Hat meine Freundin schon gemacht und will es das nächste mal wieder machen
AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023
Freitag, 17. November 2023, 00:00 – Mittwoch, 29. November 2023, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 29. November 2023 um 00:00-
-
Sonntag kommt mein Highlight auf dieser Reise - die Buggy Tour auf Madeira. Von der Zeit her, könnte es sein, dass wir zum Ende hin im Dunkeln fahren, aber wenn die Bilder stimmen, dann sind die Buggys dafür Beleuchtungstechnidch sehr gut ausgestattet. Ich finde das
Ich fahr am Sonntag zum Skywalk, erinnert mich an den Grand Canyon....
-
Ich fahr am Sonntag zum Skywalk, erinnert mich an den Grand Canyon....
Da war ich vor 2 Jahren war ein mulmiges Gefühl
-
So ich hoffe ihr habt eine schöne Cruise….wie ist das Wetter den gerade so als Momentaufnahme?
Kann man draußen Sonnen und auch draußen essen ?
Uns würde der Kursplan vom Sport interessieren könnte den vielleicht jemand hochladen ?
Falls jemand zum Sport gehen sollte wie gut besucht ist das auf der Cosma ?
Schöne Reise noch
-
Skywalk, erinnert mich an den Grand Canyon...
war ich 2008. Überteuert und nicht spektakulär. Man sieht ja nicht bis zum Colorado, sonder nur bis zu einer ersten Stufe, noch weit vom Grund des Grand Canyon entfernt. Spektakulärer ist da die Wanderung vom Rim bis zum Colorada, am besten den Kebabtrail nehmen, etwas einfacher ist der bright Angel. Und das kostet gar nichts, außer Schweiß und Energie
-
war ich 2008. Überteuert und nicht spektakulär. Man sieht ja nicht bis zum Colorado, sonder nur bis zu einer ersten Stufe, noch weit vom Grund des Grand Canyon entfernt. Spektakulärer ist da die Wanderung vom Rim bis zum Colorada, am besten den Kebabtrail nehmen, etwas einfacher ist der bright Angel. Und das kostet gar nichts, außer Schweiß und Energie
Ja, auch die Skybridge hier in Madeira ist nicht spektakulär, war sehr überlaufen, nicht nur von Aida Gästen.
Im Grand Canyon bin ich auch Stück den South Kaibab Trail gelaufen. Im Sommer eine Herausforderung. Dazu kommen einem ständig Maultiere entgegen
-
Meine Bewertung für dieses Schiff fällt immer schlechter aus und liegt kurz vor der Note fünf. Mein Termin fürs Ocean war auf einmal weg, aber ich bekam jetzt doch noch einen Platz - ich bin nett und freundlich geblieben. Jetzt sitze ich hier seit 10 Minuten und keiner kümmert sich um mich - absolut Grotte. Aida ist nach dieser Reise vorerst für mich gestorben.
-
Oh das ist sehr schade Flo on Tour
-
Oh das ist sehr schade Flo on Tour
Naja, ich höre von ganz vielen, das sie unzufrieden mit dieser Tour sind, auch von Cosma Vielfahrern
-
Meine Bewertung für dieses Schiff fällt immer schlechter aus und liegt kurz vor der Note fünf. Mein Termin fürs Ocean war auf einmal weg, aber ich bekam jetzt doch noch einen Platz - ich bin nett und freundlich geblieben. Jetzt sitze ich hier seit 10 Minuten und keiner kümmert sich um mich - absolut Grotte. Aida ist nach dieser Reise vorerst für mich gestorben.
Oh man das liest sich ja nicht gut ….ich bin mal gespannt wie es uns an Samstag ergeht oder ob es das erstmal mit AIDA war.
Wir reisen zu zweit und haben 2 mal nur einen einzelplatz bekommen…mal sehen ob wir dann auch zu zweit essen können….
Trotzdem noch eine schöne Zeit
Hier in Deutschland hat heute der Schnee eingesetzt….
-
flo, unter dem Personal auf der Cosma waren auf der Transsuez im letzten Jahr einige echte "Trantüten", die das Arbeiten nicht erfunden haben und den Dauertransfer durch das Oceans und die anderen Bedienrestaurants empfanden wir auch als ziemlich nervig. Wir hatten das Glück und haben immer abseits der "Strasse" gesessen.
Trotzdem empfanden wir die Cosma als sehr gelungen im Gegensatz zur Prima, die wir dieses Jahr getestet haben. Würden jederzeit wieder mit ihr fahren, wenn die Route interessant für uns wäre. Dir und deinen Mitreisenden trotz einiger Widrigkeiten noch eine schöne Zeit auf der Cosma LG
-
Oh man das liest sich ja nicht gut ….ich bin mal gespannt wie es uns an Samstag ergeht oder ob es das erstmal mit AIDA war.
Wir reisen zu zweit und haben 2 mal nur einen einzelplatz bekommen…mal sehen ob wir dann auch zu zweit essen können….
Trotzdem noch eine schöne Zeit
Hier in Deutschland hat heute der Schnee eingesetzt….
Der kleine Tisch hat Platz für 2 😉
-
Halte durch und bleibt cool 😎
( du bestätigst leider meine Horror Vorstellungen - essen gemütlich in der Fußgängerzone mit 6000 Menschen und live dabei sein).
-
Also vom Sitzen ansich ist ja für mich das French Kiss das Schlimmste Restaurant. Wenn das essen da nicht so gut wäre, würde ich da gar nicht hingehen.
Im Oceans saßen wir mal neben dem Buffet. Es ging. Auf der Nova waren wir ja zu Sechst. Da saßen wir hinten an den Fenstern. War ok.
An dem direkten Laufweg saßen wir noch nicht.
Ich kann mich erinnern, dass wir auf der Cosma im Oceans auch warten mussten. Als die Kellnerin dann aber da war, ging es eigentlich flott.
Wie war denn das essen? Musstest Du noch lange warten?
Wie gehts Euch denn?
-
Hallo,
wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.
Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Falls der Ersthelfer hier zufällig mitliest, ein herzliches Dankeschön.
Mein Mann wurde in Cádiz ins Krankenhaus gebracht und ich habe die Nacht im Hotel verbracht. Da der Neurologe eine Flugunfähigkeit für14 Tage festgestellt hat, sind wir noch im Hotel. Mein Neffe und meine Nichte sind mit dem Auto zur Zeit unterwegs um uns abzuholen. AIDA hat sich sehr bemüht, allerdings konnte man das von dem Notfallteam vor Ort nicht behaupten.
Euch weiterhin eine schöne Reise auf der wir auch so gerne noch wären.
-
Alles Gute für euch, insbesondere für deinen Mann
-
Hallo,
wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.
Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Falls der Ersthelfer hier zufällig mitliest, ein herzliches Dankeschön.
Mein Mann wurde in Cádiz ins Krankenhaus gebracht und ich habe die Nacht im Hotel verbracht. Da der Neurologe eine Flugunfähigkeit für14 Tage festgestellt hat, sind wir noch im Hotel. Mein Neffe und meine Nichte sind mit dem Auto zur Zeit unterwegs um uns abzuholen. AIDA hat sich sehr bemüht, allerdings konnte man das von dem Notfallteam vor Ort nicht behaupten.
Euch weiterhin eine schöne Reise auf der wir auch so gerne noch wären.
Boah nee, sowas braucht man wirklich nicht, schon gar nicht im Urlaub. Deinem Mann gute Besserung und Euch alles Gute.
-
Gute Besserung!
-
Alles alles Gute für euch🍀✊️🍀✊️🍀
-
Escape uns geht es gut, tolle Kabine mit guten Housekeeping, Essen bis jetzt auch ohne Probleme. Wir geniessen die Cosma so wie es ist.
-