Schiffstausch Aida-Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hab ich doch, weil es so gut passt 😎, gleich mal eine Frage an dich/euch.

    Wie war es denn in eurer Kabine mit der "Lärmbelästugung" am Morgen. Man liest hier und da, das die Crew früh sehr zeitig beginnt die Liegen auf dem Sonnendeck auf Deck 18 aufzustellen. Könnt ihr dazu vielleicht kurz etwas sagen?

    Vom Aufstellen der Liegen haben wir nicht viel gehört, da war eher ein Jogger, der mit schöner Regelmäßigkeit seine Runden gedreht hat. War aber gut auszuhalten.

  • Als bei uns vor zwei Jahren unsere Silvesterreise von der Cosma auf die Nova getauscht wurde (nicht fertig), habe ich meine gebuchte Kabine nicht behalten, obwohl die Kabine auf beiden Schiffen völlig identisch waren. Was noch erstaunlicher war, ich konnte dann wieder auf die gleiche Kabine bei der Nova umbuchen, war nicht belegt. Soviel dazu, wie Aida in solchen Fällen vorgeht.


    Die Schiffe unterscheiden sich ja, was die Kabinen betrifft, hauptsächlich nur im oberen Heckbereich.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wie jetzt?

    Erstens kann in der Zwischenzeit auch kein anderer buchen.

    Zweitens gibt es auf der Nova wesentlich mehr Kabinen. Ich verstehe gerade dein Problem nicht.

    Es sei denn, du möchtest eine der Spanner Kabinen. Die sind auf der Nova wirklich weniger.

    Die Nova ist grundsätzlich nicht mit der Prima zu vergleichen. Von daher kann ich die Bedenken verstehen und drücke die Daumen, dass alles klappt.

    Bei uns hatte es im letzten Jahr gut geklappt. Wir hatten Prima gebucht und die Tour wurde dann von der Cosma übernommen. Wie beschrieben bekamen wir Kabinen adäquat wie auf der Prima gebucht für die Cosma zugeteilt. Die hatten uns aber nicht so ganz zugesagt. Wir konnten dann ohne Probleme uns neu orientieren und die Kabinen noch ändern. Also alles wird gut.


    :sot: (Persönlich würde ich ich mehr darüber ärgern, dass ich nicht mit der Prima fahren dürfte - die gefällt mir persönlich mehr als die Nova - aber das ist ein ganz anderer Thread :sot:)

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Wir haben erst am Sonntag gebucht da uns die Preise angesprochen haben. Eine Buchungsbestätigung haben wir auch bekommen. Aber nun werden die Schiffe ja getauscht. Bisher haben wir noch keine neue Email von Aida bekommen.


    In der Buchungsbestätigung stand, dass die Reise 3 Tage kostenfrei reserviert ist und dann in eine feste Buchung umgewandelt wird. Ich hoffe, dass passiert auch. Die Preise waren wirklich unschlagbar günstig und ich vermute, wenn unsere Reise jetzt storniert wird, bekommen wir sie nicht mehr zu dem Preis.

  • Hallo,

    wir sind leider auch betroffen. Bei uns handelt es sich um den Schiffstausch Cosma zur Prima mit der Transreise von Mallorca nach Dubai. Das es jetzt die Prima sein soll ist für uns nicht so tragisch, da wir beide Schiffe kennen und uns persönlich die Prima sogar noch mehr zusagen würde, nur leider ist diese ärgerlich Terminverschiebung nun auch noch dazu gekommen. Eigentlich wären wir am 28.10 losgefahren, jetzt so wie es aussieht erst am 19.11.2023. Da Urlaubsplanung für 2023 schon komplett gestanden hat müssen wir jetzt mal sehen, was wir daraus machen. :verzweifelt: :erschrecken: :traurig:

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Echt, die Trans nach Dubai soll mit der prima erst am 19.11. starten? Wir haben diese Reise im Blick und entsprechend Urlaub eingereicht. Das wäre echt doof. :traurig:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • @Melodiechen wir haben für die Nova Trans auch noch eine Optionsbuchung. Aida ignoriert diese, keine Mail oder etwas anderes. CSP hat nachgefragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

  • Echt, die Trans nach Dubai soll mit der prima erst am 19.11. starten? Wir haben diese Reise im Blick und entsprechend Urlaub eingereicht. Das wäre echt doof. :traurig:

    So steht es in der Mail von AIDA, die uns gestern erreicht hat. Wir sind mit der Terminverschiebung wirklich nicht zufrieden,

    und so wie es aussieht für uns zu diesem Zeitpunkt auch nicht machbar. Wir müssen abwarten, denn ab 23. Februar soll man dann ja auf andere Reisen umbuchen können. Mal sehen.

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • @Melodiechen wir haben für die Nova Trans auch noch eine Optionsbuchung. Aida ignoriert diese, keine Mail oder etwas anderes. CSP hat nachgefragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

    Ja genau. Wir wollten auch die Trans mit der Nova machen. Bisher noch nichts von Aida gehört.

  • Teilweise wirklich schon buchbar, aber ich komme beim verleichen der Preise zw. Online und Katalog auch nicht klar. War beispielswiese bei der Reise Suezkanal mit der Bella im Herbst 2023 online nur ein Frühbucherrabatt von 250 Euro abgezogen,

    statt wie im Katalog ein Frühbucher Plus von 375 Euro pro Person. Verstehe ich nicht ganz, :gruebel: :frage1:

    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Teilweise wirklich schon buchbar, aber ich komme beim verleichen der Preise zw. Online und Katalog auch nicht klar. War beispielswiese bei der Reise Suezkanal mit der Bella im Herbst 2023 online nur ein Frühbucherrabatt von 250 Euro abgezogen,

    statt wie im Katalog ein Frühbucher Plus von 375 Euro pro Person. Verstehe ich nicht ganz, :gruebel: :frage1:

    Das liegt an der Nachfrage, online (=aktuell) berücksichtigt das bereits genutzte Kontingent, es verbleibt der Frühbucherrabatt, wenn man (erst) jetzt bucht.