Meine Lieben, nachdem ich vor 6 Stunden etwas unter...
gepostet hatte und beim Suchen festgestellt habe, dass ich vor fast genau 4 Jahren etwas ähnliches gepostet hatte, siehe hier...
habe ich mal in meinem analog-Archiv gekramt und den "AIDAcosma WEGFINDER" gefunden, den ich leider immer wieder verdränge/vergesse. Ich finde, dass der meinen Wünschen und auch vielleicht euren Wünschen nach detaillierteren Deckplänen deutlich näherkommt. Dieser Plan ist für alle an Bord frei erhältlich. Aber blöderweise nur direkt am Activities-Counter im Beachclub. Was die allerwenigsten wissen. Und soweit ich weiß, habe ich diesen Plan (auf Nachfrage) auch nicht an der Rezeption bekommen, wo ja viele Leute nach genau solchen Dingen/Plänen/Wegweisern fragen. In diesem Punkt muss ich Aida - trotz aller Liebe - eine mangelhafte, stark ausbaufähige Kommunikation attestieren .
Eigentlich wäre es doch schön, wenn dieser Plan mehr Leuten zugänglich gemacht wird. Gerne auch online, damit man sich vorab informieren kann und besser auf dem Schiff zurechtfindet. Auf diesen Plänen findet ihr übrigens auch den "sagenumwobenen" BBQ-Grill, auf Deck 8, zwischen Brauhaus und Steakhouse. Da, wo er hingehört !
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen und er ist dem ein oder der anderen nützlich.
Einen entspannten Sonntagabend und ganz liebe Grüße vom Okerpiraten !
Quelle: AIDA, physischer Plan (auf Scheckkartenformat gefaltet, für die Hosentasche), an Bord von AIDAcosma (auf Deck 17, im Beachclub, am Activities-Counter) erhältlich.
Anekdote: Der Activities-Counter ist selbst auf diesem Plan nicht beschriftet, aber immerhin eingezeichnet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Aber lassen wir das !