besuchergruppen von Kreuzfahrtschiffen gesehen.

  • Laba42

    Hat den Titel des Themas von „Florence“ zu „Florenz“ geändert.
  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Florenz“ zu „Florenz / Italien“ geändert.