AIDAdiva: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2024 bis 05.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2024 bis 05.04.2024

Freitag, 29. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 5. April 2024, 00:00
  • Hallo, ich kann Cartman nur beipflichten. Ich habe noch nie soviel angestanden wie auf dieser Kreuzfahrt. Sei es für den Face Check, Tender-Tickets, die man dann gar nicht braucht, etwas zu Essen im Restaurant etc.

    Die Auswahl an Essen war deutlich eingeschränkter als auf unseren bisherigen Kreuzfahrten. Zuletzt waren wir im Oktober 23 mit der Blu unterwegs. Ich kann nun nicht einschätzen, ob es generell geändert wurde oder ein Diva-Problem ist. Ich habe mich auch mehrfach geärgert, dass die Restaurant so spät oder eben spärlich (siehe Beitrag zu Invergordon -Essen im Stehen!) geöffnet waren. Auch bei Rückkehr von den Ausflügen waren die Möglichkeiten beschränkt und man musste teils lange anstehen, weil alles überrannt war.

    Das Edinburgh nicht angefahren wurde und das erst 20 Minuten vor dem Tendern bekanntgegeben wurde, hat mich am meisten geärgert, weil ich die Reise v.a. wegen Edinburgh gebucht habe. Der Wetterbericht war kein Geheimnis und mit einer transparenteren Kommunikation wäre dem ein oder anderen Gast noch eine Stornierung individuell gebuchter Leistungen ermöglicht worden. Drei Stunden nach der Durchsage, dass wir nicht tendern können, war immer noch keine Info erfolgt, wie es denn nun weitergehen wird. Auf Nachfrage bei Crewmitgliedern kam nur "Wir haben leider auch keine Informationen - der Kapitän hat uns angewiesen die Luken auf Deck 2 abzudichten." ... :erschrecken:

    Dann kam endlich mal eine Durchsage, dass wir eher in Orkney ankommen werden..... Das Entertainmentprogramm wurde "angepasst", was eine minimale Erweiterung um einen Tanzkurs und einen Kinofilm für Kinder beinhaltete. Ich habe den ganzen Tag gelesen, was auch mal okay ist, aber Zuhause gratis gewesen wäre. Dafür habe ich die Reise nicht gebucht.

    Die Shows waren exakt die gleichen wie im Oktober auf der Blu. Mein "Highlight" war eine gereizte Oma mit Krückstock, die mit eben diesem Stock die erste Reihe im Theatrium für sich blockierte und mich anmaulte, als ich mich mit meinen Kindern auf die Ecke setzte. Freakshow..... :crazy: