Ein kurzes Fazit, was mir an der kombinierten Reise (2 x 7 Tage) besonders gut gefallen hat:
- die Möglichkeit überhaupt, variable Reiselängen/Routen auf die Kanaren zu buchen ---> Fuerteventura und La Gomera waren neu für mich
- das Schiff: AIDAsol ist für mich eine tolle Schiffsklasse - genau richtig von der Größe her
- CheckIn in Las Palmas de Gran Canaria ging relativ flott (bin individuell angereist), lediglich an der Durchleuchtung hats etwas gedauert
- mein Koffer stand in "Lichtgeschwindigkeit" vor der Kabinentür
- Madeira XXL mit overnight - das war mal richtig Klasse
- neuer Lieblingsplatz: Time Out Bar (leider inside) - dort hatte ich die besten (qualitativ und präsentativ) Getränke und man (Frau) sitzt gemütlich im Sessel
- Frühstück/Essen im Buffalo war sehr gut, nettes Team (war für mich wegen Clubstatus noch inklusive, hätte ich aber ansonsten auch bezahlt)
- Lieblingsnachtisch (Best Burger): der Apple Crumble! (endlich mal eine Sache, die bisher immer gleich gut war)
- Biketeam zwar ziemlich "jung", aber trotzdem motiviert und so hatte ich zwei tolle Radtouren, eine davon in "Kleinst-Gruppe" (3 P. + Guide)
- ein Wiedersehen mit der Sea-Dance-Band (vor einem Jahr zur Winterpause erlebt), auch wenn diese so ziemlich für alles "verwurstet" wurde, was es an Musikstil so gibt
- Viktor - ein Sänger / Gitarrist, den ich nun bereits 4 x erleben durfte
- Pianistin/Sängerin Louise, der ich leider erst am letzten Abend (grandios gesungen: Time to say goodbye) so richtig Gehör schenkte
- insgesamt viele schöne Erlebnisse vor allem outside (Wanderungen, Natur, Meer) in dieser "kurzen" Zeit und ein ganz besonderes Wiedersehen mit einem "alten Bekannten" von der Winterpause
- das es den Waschsalon gibt
- generell die Möglichkeit, alles kann - nichts muß, für mich momentan noch immer eine gute Urlaubsform, wobei ich mittlerweile eben viel mehr "mein Ding" mache
- Gesamtpaket AIDA-Schiff und Urlaub stimmt für mich (noch)
Bestimmt hab ich wieder was vergessen - evtl. füge ich das dann noch ein...
die Apfelfrau