Portia , schöne bilder und gut zu wissen, dass dir die bike tour gefallen hat. Wir waren in skagen beim letzten mal auf eigene faust los. Werde ich im hinterkopf behalten. Und wie schön zu hören , dass dir die nova gefällt . Einen schönen Abend
AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023 (Samstag, 4. November 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Skandinavien von Kiel nach Hamburg | 7 Nächte | 04.11.2023 bis 11.11.2023
Samstag, 4. November 2023, 00:00 – Samstag, 11. November 2023, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 11. November 2023 um 00:00-
-
Wow, die Berichte/Bilder werden ja immer besser. Vielen Dank für die "Mitnahme". Wirklich alles sehr schöne Bilder. Wir sind bei unserer Tour Ende November dann auch in Oslo. Da sind wir jetzt nochmal sehr gespannt was Du da alles erlebst/siehst. Time-Machine haben wir auf unserer Tour auch gebucht. Wir sind dann auch das erste Mal auf der Nova, daher nehmen wir alle Infos gerne auf.
-
Portia Ich freue mich wirklich dass dir die Nova gefällt. Das was du schreibst ist genau meine Meinung zu den Beiden neuen Großen, auch wenn ich die Nova noch nicht kenne
Weiterhin eine schöne Reise
-
Auch ich sag lieben Dank für die schönen Fotos und dass Du uns so nett berichtest. Eine wunderschöne Reise.
-
Ach, wie herrlich! Was für wunderschöne Impressionen, was für ein gelungener Tag, den du auch heute wieder hattest, Portia . Sooooo schön! Ich glaube, Skagen würde mir auch sehr gefallen. Na ja, man braucht ja immer mal wieder Ziele. Und auch meine nächste Kreuzfahrt kommt hoffentlich irgendwann.
Nunmehr seid ihr auf dem Weg in mein geliebtes Norwegen. Die Fahrt durch den Oslo-Fjord wird dir sicherlich auch sehr gefallen.
Angenehme Weiterreise und ganz liebe Grüße auf See!
-
Den Oslo Fjord fand ich auch sehr schön wie auch Kristiansand.
Freut mich sehr das Dir die Nova gefällt.
-
Ich bin gerade zurück aus der Time Machine. War das genial gemacht! 😊 Ein unterhaltsamer und lustiger Abend mit vielen Überraschungen und einer ganz tollen Hauptdarstellerin. Freut euch drauf, wenn ihr es mal bucht.
Mehr verrate ich nicht. 😜
Ein kleines bisschen traurig bin ich ja schon, dass wir nur im Dunkeln durch den Oslofjord fahren. 😔 Die engste Stelle werden wir morgen früh um 5:30 Uhr passieren. Das ist für mich utopisch, da schon auf zu sein. 🤭
Aber ich freue mich auf den Tag. Meinen Wecker musste ich aber auch wieder stellen, weil mein Ausflug um 9:30 Uhr beginnt. 🙈
-
Time Machine waren wir tatsächlich noch nicht. Schön das es Dir gefallen hat.
Ja Schade mit dem Oslojford.... Auf der Rückfahrt ist es sicher auch schon dunkel oder?
-
Time Machine waren wir tatsächlich noch nicht. Schön das es Dir gefallen hat.
Ja Schade mit dem Oslojford.... Auf der Rückfahrt ist es sicher auch schon dunkel oder?
Ja leider.
Aber ich habe ein bisschen was von der Fjord-Durchfahrt vom Bett aus gesehen. Ich habe nachts eh immer die Vorhänge auf.
Und zum Einlaufen bin ich schnell mal auf den Balkon gegangen:
-
Schönes Bild.
Was machst Du heute für einen Ausflug?
-
Heute mache ich OSL09, mit der Straßenbahn raus aus der Stadt und dann wandern wir am Fluss Akerselva zurück in und durch die Stadt. Der dauert 4 Stunden, und ich habe hinterher noch Zeit, auf eigene Faust nochmal loszuziehen.
Ich freu mich auf Oslo und bin tatsächlich schon fast ready zum Frühstück. 😄
-
Heute mache ich OSL09, mit der Straßenbahn raus aus der Stadt und dann wandern wir am Fluss Akerselva zurück in und durch die Stadt. Der dauert 4 Stunden, und ich habe hinterher noch Zeit, auf eigene Faust nochmal loszuziehen.
wann legt ihr wieder ab? bleibt denn da noch Zeit zum selbst erkunden?
oslo hat mir als Stadt am besten in Norwegen gefallen.
-
Ich freu mich auf Oslo und bin tatsächlich schon fast ready zum Frühstück. 😄
Ganz viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich dir
-
wann legt ihr wieder ab? bleibt denn da noch Zeit zum selbst erkunden?
oslo hat mir als Stadt am besten in Norwegen gefallen.
Wir legen um 18 Uhr ab.
Wenn der Ausflug mit 4 Stunden angegeben ist, sind wir ja um 13:30 Uhr zurück.
Das, was außerhalb liegt, wie die Holmenkollen-Schanze, schaffe ich dann nicht mehr. Aber noch ein bisschen selbst durch die Stadt bummeln, das Opernhaus anschauen und eine Zimtschnecke essen dürfte noch klappen. 😊
-
Danke dass ich auf deiner Reise mit dabei sein kann
Viel Spaß in Oslo
In der Bücherei "Deichmann" gegenüber vom Opernhaus gibt es ein kleines Café mit Blick auf die Oper, aber zum Draußen sitzen bestimmt zu kalt.
-
Portia bitte eine Zimtschnecke für mich mitessen
-
Portia Mir geht es ähnlich wie dir, bin kein Frühaufsteher, aber bei keinen Reisen bin ich so früh auf den Füßen gewesen wie bei denen nach Norwegen
-
Portia Mir geht es ähnlich wie dir, bin kein Frühaufsteher, aber bei keinen Reisen bin ich so früh auf den Füßen gewesen wie bei denen nach Norwegen
Ich sag nur:
Am Seetag Frühaufsteher-Kaffee an der Lanaibar zwischen 6 und 8 Uhr.
Wenn das ganze Schiff noch schläft. Die schönste Zeit des Tages.
Auf der Cosma haben wir 2 Seetage.
-
ich bin zum früh aufsteher geworden. Und bei Reisen finde ich es toll, gleich früh morgens los zu gehen. Dann kann man mit erleben wie eine Stadt erwacht.
Bei unserer Kreuzfahrt waren wir die ersten, die vom Schiff gegangen sind.
-
Ich sag nur:
Am Seetag Frühaufsteher-Kaffee an der Lanaibar zwischen 6 und 8 Uhr.
Wenn das ganze Schiff noch schläft. Die schönste Zeit des Tages.
Auf der Cosma haben wir 2 Seetage.
Genau meins
Also, wenn du irgendwann einmal eine andere Person zu der Zeit mit Kaffee dort antriffst, bin ich das
-