Das ist auch unser Plan. Und Montagabend dann ggf. noch ein erster Schnuppergang in Antwepen.
Das ist auch unser Plan 🙂
Samstag, 9. September 2023, 00:00 – Donnerstag, 21. September 2023, 00:00
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. September 2023 um 00:00Das ist auch unser Plan. Und Montagabend dann ggf. noch ein erster Schnuppergang in Antwepen.
Das ist auch unser Plan 🙂
Brügge und Brüssel sind wunderbar mit dem Zug zu erreichen. Ich bin letztes Jahr die Tour gefahren- also eigene Erfahrungen
Hat hier jemand einen Tipp, wie man am besten den Bahnhof in Antwerpen erreichen kann?
Zu Fuß, sind ca. 20min vom Schiff immer geradeaus der Hauptstraße (Einkaufsstraße) folgend.
Ab heute Einstellig 🥳
Moin,
Welches Ticket nimmt man dann für Brüssel oder Gent? Sind diese mit Zugbindung oder kann man alle Züge der gebuchten Kategorie nehmen?
Wenn ich das so lese in den buchungsportalen wird ein bestimmter Zug angezeigt, hin ist ja egal aber zurück wäre ein wenig flexibilität gut.
Dankeschön
Hallo an alle ...
seitdem ich diese schöne Tour im letzten September schon gemacht habe, war mir klar: das ruft nach einer Wiederholung. Wollte ursprünglich erst im März auf der Luna buchen ... dann kam am 7.1. die Nachricht vom Weggang der Aura und am gleichen Tag abends war die Abschiedsreise schon nicht mehr für Einzelbelegung buchbar ... da ich diese Route so gern nochmal mit der Aura fahren möchte, schaute ich beharrlich jeden Tag nach und was soll ich euch sagen ... gestern Abend war sie plötzlich und nur ganz kurz zur Einzelbelegung buchbar
Meine Ausdauer wurde belohnt ... wenn auch zu einem hohen Preis ...
Ich bin also auch dabei.
Wir wünschen dir viel Spaß. Schauen am Samstag bisschen neidisch die 60 km bis nach Bremerhaven. Und schön vorsichtig sein beim Laufen
Lb Grüße aus Bremen Karin und Peter
Guten Abend,
wir hatten für Falmouth bei einem Taxiunternehmen eine sechsstündige Tour für sechs Personen gebucht. Die grobe Planung ist: Trebah Gardens, Helford, eventuell St. Mawes und Pendennis Castle. Der Fahrer geht auf weitere Wünsche/Umplanungen ein. Die Kosten belaufen sich auf £ 60,-/Stunde, also bei sechs Personen pro Person £ 60,-. Hinzu kommen Eintritte und Verpflegung. Die Tour findet in einem Großraumtaxi statt mit ausreichend Platz.
Leider mussten zwei Mitfahrer die Reise kurzfristig stornieren, so dass zwei Plätze frei geworden sind. Bitte bei Interesse mit PN bei mir melden.
Schönen Gruß von Karen
Guten Abend,
wir hatten für Falmouth bei einem Taxiunternehmen eine sechsstündige Tour für sechs Personen gebucht. Die grobe Planung ist: Trebah Gardens, Helford, eventuell St. Mawes und Pendennis Castle. Der Fahrer geht auf weitere Wünsche/Umplanungen ein. Die Kosten belaufen sich auf £ 60,-/Stunde, also bei sechs Personen pro Person £ 60,-. Hinzu kommen Eintritte und Verpflegung. Die Tour findet in einem Großraumtaxi statt mit ausreichend Platz.
Leider mussten zwei Mitfahrer die Reise kurzfristig stornieren, so dass zwei Plätze frei geworden sind. Bitte bei Interesse mit PN bei mir melden.
Schönen Gruß von Karen
Habe dir eine PN geschickt. LG, Sabine
Ich wünsche allen eine gute Anreise und einen wunderschönen Urlaub
Wir starten heute mit einem zwischenstopp in Hannover bevor es morgen aufs Schiff geht
Gruß michnaja
Und ich bin gerade ungeplant in Hannover gestrandet ... wollte eigentlich von Berlin nach Hamburg und weiter nach Bremen ... wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107008/
Das sind auch die Auswirkungen der Kabelbrandanschläge in Hamburg. Da soll es morgen auch noch Einschränkungen geben. Ich drücke die Daumen, dass ihr gut weiter kommt.
Kommt alle gut zum Schiff 🍀🍀🍀
Auch von uns eine schöne Reise.
Wir haben die schöne Tour schon im Mai gemacht und hatten Traumwetter.
Schade das die Aura danach weg ist.
Eingecheckt, Stube gesäubert und gelüftet.
Heute ist es nun tatsächlich schon soweit Ich wünsche allen eine tolle, letzte Reise mit unserer schönen Aura. Das wird bestimmt sehr emotional
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne letzte Reise mit der aura. 🙋🏻♀️
Ich wäre auch gerne dabei gewesen, war aber für Alleinreisende nicht buchbar, und irgendwann habe ich aufgehört zu beobachten und meinen Resturlaub anderweitig verplant.
Vielleicht kann ich ja auf diesem Weg ein bisschen mitreisen, würde mich jedenfalls über Berichte und Fotos sehr freuen. 😊
Dejotka Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seid ihr auf dem Hinweg in Osnabrück umgestiegen? Auch wenn ihr dann wahrscheinlich nur den Bahnsteig gesehen habt, hoffe ich, dass ihr einen schönen Aufenthalt in meiner Stadt hattet. 😉
Grüße an die Fellbande, ich hoffe, der Bleistift für die tollen Reiseberichte ist schon gespitzt. 😄
Für diejenigen welche die Aura verabschieden wollen. Wir liegen ziemlich weit vorne. Das Heck vielleicht soeben noch am Ende des Terminalgebäudes.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne letzte Reise mit der aura. 🙋🏻♀️
Ich wäre auch gerne dabei gewesen, war aber für Alleinreisende nicht buchbar, und irgendwann habe ich aufgehört zu beobachten und meinen Resturlaub anderweitig verplant.
Vielleicht kann ich ja auf diesem Weg ein bisschen mitreisen, würde mich jedenfalls über Berichte und Fotos sehr freuen. 😊
Dejotka Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seid ihr auf dem Hinweg in Osnabrück umgestiegen? Auch wenn ihr dann wahrscheinlich nur den Bahnsteig gesehen habt, hoffe ich, dass ihr einen schönen Aufenthalt in meiner Stadt hattet. 😉
Grüße an die Fellbande, ich hoffe, der Bleistift für die tollen Reiseberichte ist schon gespitzt. 😄
Danke erstmal.
Das mit Osnabrück ist dann anders gekommen. Peinlich bis lustig.
Sind daheim auf dem Bahnhof auf den Zwillingstrick" reingefallen und in den falschen Zug eingestiegen
Erst kam morgens das bestellte Taxi nicht. Als wir endlich oben auf Gleis 13 ankamen lief der Zug Richtung Berlin gerade ein. Genau zu unserer Abfahrtszeit. Nichts wie rein. Alles passte, Richtung Berlin wurde angesagt, Wagen 27 vorhanden, Plätze 42 und 43 vorhanden und frei. Geschafft. Setzen und Entspannen. Bei der Begrüßungsdurchsage habe ich es dann gemerkt, falscher Zug, da fuhr er gerade los. Tschüss Duisburg.
Dieser falsche Zwilling fährt nicht über Osnabrück.
Der Zug in dem wir nun saßen hätte eigentlich 20 Minuten früher abfahren sollen, kam verspätet rein, genau zu unserer Abfahrtszeit. Und weil wir gerade erst den Bahnsteig hochkamen, haben wir das in der Hektik nicht mitbekommen. Waren ja froh, den Zug erreicht zu haben.
Der freundliche Schaffner riet uns, nun erst in Hannover auszusteigen. Von dort dann 2 1/4 Stunde quer über Land nach Bremerhaven. So wurden aus 4 dann 6 Stunden.
Ja, die Zugnummer ist doch nicht so unwichtig.
Glücklicherweise war unsere Zugbindung schon vorher aufgehoben gewesen, weil der ursprünglich gebuchte Zug schon seit 1 Monat ausgefallen war. Sonst wäre es ein teurer Spaß geworden.
Peinliche Aktion, als Sohn eines Eisenbahners...
Also nix mit Osnabrück, eher Hannover...
Das Schiff nach 11 Jahren (erste Kreuzfahrt) wiederzusehen ist toll. Alles so fremd. Aber schön.
Die "streng limitierten" 2023-Buttons liegen hier übrigens in einer großen unbeaufsichtigten Schale zum mitnehmen. Es geht schon los: Alles muss raus!"
Und ansonsten hat sich die Fellbande bezüglich Souvenirs schon vorbereitet...
(Natürlich ein Archivfoto)
also
Auweia, was für eine abenteuerliche Hinfahrt. 🙈
Aber das hätte mir zu 1000% genau so passieren können, so oft wie ich auf den letzten Drücker die Treppe hochrenne und der (oder besser: ein 🤭) Zug da schon steht…
Dann wünsche ich euch ein umso entspannteres Sail Away nachher!!