AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023
Freitag, 17. November 2023, 00:00 – Mittwoch, 29. November 2023, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. November 2023 um 00:00-
-
Allen eine schöne tour auf diesem tollen schiff
-
Verweile derzeit in einer Lounge am Flughafen Zürich 🥐☕️
-
Mensch, da hättest du gestern meinen Sohn treffen können, der war geschäftlich in Zürich
-
Auf meinem Deck war wohl eine Kabine unter Quarantäne, denn es stand der berüchtigte Tisch davor mit Geschirr etc.. Heute dann die Gewissheit, denn die Kabine wurde unter Schutzmassnahmen ausgeräumt und gereinigt.
-
Oha, das ist ja blöd. Wer will denn sowas noch?
-
Oha, das ist ja blöd. Wer will denn sowas noch?
Schon gar nicht auf einer siebentägigen Kreuzfahrt
-
Also ich habe zwei Auskünfte.
Generalmanager: 5300.
Dann sagte er ,glaube ich, und!! 400 Kinder und 250 Babys. Das und weiß ich nicht so genau.
Bei der Rückkehr aus Alicante bekam ich am Check in auf meine Frage die Antwort : Ungefähr 6000.
-
Also ich habe zwei Auskünfte.
Generalmanager: 5300.
Dann sagte er ,glaube ich, und!! 400 Kinder und 250 Babys. Das und weiß ich nicht so genau.
Bei der Rückkehr aus Alicante bekam ich am Check in auf meine Frage die Antwort : Ungefähr 6000.
Ich hab Dich nochmal hier mitgenommen.
Mein Auskunft kam von heute 14:50 von der Rezeption. Die 5400 beinhalteten schon die Kinder, aber vom Gefühl her, ist das Schiff voll
-
Ich hab Dich nochmal hier mitgenommen.
Mein Auskunft kam von heute 14:50 von der Rezeption. Die 5400 beinhalteten schon die Kinder, aber vom Gefühl her, ist das Schiff voll
Ich finde, es verläuft sich gut ...
-
Ich finde, es verläuft sich gut ...
Heute werde ich ja mal nicht in einem der Buffetrestaurants Essen - vielleicht entspannt es sich dann. Yachtclub und Bella Donna empfand ich als überlaufen, das Marktrestaurant gestern abend ging.
-
Das Kiss ist empfehlenswert
-
Das Kiss ist empfehlenswert
Da hab ich auch einen Termin
Insgesamt sind es 6 Termine - also jeden 2. Tag auf der Reise
-
Gehe lieber jeden Tag 😉
-
Gehe lieber jeden Tag 😉
Das Essen in den Buffetrestaurants ist auch nicht schlecht - also die Pommes z.B. sind absolute Spitze
Als ich die Restaurants gebucht habe - vor ein paar Monaten - war schon viel nicht mehr buchbar.
-
Heute werde ich ja mal nicht in einem der Buffetrestaurants Essen - vielleicht entspannt es sich dann. Yachtclub und Bella Donna empfand ich als überlaufen, das Marktrestaurant gestern abend ging.
Haste mal zum Frühstück das Fuego ausprobiert? Da war auf meiner Reise nie voll Und tolle Aussicht
Die Buffets auf der Cosma waren auf jeden Fall besser als auf der Bella
-
Heute Abend lecker im Beach House gespeist - die Qualität des Essen war top und das für ein kostenlos Restaurant 👍👍👍
Note 1
-
Heute Abend lecker im Beach House gespeist - die Qualität des Essen war top und das für ein kostenlos Restaurant 👍👍👍
Note 1
Da sind wir 2x dann.
-
5.400 stimmt, aber trotzdem fast alle Kabinen belegt. Viele Einzelreisende und nur wenige Kinder, das kommt so hin mit meiner subjektiven Beobachtung.
Wir waren gestern auf gut Glück im Beachhouse, top! Werden noch ein zweites Mal hingehen.
Allen noch ne weiterhin schöne Reise 🙋🏽♂️✌️😎
-
Meine am Anfang positive Bewertung hat doch Federn gelassen.
Richtig schlecht finde ich den Durchgangsweg durch die Spezialitäten-Restaurants. Das Essen ist gut, aber es nervt tierisch, wenn da die Menschenströme an einem vorbeiziehen. Zudem ist es dadurch laut.
Das Steak-House gefiel mir früher besser. Die Anmelde- und Wartezone im Spa-Bereich ist ein Witz - dunkel und klein. Kein Vergleich zu den Melittadampfern, wo dieser Bereich gross und hell ist. Auf der Cosma hat es eher den Flair einer Notaufnahme.
5400 Passagiere sind an Bord - ich möchte nicht wissen, wie es bei 6600 ist. Ich finde das Schiff sehr gedrungen.
Der Altersschnitt erinnert mich an Phoenix Reisen
Das Konzept in den Buffet-Restaurants ist chaotisch - kein Vergleich zu den Melittadampfern (vita, aura und cara lasse ich aus, da es sie ja leider nicht gibt). Auf dieser Reise ist die Wurst in der Auslage von billigster Qualität. Die Brötchen hingegen finde ich gut.
Ich möchte jetzt betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist - andere sehen dies vielleicht anders.
Ich hab diese Reise aber extra gemacht, um die Cosma kennenzulernen und nicht nach Hören/Sagen zu gehen.
Im Grossen und Ganzen ist die Kreuzfahrt deshalb aber nicht schlecht. Ich führe viele anregende Gespräche mit anderen Passagieren und meine Kabine finde ich sehr schön - eigentlich die bisher schönste Kabine, die ich bei Aida hatte.
-