Eine tolle Zeit auf der Aura. Wir haben diese Reise vor genau einem Jahr gemacht und erinnern uns so gerne an diese Tour. Habt Spaß und Freude.
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023
Samstag, 9. September 2023, 00:00 – Donnerstag, 21. September 2023, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. September 2023 um 00:00-
-
Auslaufen verschoben auf 18:30 Uhr. Grund: zu viel los auf der Weser, also Schiffsbewegungen
-
-
Da könnte man ja jetzt schon mitheulen ...
Schöne Reise allen, wir hatten sie letzten September .
LG SL
-
Eine wunderschöne Reise mit einem wunderschönen Schiff und natürlich viele tolle Erlebnisse
-
Schöne letzte Reise liebe aura.
Unsere ersten beiden Reisen in 2007 und 2009 sowie die Adria in 2014 durften wir mit Dir erleben.
-
Schöne letzte Reise, geliebte AURA .
DU hast uns 2010 angefixt
Viel Spaß allen an Bord
-
Die Aura war vor 20 Jahren unsere 1. AIDA und danach gab’s noch einige Reisen mehr mit ihr. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich trotz der Vorfreude auf morgen (da geht’s auf die Perla) ein bisschen wehmütig. Genießt das kleine Schiffchen!
-
Gute Reise, Aura. Und dann nichts wie aufs Altenteil.
-
Ob Aidasol und aidaperla sich gleich noch verabschieden? Die halten gefühlt im parallelflug auf die Aura zu. Nach HH hätte man meiner Ansicht durchaus auch direkter fahren können aus Norden kommend.
-
Ich wünsche allen Mitreisenden eine unvergessliche Reise und einen Abschied von unserer geliebten Aura und gleichzeitig von einer Ära , die mit ihr zu Ende geht.
-
Danke erstmal.
Das mit Osnabrück ist dann anders gekommen. Peinlich bis lustig.
Sind daheim auf dem Bahnhof auf den Zwillingstrick" reingefallen und in den falschen Zug eingestiegen
Erst kam morgens das bestellte Taxi nicht. Als wir endlich oben auf Gleis 13 ankamen lief der Zug Richtung Berlin gerade ein. Genau zu unserer Abfahrtszeit. Nichts wie rein. Alles passte, Richtung Berlin wurde angesagt, Wagen 27 vorhanden, Plätze 42 und 43 vorhanden und frei. Geschafft. Setzen und Entspannen. Bei der Begrüßungsdurchsage habe ich es dann gemerkt, falscher Zug, da fuhr er gerade los. Tschüss Duisburg.
Dieser falsche Zwilling fährt nicht über Osnabrück.
Der Zug in dem wir nun saßen hätte eigentlich 20 Minuten früher abfahren sollen, kam verspätet rein, genau zu unserer Abfahrtszeit. Und weil wir gerade erst den Bahnsteig hochkamen, haben wir das in der Hektik nicht mitbekommen. Waren ja froh, den Zug erreicht zu haben.
Der freundliche Schaffner riet uns, nun erst in Hannover auszusteigen. Von dort dann 2 1/4 Stunde quer über Land nach Bremerhaven. So wurden aus 4 dann 6 Stunden.
Ja, die Zugnummer ist doch nicht so unwichtig.
Glücklicherweise war unsere Zugbindung schon vorher aufgehoben gewesen, weil der ursprünglich gebuchte Zug schon seit 1 Monat ausgefallen war. Sonst wäre es ein teurer Spaß geworden.
Peinliche Aktion, als Sohn eines Eisenbahners...
Also nix mit Osnabrück, eher Hannover...
Das Schiff nach 11 Jahren (erste Kreuzfahrt) wiederzusehen ist toll. Alles so fremd. Aber schön.
Die "streng limitierten" 2023-Buttons liegen hier übrigens in einer großen unbeaufsichtigten Schale zum mitnehmen. Es geht schon los: Alles muss raus!"
Und ansonsten hat sich die Fellbande bezüglich Souvenirs schon vorbereitet...
(Natürlich ein Archivfoto)
also
Na, da bin ich ja mal schon auf Teddy Kaufhof s Reisebericht und Kommentare gespannt. Die Fellbande war ja sicherlich im Rucksack und konnte keine Schilder lesen.
Da hättet ihr ja auch noch einen Stopp in Bremen einlegen können.
Und trotzdem noch Zeit für Eisbär und Co gehabt?
-
Danke erstmal.
Das mit Osnabrück ist dann anders gekommen. Peinlich bis lustig.
Sind daheim auf dem Bahnhof auf den Zwillingstrick" reingefallen und in den falschen Zug eingestiegen
Erst kam morgens das bestellte Taxi nicht. Als wir endlich oben auf Gleis 13 ankamen lief der Zug Richtung Berlin gerade ein. Genau zu unserer Abfahrtszeit. Nichts wie rein. Alles passte, Richtung Berlin wurde angesagt, Wagen 27 vorhanden, Plätze 42 und 43 vorhanden und frei. Geschafft. Setzen und Entspannen. Bei der Begrüßungsdurchsage habe ich es dann gemerkt, falscher Zug, da fuhr er gerade los. Tschüss Duisburg.
Dieser falsche Zwilling fährt nicht über Osnabrück.
Der Zug in dem wir nun saßen hätte eigentlich 20 Minuten früher abfahren sollen, kam verspätet rein, genau zu unserer Abfahrtszeit. Und weil wir gerade erst den Bahnsteig hochkamen, haben wir das in der Hektik nicht mitbekommen. Waren ja froh, den Zug erreicht zu haben.
Der freundliche Schaffner riet uns, nun erst in Hannover auszusteigen. Von dort dann 2 1/4 Stunde quer über Land nach Bremerhaven. So wurden aus 4 dann 6 Stunden.
Ja, die Zugnummer ist doch nicht so unwichtig.
Glücklicherweise war unsere Zugbindung schon vorher aufgehoben gewesen, weil der ursprünglich gebuchte Zug schon seit 1 Monat ausgefallen war. Sonst wäre es ein teurer Spaß geworden.
Peinliche Aktion, als Sohn eines Eisenbahners...
Also nix mit Osnabrück, eher Hannover...
Das Schiff nach 11 Jahren (erste Kreuzfahrt) wiederzusehen ist toll. Alles so fremd. Aber schön.
Die "streng limitierten" 2023-Buttons liegen hier übrigens in einer großen unbeaufsichtigten Schale zum mitnehmen. Es geht schon los: Alles muss raus!"
Und ansonsten hat sich die Fellbande bezüglich Souvenirs schon vorbereitet...
(Natürlich ein Archivfoto)
also
Guten Morgen,
kleines Anekdötchen dazu. Ist schon ein paar Jahre her, aber die Cousine und Ehemann von der Schwiegermutter hatten eine Kreuzfahrt ab Genua gebucht und sind mit dem Zug angereist. Hat auch alles wunderbar geklappt. Bei Ankunft in Genua fehlte nur irgendwas. Ja, richtig, wo ist denn das Schiff?
Die sind einen Tag zu früh angereist! Unglaublich!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise! Faden ist abboniert!
-
Weiterhin gute Reise
Ich bin dankbar dass ich im Juli nochmal auf der Aura sein durfte.
Was ich bis jetzt gehört habe von lieben Freunden die auf der Aura sind, ist die Reise super und die Crew hat einige Überraschungen
Weiterhin viel Spaß, heute in England
-
Isle of Portland. Jede Menge freundliche Helfer vor Ort. Mit dem kostenlosen Shuttle zum wirklich sehenswerten Seebad Weymouth, dort spontan eine Rib-Boat-Fahrt an der Jurassic Coast entlang gebucht. 1 1/4 Stunde für etwa 40€. Top Sache/Top Preis. Veranstalter steht noch auf der Seite, bevor man vom Shuttle-Abladeplatz über die Brücke in die Stadt geht.
Und weil es ein See(bad) ist...
hatte ich zum Glück auch das gelb/weiße zum Abtrocknen mit. War auch gar nicht mal sooo kalt.
-
Sehr schöne Bilder, wir haben Durdel door vom Land aus gesehen, war auch cool
-
Sehr schöne Bilder, wir haben Durdel door vom Land aus gesehen, war auch cool
Das denke ich. Ist schon toll hier. Uns werden die aber gleich wohl nicht mit Salutschüssen und Tänzern verabschieden, wie gerade die Seaborn.
Aber sind alle total bemüht und hilfsbereit hier.
-
-
Die Aura ein letztes Mal von Seeseite aus heute betrachtet
-
Hier noch zwei Eindrücke
-