Moin - drücke die Daumen und wenn es klappt, wisst ihr, dass Aida hier mitgelesen hatte 🤭
Ich bin echt gespannt!
Samstag, 20. Januar 2024, 00:00 – Samstag, 27. Januar 2024, 00:00
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. Januar 2024 um 00:00Moin - drücke die Daumen und wenn es klappt, wisst ihr, dass Aida hier mitgelesen hatte 🤭
Ich bin echt gespannt!
Das ist bestimmt aufregend. ich drück die Daumen.
Escape, ich weiss es halt leider auch nicht, ob ihr um 12h schon auf die cosma kommt. Im Manifest steht 14h . Versuchen würde ich es an eurer Stelle, falls es nicht klappt, kann man doch dort auch noch ganz schön bummeln.
Dickes Daumen drücken für eure Bieteraktion
Bezüglich Kabinen sieht es echt gut aus, meine Glaskugel ist zwar nicht so ganz deutlich 🤩 aber das wird schon mit dem Kabinenwunsch 👍
Bei Anreise gebucht über AIDA geht es ja sofort aufs Schiff, bei Individueller Anreise liest und hört man von anderer Stelle ( auch von Gästen die aktuell an Bord sind) die um 11 Uhr bereits auf die Cosma konnten. ( bezieht sich auf die Anreisen seit 02.12.)
10 Tage!
Wenn wir die neue Kabine direkt zugelost bekommen.....
Bekommt ihr aber nicht 😛
Also bekommen wir erst die Meerblick zugelost?
Gewiss, die andere Geschichte läuft ja noch. Erstmal wird das nochmal gebuchte zugeteilt.
Ok..... aber kann ja noch bis 4 Tage vor Abreise dauern. Aber ich dachte vielleicht läuft schon alles direkt. Naja, dann warten wir.....
Ok..... aber kann ja noch bis 4 Tage vor Abreise dauern. Aber ich dachte vielleicht läuft schon alles direkt. Naja, dann warten wir.....
Hast es künstlich verlängert 😉
Also bekommen wir erst die Meerblick zugelost?
Yep… erst kommt die ursprünglich über Vario gebuchte Kabine, mit dem Gebot müssen wir uns noch etwas gedulden 👍
Yep… erst kommt die ursprünglich über Vario gebuchte Kabine, mit dem Gebot müssen wir uns noch etwas gedulden 👍
Spiel, Spaß, Spannung ist nicht mehr ein Ü-Ei sondern AIDA 🤣
Hi Leute…
ja wie lustig wäre das, wenn wir wirklich dort auf Deck 8 landen Escape
Ich bin manchmal auch etwas empfindlich was das Geschaukel angeht und da wäre Deck 8 auf jeden Fall besser als z.B. 15. Noch ein Vorteil
Meinem Mann ist es ziemlich egal, aber ich bin da mit Kleinkind eher ängstlich und Veranda mit begehbarem Schrank (dann hat Junior weniger zum Ausräumen 😂) und ohne Rausfall-Gefahr wäre ja echt was. Schaulustige hin oder her…
Meinem Mann erschien plötzlich die frische Luft so attraktiv.
Wir hatten sogar überlegt noch auf eine Balkonkabine zusätzlich zu bieten. Aber die sind ja eh für die Reise ausgebucht… hat also keinen Sinn?! Oder wie sehe ich das?
Werden evtl. welche frei durch diese Bieteraktion und man kommt doch zum Zug? Ich hätte Angst auf Deck 5 zu landen… Bei der letzten Reise auf der Nova sind die Großeltern dort gelandet und es war irgendwie nicht so schön mit dem Balkon. Ich weiß, einige schätzen die Nähe zum Meer…
Ich bin so ungeduldig! Wüsste so gern wie Aida das alles verteilt!!!! Und hätte gern Gewissheit!
Guten Morgen,
Balkonkabinen sind nicht mehr buchbar? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die waren im Bieterverfahren aber auch noch zu haben.....
Ja, die Balkonkabinen auf Deck 5 sind klein. Aber es gibt da auch die Liebhaber.
Naja, wir freuen uns jetzt auf Veranda Komfort, wenn wir die bekommen.
9 Tage! Bis zum Teil 1.
Ansonsten, geht ihr zur Küchenführung?
Also wir haben die nicht gebucht. Wir haben das ja schon auf der Nova mitgemacht.
Aber wenn ihr das noch nicht kennt Topfan und Meerfieber lohnt sich!
Guten Morgen,
Die BA - Balkonkabinen sind seit ca. 2 Wochen raus und erst ab 24.01. (Teneriffa) wieder verfügbar.
Aktuell sind für unsere beiden Wochen nur Veranda Komfort & Deluxe buchbar in Bezug auf Balkon.
Gebote auf BA konnte man ja abgeben, ich denke das ist ein optimales Werkzeug für Aida in punkto Zusatzumsatz mit Bietverfahren & Kacheln.
Derzeit gebuchte Kabinen, welche ein Upgrade in Anspruch nehmen können so weitergegeben werden bzw. wieder in den Verkauf gehen.
Die Küchenführung ist Super, die haben wir auf der Nova schon gemacht 👏 bzw. auch auf den Sphinx.
Ansonsten wird es für uns total relaxt, auf den Kanaren waren wir schon öfters bzw. sind die Route auch schon mit Aida gefahren.
Wir sind 3 Tage vorher auf Teneriffa, das wird während der COSMA Route ein weiterer Seetag werden 👍 Auf Fuerteventura , Lanzarote & Madeira kann man vieles locker individuell machen. In Las Palmas ist es ja auch Super easy in die Stadt, Aquarium, Las Canteras Strand bzw. mit dem Express Bus, direkt vom Hafen nach Maspalomas runter.
Countdown: noch 6 Tage !!! Bis zum ersten Ü - Ei Part 💥 🥚💥
Ich zähle irgendwie auch die Tage
Genau- Balkon ist bei Aida nicht mehr buchbar und im Bieterverfahren könnte man trotzdem bieten.
Tja…. ????
Wir hatten uns ursprünglich für Meerblick Vario entschieden, weil die im Schnitt oft größer sind als Balkonkabinen. Und mit Babybett ist jeder Quadratmeter entscheidend. Deck 5 Balkon wäre da für mich wirklich der Zonk
Küchenführung kennen wir auch noch nicht. Guter Tipp!
Habt ihr irgendwas Besonderes vor?
Kennt ihr die Kanaren schon?
Wir machen zum ersten Mal die Kanaren Kreuzfahrt, kennen aber Lanzarote und Fuerteventura schon.
Wir haben zwar nicht am Bieterverfahren teilgenommen, aber die Spannung steigt, welche Kabine es wird. Und überhaupt, ich freue mich total auf die Cosma . Wir waren ja erst im Oktober mit ihr unterwegs, kommt mir vor, als wäre es ewig her.
Ansonsten kennen wir die kanaren, sowohl von KF als auch Inselurlaub.
Hauptsache, wir bleiben alle gesund
Ich glaube die BK-Kabinen auf Deck 5 sind auch gar nicht für Drei!?
Wir waren auch noch nicht auf den Kanaren. Allerdings schon auf Madeira. Im April erst noch mit der Nova.
Auf Teneriffa fahren wir in den Loro Park. Fuerte und Lanzarote muss ich noch mal nachsehen. 1x was mit Piraten und 1x zu dieser Lagune.
Auf Madeira mache ich die Sonnenaufgangstour mit dem Katamaran. Aber alleine, da wir schon um 7 Uhr starten. Da konnte ich die anderen 2 nicht für begeistern. Aber um 10.30 Uhr bin ich ja auch wieder da.
Nur als kleiner Tipp am Rande, für den Loro Park auf Teneriffa und das Aquarium Poema Del Mar am Hafen von Las Palmas gibt es ein Kombiticket via deren Webseite, falls man das Individuell machen möchte.
Für einen Strandtag auf Fuerteventura oder einfach nur Bummeln etc. bietet sich der Bus 06 nach Corralejo ( ca. 40 min.) oder Bus 03 ins nähere Caleta de Fuste ( ca.20 min.) ebenfalls mit Beach, Cafés, Shops etc. an.
Auf Madeira ist der Fußweg in die Stadt rüber leicht Sportlich, aber zu machen. Seilbahnfahrt & Korbschlitten sind ein Erlebnis ( mit Kleinkind wahrscheinlich jetzt nicht so optimal) , die Altstadt, Markthalle, Promenade ist Wunderschön und man hat einen tollen Blick auf die Cosma. Aida bietet ja aber auch den Shuttlebus nach Funchal in die Stadt, den man kurzfristig an Bord buchen kann.
Es gibt wirklich vieles was man absolut auf eigene Faust unternehmen kann, das Öffentliche Netz ist Super ausgebaut.