Wie wir eben erfahren haben, fährt die Silvester-Reise auf den Kanaren ab 27.12 2023, statt der Aida Nova nun die Aida Cosma. Begründet wird dies mit operativen Gründen.
Schiffstausch Aida-Reise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie wir eben erfahren haben, fährt die Silvester-Reise auf den Kanaren ab 27.12 2023, statt der Aida Nova nun die Aida Cosma. Begründet wird dies mit operativen Gründen.
Die Schiffe werden getauscht und für euch bedeutet dass ja, ein viel neueres Schiff und ein viel schöneres zu gleich, also richtig Glück
-
Es sollte keine negative Beurteilung sein, war nur zur Information gedacht.
Wir freuen uns ebenfalls auf die "Cosma", hoffen nun aber auch, daß unsere Kabinenreservierung 1:1 übernommen werden kann. Ob dies realisierbar ist, wird uns aber erst noch mitgeteilt.
-
Es sollte keine negative Beurteilung sein, war nur zur Information gedacht.
Wir freuen uns ebenfalls auf die "Cosma", hoffen nun aber auch, daß unsere Kabinenreservierung 1:1 übernommen werden kann. Ob dies realisierbar ist, wird uns aber erst noch mitgeteilt.
Laut Aida soll man die Kabinen in MyAida umbuchen können ggf.
-
Laut Aida soll man die Kabinen in MyAida umbuchen können ggf.
Aida bucht wohl auf dem neuen Schiff eine Kabine der gleichen Kategorie (... Entsprechend Ihrer ursprünglich gebuchten Kabinenkategorie werden wir für Sie eine Kabine auf AIDAcosma reservieren. Entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, können Sie sich gern auf myAIDA für eine andere Kabine innerhalb der gleichen Kategorie entscheiden.).
Allerdings wollen wir eine ganz bestimmte Kabine am Bug. Wir hoffen, das das so bleiben kann.
-
Aida bucht wohl auf dem neuen Schiff eine Kabine der gleichen Kategorie (... Entsprechend Ihrer ursprünglich gebuchten Kabinenkategorie werden wir für Sie eine Kabine auf AIDAcosma reservieren. Entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, können Sie sich gern auf myAIDA für eine andere Kabine innerhalb der gleichen Kategorie entscheiden.).
Allerdings wollen wir eine ganz bestimmte Kabine am Bug. Wir hoffen, das das so bleiben kann.
Sieht ja ganz so aus als sei es wirklich ernst gemeint, dass die neuen Buchungsbestätigungen erst ab dem 23. Februar versendet werden. Ich hoffe für Dich, dass Aida die Kabinennummern unverändert lässt, denn das ist in den meisten Fällen problemlos möglich bei einem Tausch von Nova zu Cosma.
-
M.MOLLER vielleicht ergänzt du noch im Titel "Schifftausch"
ich dachte Du suchst info's
-
Oder vielleicht direkt im entsprechenden Reisethread posten?!
-
Huhu Ihr Lieben, Ich wollte neugierig mal nach dieser Fahrt auf Aida schauen: Nix zu finden!? Warum ist denn das Angebot an Reisen so dürftig? Explizit kann ich diese Reise nicht finden.
-
Weil aktuell umgestellt wird und die neuen Routen noch nicht eingearbeitet sind. Buchungsstart ist am 23. Februar 23.
-
Danke reisefips für die Antwort.
-
M.MOLLER
23. Januar 2023 um 18:06 Hat den Titel des Themas von „Silvester-Reise 23/24 Kanaren“ zu „Schiffstausch Aida-Reise“ geändert. -
M.MOLLER vielleicht ergänzt du noch im Titel "Schifftausch"
ich dachte Du suchst info's
Danke. 👍Schon erledigt. 😎
-
Sieht ja ganz so aus als sei es wirklich ernst gemeint, dass die neuen Buchungsbestätigungen erst ab dem 23. Februar versendet werden. Ich hoffe für Dich, dass Aida die Kabinennummern unverändert lässt, denn das ist in den meisten Fällen problemlos möglich bei einem Tausch von Nova zu Cosma.
Jupp, so wird es auch in der Mail kommuniziert.
"Die aktualisierte Buchungsbestätigung senden wir Ihnen ab dem 23. Februar 2023 zu. Bitte beachten Sie, dass erst nach Erhalt der aktualisierten Buchungsbestätigung Anpassungen, wie z. B. das Ändern der Kabine oder Zubuchen einer Versicherung, auf myAIDA möglich sind."
Na dann harren wir der Dinge bis Ende Februar und hoffen auf die gleiche Kabine.
-
und wir hatten die Trans gebucht mit der Nova nach GC, die wird wahrscheinlich komplett storniert und man kann etwas neues buchen, bekommt dafür dann 200 € BGH für 14 Tage
-
Jupp, so wird es auch in der Mail kommuniziert.
"Die aktualisierte Buchungsbestätigung senden wir Ihnen ab dem 23. Februar 2023 zu. Bitte beachten Sie, dass erst nach Erhalt der aktualisierten Buchungsbestätigung Anpassungen, wie z. B. das Ändern der Kabine oder Zubuchen einer Versicherung, auf myAIDA möglich sind."
Na dann harren wir der Dinge bis Ende Februar und hoffen auf die gleiche Kabine.
Ich frage mich nur, warum sie dafür fast vier Wochen benötigen und außerdem in der starken Buchungszeit drei der vier größten Schiffe der Flotte nicht buchbar sind für den kommenden Winter. Naja. Sie werden es wissen Und wenn dann alles ordentlich übertragen wird, ist ja alles gut.
Bei Nova/Cosma ist ja bis Deck 15 nahezu alles identisch mit den Kabinennummern.
-
Wir wollten mit der Prima die Metropolen Tour und haben auch heute per Mail vom Tausch gehört. Die Nova übernimmt diese Tour. Und ja zum 23.2. gibt es die Infos welche Kabine.... Das heißt dann im Notfall schauen wer schnell noch eine gute Kabine findet. Den nur in der Kategorie könnte nicht unbedingt das sein was wir gebucht hatten.
-
Wir wollten mit der Prima die Metropolen Tour und haben auch heute per Mail vom Tausch gehört. Die Nova übernimmt diese Tour. Und ja zum 23.2. gibt es die Infos welche Kabine.... Das heißt dann im Notfall schauen wer schnell noch eine gute Kabine findet. Den nur in der Kategorie könnte nicht unbedingt das sein was wir gebucht hatten.
Wie jetzt?
Erstens kann in der Zwischenzeit auch kein anderer buchen.
Zweitens gibt es auf der Nova wesentlich mehr Kabinen. Ich verstehe gerade dein Problem nicht.
Es sei denn, du möchtest eine der Spanner Kabinen. Die sind auf der Nova wirklich weniger.
-
Na dann harren wir der Dinge bis Ende Februar und hoffen auf die gleiche Kabine.
Umgekehrt hat es bei uns funktioniert, da hat AIDAnova die Reise von AIDAcosma übernommen - unsere Kabine im Bug (17002) haben wir behalten, hatten jedoch unserem Reisebüro mitgeteilt, dass wir dies unbedingt wünschen!
Wenn ihr schon Ausflüge, Anwendungen o.ä. auf myAIDA reserviert habt, werden diese leider storniert und müssen neu gebucht / reserviert werden. Die Rückzahlung via Paypal lief problemlos.
-
Umgekehrt hat es bei uns funktioniert, da hat AIDAnova die Reise von AIDAcosma übernommen - unsere Kabine im Bug (17002) haben wir behalten, hatten jedoch unserem Reisebüro mitgeteilt, dass wir dies unbedingt wünschen!
Wenn ihr schon Ausflüge, Anwendungen o.ä. auf myAIDA reserviert habt, werden diese leider storniert und müssen neu gebucht / reserviert werden. Die Rückzahlung via Paypal lief problemlos.
Da hab ich doch, weil es so gut passt 😎, gleich mal eine Frage an dich/euch.
Wie war es denn in eurer Kabine mit der "Lärmbelästugung" am Morgen. Man liest hier und da, das die Crew früh sehr zeitig beginnt die Liegen auf dem Sonnendeck auf Deck 18 aufzustellen. Könnt ihr dazu vielleicht kurz etwas sagen?
-
Umgekehrt hat es bei uns funktioniert, da hat AIDAnova die Reise von AIDAcosma übernommen - unsere Kabine im Bug (17002) haben wir behalten, hatten jedoch unserem Reisebüro mitgeteilt, dass wir dies unbedingt wünschen!
Wenn ihr schon Ausflüge, Anwendungen o.ä. auf myAIDA reserviert habt, werden diese leider storniert und müssen neu gebucht / reserviert werden. Die Rückzahlung via Paypal lief problemlos.
Vielleicht kann ja jemand berichten, ob bei dem Tausch Nova/Cosma ebenfalls die Kabinennummer übernommen wurde, ohne dass der Wunsch hinterlegt worden war.
-