Auch wenn ich Deinen Unmut verstehe, weil Du Deinen Tag vermutlich anders geplant hattest - was hätte AIDA denn an der Situation ändern sollen?
Von daher fand ich das jetzt gestern auch suboptimal - aber sehe da nicht unbedingt die Schuld bei AIDA. Aber ich höre gern auch andere Vorschläge. Wie hättest Du es denn anders/besser organisiert?
Natürlich kann AIDA am konkreten Vorgehen der Behörden nichts ändern, aber sich dann auf den Standpunkt alles nicht mein Problem zu stellen ist schon schwach.
Zum Beispiel hätte das Schiff früher ankommen können, auf der normalen Route dauert die Strecke Muscat-Dubai kürzer.
Oder die im Schiff an der Schlange postierten Mitarbeiter (Gastgeber, Scouts ?) hatten keine Ahnung vom Prozess und konnten keine Fragen beantworten, die waren nur „Blitzableiter“ damit es nicht eskaliert.
Oder Ansagen, dass man sich noch nicht anstellen braucht, da es sowieso ewig dauert. Es gab nur Ansagen, dass der Check-In noch nicht geöffnet hat. Die Info war, dass man innerhalb zwei Stunden zur Passkontrolle muss, d.h. es haben z.B. Leute ihr Abendessen im Rossini abgebrochen um dann 1,5 Stunden anzustehen.
Oder flexibler mit dem Restaurantschluss umzugehen. Oder Wasser in der Schlange anbieten.
Also mir würde genug einfallen, die Situation bzw. die Zufriedenheit der Gäste in der Situation zu verbessern.