Seid ihr sicher, dass das nicht evtl. erst später freigeschaltet wird? Oder Kontigent nach und nach freigeschaltet wird?
Das kann ja nicht sein, dass man jeden Tag die gleichen Speisen in den Restaurants anbietet damit die Gäste in verschiedene Restaurants gehen und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?!
Das wäre doch auch unfair gegenüber denen, die später buchen!?
AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023
Samstag, 18. November 2023, 00:00 – Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00
Teilnehmer
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2023 um 00:00-
-
Seid ihr sicher, dass das nicht evtl. erst später freigeschaltet wird? Oder Kontigent nach und nach freigeschaltet wird?
Das kann ja nicht sein, dass man jeden Tag die gleichen Speisen in den Restaurants anbietet damit die Gäste in verschiedene Restaurants gehen und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?!
Das wäre doch auch unfair gegenüber denen, die später buchen!?Ich hab Ende Februar / Anfang März einen Tisch im Mamma Mia gebucht, das dürfte bedeuten, dass nichts mehr freigeschaltet wird, weil nichts mehr verfügbar ist.
Warum sollten sie auch Kontingente zurückhalten ? Mit fair und unfair brauchst Du einem Wirtschaftsunternehmen nicht kommen.
Außerdem gibt es ja noch das Brauhaus, wo keine Vorabreservierungen angenommen werden.
-
und dann ist 5 Monate vor Reise schon alles ausgebucht?!
Doch. Das ist ein altbekanntes Problem. Manchmal hat man Glück, dass man einen einzelnen Tag noch buchen kann, aber sehr oft ist es eben schon sehr früh ausgebucht.
Aber vor Ort fragen am Restaurant beschert meist noch einen Tisch, wenn man zeitlich flexibel ist.
-
Noch eine andere Frage zu dem Thema:
Die Reservierungen sind ja nur für abends oder? Da steht ja (z.B.) Mamma Mia DINNER.
Heißt mittags kann man nicht reservieren oder sind die Spezialitätenrestaurants da geschlossen? -
Noch eine andere Frage zu dem Thema:
Die Reservierungen sind ja nur für abends oder? Da steht ja (z.B.) Mamma Mia DINNER.
Heißt mittags kann man nicht reservieren oder sind die Spezialitätenrestaurants da geschlossen?Letztes Jahr war ich im Sommer auf der cosma. Bekam zufällig mit, dass Gäste nach einem Tisch für Abends nachgefragt hatten, da war allerdings auch alles ausgebucht. Man hat den Gästen aber einen Tisch im Mamma Mia zum Lunch angeboten.
Soweit ich aber weiß, sind diese Restaurants mittags grundsätzlich zu. Vielleicht hat man damals aufgrund der hohen Nachfrage an Seetagen eine Ausnahme gemacht.
-
Hallo zusammen,
bin mit meiner erwachsenen Tochter auch dabei.
Haben Anfang Juni gebucht. Da waren alle Restaurants noch reservierbar (wobei aber schon einige Zeiten nicht mehr verfügbar waren).
Bei unserer letzten Reise im Mai auf der Cosma war es so, dass an den beiden Seetagen Mittags das Mamma Mia und das Oceans auch geöffnet hatten (jeweils mit einer etwas kleineren Speisekarte als wie am Abend). Hier konnte man die Restaurants über das Bordportal reservieren aber es war auch möglich spontan noch einen Tisch zu bekommen. -
Kurzer Hinweis:
Wer mit tuifly fliegen sollte, kann auf deren Checkin-Seiten bereits die Flugzeiten einsehen:
TUI fly Web Check-in: Jetzt online Ihren Flug einchecken und Zeit sparen!
AIDA-Buchungsnummer und Nachname eingeben reicht aus.
Daniel
-
Kurzer Hinweis:
Wer mit tuifly fliegen sollte, kann auf deren Checkin-Seiten bereits die Flugzeiten einsehen:
https://www.tui.com/flug/de/webcheckin/
Daniel
Hast du deine Fluginfos schon? (bei mir noch nix in myaida. scheinbar zu früh)
Muss man auf der TUI-Seite dann auch einchecken oder kann man das erstmal abbrechen? -
Nein, myaida zeigt noch nichts an. Lt fluege.de gibt es von Hannover nur zwei flüge nach Palma und einer ist TuiFly. Ausprobiert und Glück gehabt.
-
Danke für den Tipp
Hat bei mir auch funktioniert.
Allerdings zeigt es nur den Hinflug an. Bei dir auch? -
Das wäre doch auch unfair gegenüber denen, die später buchen!?Letztes Jahr wurde auf der Nova und auf Prima/Perla schon das Essen alle 3 Tage gewechselt, also keine Angst
Wir hatten Anfang Juni gebucht, da war eigentlich noch alles frei, hat sich dann aber schnell geändert. Im Mai auf der Perla war auch recht viel bei Buchung schon ausgebucht, allerdings dann an Bord die "krummen Zahlen" 18:30 und 20:30 noch recht oft frei. Wäre ja auch doof für die Leute die recht kurzfristig buchen.
-
Danke für den Tipp
Allerdings zeigt es nur den Hinflug an. Bei dir auch?Wahrscheinlich geht dann der Rückflug mit einer anderen Airline.
Bei Eurowings kann man übrigens auch versuchen sich auf folgender Seite unter Veranstalterkunden einzuloggen https://www.eurowings.com/de/meine-reise/openitinerary.html
Nur bei Condor muss man vorsichtig sein. Solange es an dem Tag einen Flug auf der Strecke gibt zeigt der einen immer einen Flug an auch wenn man gar nicht auf dieses gebucht wurden.
Wir konnten bei TUIfly auch schon unsere Flugdaten für Hin- und Rückflug einsehen.
-
Danke für den Tipp
Allerdings zeigt es nur den Hinflug an. Bei dir auch?Nein, bei uns stehen Hin- und Rückflug drin, beide Flüge mit TuiFly.
-
Hm ne...hab mich jetzt extra nochmal bei TUIfly eingeloggt. Auf der Seite direkt nach dem Login ist nur vom Hinflug die Rede. Zum Rückflug steht nichts.
Laut Flugplan gibt es am 02.12. nur einen Flug von TUIfly und einen von Eurowings. Bei Eurowings kommt beim Login jedoch ein Fehler. -
Mal noch ne blöde Frage:
Das Reiseende ist ja am 02.12.
Das heißt die letzte Nacht der Reise liegt die Cosma im Hafen von Las Palmas, richtig? -
Mal noch ne blöde Frage:
Das Reiseende ist ja am 02.12.
Das heißt die letzte Nacht der Reise liegt die Cosma im Hafen von La Palma, richtig?Richtig
-
Las Palmas!
-
Las Palmas!
Pardon Ist korrigiert
-
Kurzer Hinweis:
https://www.tui.com/flug/de/webcheckin/
Daniel
Ja, habe ich auch schon gemacht. Hin geht’s mit TUI um 5:50 Uhr zurück mit Condor um 11:05 Uhr. Sitzplätze sind auch gebucht. Zurück mit Business für 120 € Aufpreis. Mal testen, wie das ist. Aber stimmt, Condor zeigt das wohl irgendwie immer an, der Flug wurde dann von AIDA umgebucht. Sehr nett fand ich. Mit TUI wäre der Flug erst 17:00 Uhr gewesen, also nach 22:00 Uhr in DUS und nicht mehr nach Hause gekommen. Vorübernachtung mache ich gerne, danach aber nicht.
-
Ja, habe ich auch schon gemacht. Hin geht’s mit TUI um 5:50 Uhr zurück mit Condor um 11:05 Uhr. Sitzplätze sind auch gebucht. Zurück mit Business für 120 € Aufpreis. Mal testen, wie das ist.
Das mit der Condor Business kann ich dir genau beschreiben, fliegen wir regelmässig auf der Mittelstrecke bei Condor. Schicke noch eine PM
-