An-/Abreise Kiel (MSC)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heizergruss

    ( Maniax79 er ist von vor Ort oder aus der Gegend)

    du achtest doch gelegentlich drauf.


    Weißt du/hast du zufällig mitbekommen, ob MSC derzeit mit Fähre oder Bus shuttlet in Kiel, und wie das dann mit den Koffern gehandhabt wird?

  • Heizergruss

    ( Maniax79 er ist von vor Ort oder aus der Gegend)

    du achtest doch gelegentlich drauf.


    Weißt du/hast du zufällig mitbekommen, ob MSC derzeit mit Fähre oder Bus shuttlet in Kiel, und wie das dann mit den Koffern gehandhabt wird?

    Das kann ich nicht sagen , ob aktuell eine Fähre zum MSC Dampfer im Ostuferhafen fährt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Busse fahren in jedem Fall, teils wohl zusätzlich auch eine Fähre, aber nur stündlich. Das Gepäck wird auf dem Hinweg separat transportiert, zurück mit auf Fähre bzw. im Bus.


    Wenn du alleine reist, nimm den Bus. Der sollte ab spätestens 9:30 fahren.


    Ab zwei Personen ist das Taxi die eindeutig bequemere und günstigere Variante.

  • Da der Check-in-Prozess am Schiff ab ca. 10.00 Uhr losgeht, sollte spätestens um diese Zeit auch der Shuttle-Service losgehen.


    Ich persönlich nehme den ÖPNV in Form von Linie 11 bis Grenzstraße