Bekommt man im Reisebüro etc andere Preise?
Was ich so festgestellt habe, sind die Preise gleich. Kein Unterschied. Am Ende fragt ein Reisebüro ja auch nur die aktuell freien Plätze und Konditionen beim Veranstalter ab.
Bekommt man im Reisebüro etc andere Preise?
Was ich so festgestellt habe, sind die Preise gleich. Kein Unterschied. Am Ende fragt ein Reisebüro ja auch nur die aktuell freien Plätze und Konditionen beim Veranstalter ab.
Unsere erste AIDA Reise, eine Kurzreise, haben wir vor 13 Jahren im Internet gebucht. Seit dem haben wir bei AIDA einen persönlichen Reiseberater und wir buchen über ihn. Zur Zeit ist er in Elternzeit und wir haben eine Reiseberaterin, es läuft seit Jahren perfekt. Kurze Mail und es erfolgt der Rückruf und es wird alles zu unserer Zufriedenheit gebucht. Lieben Dank an Rostock.
ich buche immer im Reisebüro , eine Mail mit meinem Buchungswunsch und schon ist die Sache erledigt. Bisher bei 37 Kreuzfahrten nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn das Reisebüro einige 100 km entfernt ist. Aber man kennt sich persönlich von Veranstaltungen.
Haben bisher 3 x im Reisebüro gebucht - den Rest online direkt bei AIDA. Für die nächste Tour will ich aber mal beim Forenanbieter buchen um das mal zu testen. Hatten außer im Reisebüro noch nie eine oder ein Persönliche Reiseberatung.
Wir informieren uns vorab genau, was wir wollen - gebucht wird dann im kleinen RB vor Ort.
Manchmal haben wir auch schon direkt auf dem Schiff gebucht und dann unser RB mit angegeben.
Ein kleines Goodie gibt es für uns vom RB auch…
Moin Moin, abstimmen kann ich nicht weil unser Buchungsverhalten unterschiedlich ist
- direkt Reederei online
- an Bord wenn es passt
- diverse Reisebüros (online) wenn es BGH oder Cashback gibt
- stationäres Reisebüro telefonisch und persönlich
also sind wir überhaupt nicht festgelegt und hatten auch bisher noch nie irgendwelche Probleme
Die NCL-Reisen haben wir immer direkt beim Reiseberater von NCL gebucht. Aber auch schon mal online.
Die beiden AIDA-Reisen haben wir jetzt beim Sponsor gebucht. Per Email und wenn Fragen sind, telefonieren wir auch.
Die erste Kreuzfahrt haben wir im RB gebucht, falls eine weitere dazu kommen sollte, werden wir wohl direkt bei der Reederei buchen.
So richtig viel Mehrwert hatte das für uns nicht.
Ich buche die Reisen schon sehr lange bei einem Reisebüro ganz in der Nähe. Der touristische Leiter ist sehr kompetent und überaus hilfsbereit und freundlich.
Da er selbst auch viel AIDA fährt, tauschen wir unsere jeweiligen Erfahrungen aus.
Wir haben die ersten 10 Jahre immer direkt bei AIDA an der Hotline telefonisch gebucht. Dann sind wir auf den Forumsanbieter und später auf ein anderes bekanntes Onlinereisebüro gestoßen, wo es zur Buchung bzw. Freundschaftswerbung immer ein nettes Bordguthaben on top gab. Auch hier haben wir immer telefonisch gebucht.
2018 auf einer Kurzreise mit der aura haben wir dann eine nette Mädelsgruppe kennengelernt, von denen eine in einem Reisebüro tätig ist. Seitdem buchen wir immer bei ihr bequem per Whatts App und fühlen uns rundum bestens betreut
Ich habe bisher immer online bei AIDA gebucht und zweimal beim Fernwehexperten an Bord. Die Umbuchung von Premium auf Vario dann, wenn verfügbar, telefonisch.
Irgendwie habe ich für mich bisher noch keinen Mehrwert eines Reisebüros vor Ort gesehen. Zu deren Öffnungszeiten muss ich eh arbeiten. Und mich stört es nicht, mich selbst kümmern zu müssen, wenn ich ein Anliegen habe.
Früher haben wir direkt bei Aida gebucht, dann einmal beim Forumsbetreiber. Wir hatten nie Probleme muss ich sagen, allerdings hab ich dann festgestellt dass man bei anderen Reisebüros halt Goodies bekommt, die man bei Forumsbetreiber nicht bekommt.
Seitdem buchen wir immer bei dem selben Reisebüro und fühlen uns dort gut betreut und aufgehoben.
Seit 25 Jahren buchen wir alle unsere Reisen im selben Reisebüro . Die Damen sind sehr kompetent , egal ob Rundreise , Kreuzfahrt oder Pauschalreise , alles wird umgehend zur Zufriedenheit erledigt und es gibt auf jede Buchung ein Goodie in Form von Essen im Spezialitätenrestaurant oder Sekt auf die Kabine oder BGH , außerhalb von Kreuzfahrten ein Upgrade im Hotel auf ein besseres Zimmer , Premium Economy beim Flug oder ein besserer Mietwagen oder Ähnliches . Ich sehe keinen Grund , online oder woanders zu buchen . Darüber hinaus unterstütze ich hier vor Ort damit die hiesige Wirtschaft
Diese Jahr 2 X direkt online gebucht.
1x Costa kann ich mit Benefits Rabatt günstiger. Sowie 1x über Aida.
Ansonst finde ich schöner selber direkt online buchen, da Vorfreude höher und kribbelt ist.
Wenn vom Reisebüro gute Kabine Konditionen angeboten, günstiger als direkt, würde ich auch über Reisebüro buchen.
Wir haben einen persönlichen RB bei Aida. Der ist momentan zwar nicht erreichbar (hab gerade was von Elternzeit gelesen - womöglich ist es derselbe? ) der hat aber eine sehr nette Vertretung, bei der ich heute gebucht habe. Ich finde die RBs von Aida sehr nett und kompetent, da war schon so manches möglich, was erstmal unmöglich erscheint. Und ein Cocktailgutschein springt auch mal raus
Wir haben einen persönlichen RB bei Aida. Der ist momentan zwar nicht erreichbar (hab gerade was von Elternzeit gelesen - womöglich ist es derselbe? ) der hat aber eine sehr nette Vertretung, bei der ich heute gebucht habe. Ich finde die RBs von Aida sehr nett und kompetent, da war schon so manches möglich, was erstmal unmöglich erscheint. Und ein Cocktailgutschein springt auch mal raus
Das kann gut möglich sein, so viele männliche Reiseberater gibt es bestimmt nicht die zur Zeit 1 Jahr in Elternzeit sind.
Die letzten Reisen nur noch beim Forensponsor .
Allein die Erreichbarkeit und die superschnelle Rückmeldung bei Fragen ist nicht zu toppen.
Keine lästigen Warteschleifen in der Hotline mehr - ich kann mich "entspannt" zurücklehnen.
Auch wurde da schon Unmögliches möglich gemacht und meine zahlreichen Änderungswünsche der letzten Zeit geduldig und mit unverminderter Freundlichkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Ich hatte auch mal einen AIDA Reiseberater.
Oder sagen wir mal - mehrere unterschiedliche.
Wahrscheinlich hatte ich da einfach Pech - aber für mich hat sich da wirklich am Ende null Vorteil ergeben.
die Apfelfrau
Telefonisch, per Mail oder per WhatsApp im Reisebüro einer Bekannten.
Wir buchen immer über unsere persönliche Reiseberaterin bei Aida. Diese betreut uns bun schon seit 7 Jahren und wir sind mehr als happy mit ihr.
Eigentlich müsste ich mehrere Antworten geben. Ich suche mir Passendes aus den täglich kommenden Angeboten verschiedenster Reedereien und RB´s. Dann buche ich online, kann aber das RB natürlich auch bei Sonderwünschen, Nachfragen oder Problemen anrufen. Direkt bei einer Reederei haben wir ebenfalls schon gebucht. Zum Glück ohne Nachhaken. Denn, wenn man die auftretenden Probleme bei den Hotlines hier ab und zu liest,...
Das RB um die Ecke ist seit paar Jahren geschlossen. Da musste ich allerdings immer die Angebote hinbringen und dann hat der Berater angefangen zu suchen. Manchmal hat er den gleichen günstigen Preis gefunden... Dann haben wir es bald sein lassen.
Beim Forensponsor haben wir noch nie gebucht... , da die Angebote immer noch sehr AC-lastig sind und wir gern mit anderen Reedereien fahren .
Ich hatte das bereits mal in einem Thread erwähnt. Leider hat sich da auf der Webseite noch nichts geändert.