Ooohhhjeeee
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023
Samstag, 9. September 2023, 00:00 – Donnerstag, 21. September 2023, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 21. September 2023 um 00:00-
-
Oh nein, das ist ja schade. 🙁
Hätte ich nicht gedacht, dass die Abschiedsreise so lieblos wird. Und dass sogar vor den Gästen gepackt wird. 😳
Ich hoffe, ihr habt wenigstens noch eine schöne Zeit in Antwerpen. Und ich drücke euch die Daumen, dass doch noch ein Abschieds-Highlight kommt…
Und schonmal ganz lieben Dank für eure Berichte und Fotos!
-
Heute Abend werden hier übrigens die im Laufe des Aura-Lebens an den verschiedenen Destinstionen eingesammelten Hafenplaketten versteigert. Das sind die, die sonst auf den Schiffen zur Deko hängen und stehen.
Erlös geht aber an die Cruise und Help Aktion.
Und ich gehe jetzt essen Mahlzeit.
Der Poolgrill war heute erstmal wieder die Rettung, als wir um 17 Uhr ausgehungert wiederkamen. Ebenso wie bei der Pizzastation, ein abzutrennender Teil im Calypso, kann man hier -wie früher- komplikationslos in den Zwischenzeiten, notfallmäszig "Essen fassen". Hingehen, nehmen, essen, abhauen. Alles selbständig
Das habe ich zuletzt vermisst und muss es künftig leider wieder missen.
-
Wenn es irgendwo "brenzlich" wird, verdrückt sich der Lord gerne. Das war schon immer so.
-
Wenn es irgendwo "brenzlich" wird, verdrückt sich der Lord gerne. Das war schon immer so.
Er war gestern Abend in der Nightflybar anwesend. Auch im Bereich der Theke waren die beiden Gastkünstler nur schwer zu verstehen. Dort hielt er sich zumindest zeitweise auf.
-
Wayne Morris ist schon an Bord. Hat heute Abend " Schaulaufen" im Calypso gemacht.
-
Och Mensch, dass tut mir echt leid, dass sich Aida da nichts besonderes einfallen lässt. Vorallem weil die Reise ja 1) nicht grade billig war und 2) weil sie ja auch so promoted wurde, Ich hatte echt damit gerechnet, hier von einem Highlight nach dem anderen zu lesen. Wäre Christoph Röder noch an Bord als HD, wäre es vielleicht anders gewesen ...
-
Das die schon Sachen packen finde ich ja richtig ätzend.
Trotzdem noch viel Spaß. Die Ziele sind ja sehr schön.
Wer ist denn der Lord?
-
Escape Lord Patrick ist der EM. Aber frag mich bitte nicht, warum der Lord genannt wird. Den hatten wir auch noch nicht.
Gibt es an Bord im Shop denn einen Ausverkauf?
-
Ich kann die hier beschriebenen Eindrücke für die vorherige Tour Island Grönland nur bestätigen.
Wer hier auf Emotialität Wegen des Abschieds von der Aura gehofft hatte oder besondere Aktionen erwartet hatte, wurde enttäuscht. Auch bei uns waren die Destinationen toll, aber das Programm war dürftig. Organisatorisch gab es die gleichen Probleme. Der Lektor auf der Reise , der immer für ein volles Theater gesorgt hatte, wurde für 2 Termine in der Nightflybar eingesetzt. Viel zu wenig Plätze für großen Andrang...
Lord Patrick hat man eigentlich nur bei seinen täglichen Tageshinweisen gehört und Abends im Theater gesehen. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass die letzten Reisen mit wenig Aufwand herunter gespult werden.
Nichts desto Trotz wünsche ich Euch noch letzte schöne Tage auf der Aura !!
-
Guten Morgen von der Schelde.
Also das mit dem Packen habe ich nun wiederum bisher noch gar nicht mitbekommen. Ausser mit den Büchern, aber das ist ja auch in Ordnung so. Ehe die in die Tonne kommen, werden sie halt mehr oder weniger verteilt. Die wurden eigentlich eher aus Kisten "ausgepackt."
Bin weiterhin zufrieden, mein einziges Ärgernis hatte ich geschildert. Hatte jetzt ohnehin nichts außergewöhnlich Gigantisches drumherum erwartet und ja auch wegen der Route gebucht.
Und da laufen wir gleich in Antwerpen ein.
Meine Erwartungshaltung ist da halt etwas anders. Hätte mich jetzt nicht hier in der Hoffnung auf irgendwelche Events, die dazu ja noch Geschmackssache sind, auf die Reise eingekauft.
Muss ich also aus meiner Sicht schon relativieren. Ist eigentlich wie immer.
Freue mich heute auf Brüssel.
-
Also das mit dem Packen habe ich nun wiederum bisher noch gar nicht mitbekommen.
Schau Dir mal den Kidsclub unter der Ozean Bar hinten von außen an. Dort steht alles was die letzten Tage verpackt wurde.
-
Es sollte aber nicht wie immer sein, da bin ich bei denen, die sich die Abschiedsfahrt eines Schiffes ganz anders vorgestellt haben. Die langjährigen Aida Fahrer konnten sich schon nicht von Vita verabschieden, soweit ich mich erinnere auch von Cara nicht und für viele geht es nicht nur um eine Reise mit schönen Zielen, sondern um eine Trennung von einem geliebten Schiff, wo man vieles Schöne erlebt hat, dem letzten seiner Art bei Aida Cruises....
Letztendlich bestätigt das aber genau das, was ich immer sage: die Gäste wurden durch Emotionalität an das Unternehmen gebunden (Willkommen zu Hause, Sie haben Urlaub etc), aber Aida ist ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, genau gleich wie alle anderen Mitbewerber und man solte sich wirklich von dem Gefühl verabschieden, dass man "Freund" ist mit AC.
Ich wünsche den Teilnehmern trotzdem noch eine schöne Reise, die Ziele sind ja einmalig und so bald werden keine KF Gäste diese Erlebnisse haben. Habt Spass und ärgert euch nicht.
-
Ja, habe ich aber noch nie runtergeschaut und ist mir deshalb egal. Denn öffentlich mitbekommen habe ich es eben nicht. Und der Kidsklub wird ja im Moment auch eher weniger gebraucht...
Entscheidend für mich ist, dass ich bisher keinen Mangel festgestellt habe und ich eben nicht das Gefühl habe,
dass man um mich herum abbaut und es wenn, dann offenbar diskret geschieht.
-
Wir haben vom Packen auch selbst noch nichts mitbekommen. Sehe unter der Ocean Bar einiges stehen. Na und, find ich persönlich nicht schlimm.
Was mich mehr stört, ist, dass heute Abend, obwohl wir Overnight in Antwerpen sind, als "Highlight" nur ein Film im Theater gezeigt wird. Und "Der Nachname" von 2018 ist ja auch nicht mehr so "frisch". Wer sich für diese Art von Film interessiert hat ihn garantiert schon gesehen, zumal er auch schon im Free TV lief.
-
fischkopp du verwechselst den Film, "Der Vorname" ist von 2018, "Der Nachname" von 2022 .
-
Moin aus dem Selection,
Diesmal werden die 1000 Buchstaben im Gästefragebogen nur knapp ausreichen, um
AIDA einmal mitzuteilen, welchen Unterschied
es gibt ,zwischen einer objektiv korrekt durchgeführten Reise und einer subjektiven emotionalen Erwartungshaltung an eine Farewellreise.
Schade AIDA es wäre eine Superchance gewesen sich noch von der Schokoladenseite zu zeigen.
-
Lord Patrick ist der EM. Aber frag mich bitte nicht, warum der Lord genannt wird. Den hatten wir auch noch nicht.
Gibt es an Bord im Shop denn einen Ausverkauf?
Weil Lord Patrick tatsächlich ein Lord ist. Dies hatte er bei seiner 20 jährigen AIDA-Dienstjubiläum erklärt, die von Franzi Schwarm und HD Christoph Röder auf der Island & Grönland Tour ab dem 08.07.2023 organisierten. Franzi hatte nämlich Lord Patrick gefragt und da kam die Antwort mit einem Wappen. Es war eine tolle Feier!
Das Foto kannst Du unter meine Reiseblog sehen, siehe hier: Reiseblog Island & Grönland 1
Grüße Juvida
-
Die Abschiedsreise der alten Blu verlief damals ähnlich, weswegen wir diese Tour dann nicht gebucht hatten. Ich hätte mich gern von der Aura verabschiedet, aber ich wollte nicht so einen hohen Preis für‘s packen helfen (überspitzt gesagt) zahlen.
Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage
-
Irgendwie kommt jetzt aber teilweise doch ein falsches Gesamtbild auf.
Differente persönliche Erwartungshaltungen mal auszen vor!
Ich behaupte mal frech, dass hier niemand über Kisten stolpert oder einem etwa die Planken unter dem A... weggezogen werden.
Ich empfinde alles als normal. Nach meinen bisherigen Erfahrungen läuft es auch beim Service und für das volle Schiff manchmal sogar schneller als einige andere Male.
Und meine persönliche Erwartungshaltung ist grundsätzlich erfüllt.
Bin froh, hier zu sein und bereue nichts.
Und auch hier: Meine persönlichen Erfahrungen hier an Bord. Bin über noch keine Abbauarbeiten gestolpert, suche sie nicht und bin zufrieden.
Habe zwar blaue Augen, sehe die Sache aber meiner Meinung nach weder blauäugig noch rosarot.
-