Wir wären zu viert
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023
Samstag, 9. September 2023, 00:00 – Donnerstag, 21. September 2023, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. September 2023 um 00:00-
-
Wir wären zu viert
Bisher war von einem "normalen" PKW die Rede. Kann gerne mal fragen, ob die auch ein größeres Fahrzeug anbieten
-
ZitatZitat von Gerald59 Habe gerade eine Info von Bord der Aura erhalten, dass auf der allerletzten Reise ab 9. September über 600 Kiss Leute an Bord sein sollen, also über die Hälfte. Heißt für mich, dass es das Clubfrühstück dann ja nur in einem extra dafür vorgesehenen Buffetrestaurant geben kann. Also nichts mit Ruhe im Selection. Echt krass.
Bei insgesamt 1260 Betten ... 600 Kiss, dazu etliche Smiles ... das kann spannend werden
-
In einem anderen Thread wurde dem widersprochen.
Es wurde gesagt, 59 kiss und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 328 smile.
-
na das klingt realistischer
-
na das klingt realistischer
Wurde weiter vorher von mir schon korrigiert!😉
-
Ich fahre am 9. früh aus Berlin mit dem Auto direkt bis vors Schiff, die Koffer werden dort entgegengenommen. Das Auto parkt auch direkt davor, Mitfahrer?
-
Wir fahren zu sechst mit der Bahn um 08:00 Uhr vom Hauptbahnhof und sind hoffentlich ca. 12:30 Uhr in Bremerhaven.
-
Ich fahre schon am 08.09. von Berlin nach Bremen, treffe dort Freunde und komme am 09.09. (hoffentlich) zeitig aufs Schiff.
-
Vor 11 Uhr wahrscheinlich nicht.
-
Mal ein Tipp für insbesondere individuelle Planungen/Unternehmungen in Antwerpen:
Beschäftige mich gerade damit und wir sind ja Montag und Dienstag da.
Nach meinen Unterlagen sollte man beachten, das nahezu alle Museen etc. Montags geschlossen haben. Ehe man also enttäuscht vor verschlossenen Türen steht...
-
...die Erfahrung haben wir beim MAS auch gemacht.
Es fährt Mo und Di auch kein Citybus.
Es lässt sich aber Alles gut zu Fuss machen.
Antwerpen war neben Rouen eine der positiven Überraschungen für uns.
-
Meinst Du mit "Citybus" einen Hop on?
Wollen die Sache ohnehin mit ner Tageskarte ÖPNV lösen, bzw. beschleunigen. Bin wegen frischem Meniskusschaden aktuell leider etwas weniger langstreckengeeignet...
-
...ja den meinte ich
-
Wir fahren den Montag nach Brüssel. Von Rotterdam war es uns immer zu weit. Dienstag haben wir dann den ganzen Tag um Antwerpen zu erkunden.
-
Wir wollen am Montag nach Brügge und dann Dienstag Antwerpen. Wir waren vor zwei Jahren schon in Antwerpen mit einem Flusskreuzer.
-
Wir fahren den Montag nach Brüssel. Von Rotterdam war es uns immer zu weit. Dienstag haben wir dann den ganzen Tag um Antwerpen zu erkunden.
Das ist auch unser Plan. Und Montagabend dann ggf. noch ein erster Schnuppergang in Antwepen.
-
Mal ein Tipp für insbesondere individuelle Planungen/Unternehmungen in Antwerpen:
Beschäftige mich gerade damit und wir sind ja Montag und Dienstag da.
Nach meinen Unterlagen sollte man beachten, das nahezu alle Museen etc. Montags geschlossen haben. Ehe man also enttäuscht vor verschlossenen Türen steht...
Man kann ganz einfach mit dem Zug nach Gent fahren. Da es ja overnight ist, geht man auch kein Risiko ein. Gent ist wunderschön.
-
Man kann ganz einfach mit dem Zug nach Gent fahren. Da es ja overnight ist, geht man auch kein Risiko ein. Gent ist wunderschön.
Und selbst wenn man nicht mit dem Zug wegfahren möchte: Der Bahnhof allein ist schon einen Besuch wert ...
-
Genau das ist auch unser Plan für den ersten Tag in Antwerpen.
Erst zum Bahnhof dann ins Chocolate Nation danach noch ein paar Belgische Bier schlabbern ferdisch.
-