1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 429€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.12.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 24. Februar 2023 um 14:11

Termin

AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.12.2023 bis 09.12.2023

Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00 – Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Dezember 2023 um 00:00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 25. August 2023 um 16:59
    Zitat von koeverjenci

wir haben keine Kachel; jedoch vor Wochen direkt nach der Buchung bereits die Restaurants reserviert. Kann man an Bord auch noch machen, meistens klappt es. Für uns Smile´s noch kein kostenloser early check in möglich. Wird sicher spätestens 60 Tage vor Abfahrt kommen.

Der early Check-in ist doch schon seit wochen verfügbar.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.12.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 25. August 2023 um 17:01

Hallo koeverjenci ,

wir sind auch Smile und wir konnten vor einigen Tagen den frühen Check In buchen.

Leider fehlen uns noch die Restaurantbuchungen für French Kiss, Oceans und Casa Nova ;( keine Möglichkeit auch nur ein Restaurant davon zu buchen. Hat da jemand Informationen, ob da noch mal Kontingente frei geschaltet werden?

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 25. August 2023 um 18:20
    Zitat von waesserchen

Hallo koeverjenci ,

wir sind auch Smile und wir konnten vor einigen Tagen den frühen Check In buchen.

Leider fehlen uns noch die Restaurantbuchungen für French Kiss, Oceans und Casa Nova ;( keine Möglichkeit auch nur ein Restaurant davon zu buchen. Hat da jemand Informationen, ob da noch mal Kontingente frei geschaltet werden?

LG waesserchen

Online wird es keine mehr geben.

Nur an Bord.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 30. September 2023 um 21:04

Hallo! :ciao:

Wir haben nun auch diese Reise gebucht. :thumbsup: Für uns ist es das dritte Mal Metropolen-Tour und zum zweiten Mal in der Adventszeit. Wir sind sehr gespannt darauf wie die Nova dekoriert werden wird.

In Southampton würden wir wieder gerne eine private Tour mit White Taxi Southampton machen. Die 5 stündige Tour nach Portsmouth kostet pro Person £ 35 ( bei mindestens 4 Personen)

Wer hätte Interesse an dieser Tour und würde gerne mitfahren? Nachricht gerne über PN.

Nähere Infos unter: http://www.southamptonwhitetaxiexcursions.co.uk

Hat jemand schon eine Idee für einen privaten Ausflug in Cherbourg?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Tine61 :Boot1:

20x Aida...:Boot1:

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 1. Oktober 2023 um 09:36

Guten Morgen! :ciao:

In Zeebrugge werden wir sehr wahrscheinlich mit dem Taxi nach Brügge fahren.

Im letzten November kostete die einfache Fahrt im Großraumtaxi 50€. Wir wurden direkt zum Marktplatz/ Weihnachtsmarkt gefahren und auch dort zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt. Von dort aus kann man die sehenswerte Altstadt und die vielen Schokoladengeschäfte :) gut zu Fuß erkunden.

Wir würden uns freuen Mitfahrer zu finden. ( Abfahrt ca.9.30, Aufenthalt ca 4 -5 Std. Je nach Wetter !?)

Edit : http://www.martinstaxi.be

Aktuell kostet die Fahrt für bis zu 8 Personen hin und zurück 110€

Als Alternative dazu würde uns auch eine kombinierte Tour mit Gent und Brügge mit dem Taxi interessieren. Den Preis dafür könnte ich jedoch erst erfragen wenn ich wüsste wieviele Personen Interesse hätten. :gruebel:

Viele Grüße und genießt heute das tolle Wetter,

Einmal editiert, zuletzt von Tine61 (1. Oktober 2023 um 09:47)

• MBacht
    Seetüchtig
    Reaktionen
    5
    • 3. Oktober 2023 um 13:40

Hallo Tine,

wir würden uns gerne anschließen um mit dem Taxi nach Brügge zu fahren.

Wir sind dort schon einmal mit dem Taxi gefahren. Hat uns gut gefallen.

Ebenso sind wir auch schon mit einer vom Schiff aus organisierten Tour in Brügge gewesen.

Wir, das sind Erika und Manfred aus Hilter am Teutoburger Wald, sind vom 25.11- 9.12 an Bord.

Seid ihr auch beim Fantreffen dabei? Dann könnten wir uns schon vorher einmal treffen wenn ihr mögt.

LG Eri und Manfred

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 3. Oktober 2023 um 15:04

MBacht: Danke für eure Nachricht.

Ich schreib euch eine PN! :ciao:

Einmal editiert, zuletzt von Tine61 (3. Oktober 2023 um 15:25)

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 7. Oktober 2023 um 18:48

Hallo! :ciao:

Ich bins schon wieder.

Für die Taxifahrt von Zeebrugge nach Brügge sind wir inzwischen zu Viert. :daumen:

Wer sich uns noch anschließen möchte, bitte gerne bei mir melden. ( Näheres dazu siehe # 25) :sdafuer:

Hätte jemand noch Interesse an einer Taxifahrt in Southampton? ( siehe # 24) Auch hierzu gerne melden. :sdafuer:

Hat jemand von euch schon etwas von einem Fantreffen gehört? Vielleicht ist in FB mehr los und es wird dort was organisiert? :gruebel: Würde mich auch hier über Infos freuen. Bin leider nicht angemeldet um selbst nachzugucken.

Schade dass hier im Thread so wenig los ist. ;)

Allen Mitreisenden einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße,

Einmal editiert, zuletzt von Tine61 (7. Oktober 2023 um 18:59)

• Schnuugi
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. Oktober 2023 um 19:20

Hallo Tine,

wir sind Ralf & Ulrike aus Lüneburg. Wir würden uns gerne bei der Taxifahrt nach Brügge anschließen. Sind vom 02.12.-09.12.23 mit an Bord. Würden uns freuen wenn es klappt.

Liebe Grüße und ein schönes Weekend 😊

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 7. Oktober 2023 um 20:44

Hallo Schnuugi !

Danke für die Nachricht.

Ich schreib dir eine PN! :ciao:

Einmal editiert, zuletzt von Tine61 (7. Oktober 2023 um 21:05)

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 7. Oktober 2023 um 21:15

Kurzes Update:

1.Das Großraumtaxi von Zeebrugge nach Brügge ist inzwischen voll.

2. Wir würden uns freuen wenn jemand Interesse hat mit uns in Southampton mit White Taxi Southampton nach Portsmouth zu fahren. Nachricht gerne per PN.

3. Gibt es eigentlich ein FANTREFFEN auf unserer Reise ? Das Fantreffen könnte am Seetag, 3.12.stattfinden!?

Wer hätte Interesse daran teilzunehmen? Falls noch nichts in Planung ist könnte ich Aida mal anschreiben ob ein Fantreffen möglich ist oder wer hat Lust das zu organisieren?

Schönen Abend noch, Tine61 :Boot1:

• AndreaZ
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    149
    • 8. Oktober 2023 um 18:47

Laut seinem Facebook Post ist Tom Arendt unser EM

• rebirth
    🌊🛳🏖🍹
    Reaktionen
    188
    Bilder
    27
    • 10. Oktober 2023 um 08:37

Hm, schon komisch, dass bisher nur zwei Bike-Ausflüge für Cherbourg in MyAIDA sind, oder? Hatte da evtl. auf einen Ausflug zum Mont-Saint-Michel gehofft, auch wenn ich befürchte, dass der zu dieser Jahreszeit vielleicht generell nicht angeboten wird. Mal abwarten, ob da noch was kommt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1:

11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 10. Oktober 2023 um 09:50

Wir hoffen auch noch auf Ausflugsmöglichkeiten ab Cherbourg.

Im entsprechenden Thread " Cherbourg " hatte ich gelesen dass es im letzten Winter anscheinend den Ausflug zum Mont-Saint-Michel gegeben hat. Also rebirth die Hoffnung stirbt zuletzt. :daumen:

Falls es keine weiteren Ausflüge geben sollte werden wir vermutlich ein Auto mieten. :gruebel:

Private Anbieter hatte ich bisher in Cherbourg leider nicht gefunden. :gruebel:

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 10. Oktober 2023 um 18:00

Guten Abend! :ciao:

Wir sind jetzt doch noch mal am Überlegen was wir in Southampton machen. :gruebel:

Wir waren 2019 schon mal in Winchester, jedoch im September, deshalb dachten wir eigentlich an Portsmouth.

Habe mir vorhin aber mal Bilder vom Weihnachtsmarkt in Winchester angesehen...beginnt am 17.11.und ist direkt vor der Kathedrale...Vielleicht wäre das doch was? :sdafuer:

Winchester Cathedral | Welcome

Visit Winchester - Vibrant. Ancient. Cultured.
    Visit Winchester on the edge of South Downs National Park for things to do, days out, what's on and accommodation ideas for the whole family.
    www.visitwinchester.co.uk

Mit White Taxi Southampton kostet eine 5stündige Fahrt pro Person £ 30, der Aida-Ausflug ebenfalls mit 4 Std.Aufenthalt kostet pro Person € 69

Southampton White Taxi Excursions
    www.southamptonwhitetaxiexcursions.co.uk

Falls jemand Interesse an der Tour nach Winchester hätte gerne per PN melden.

Wir schwanken noch etwas...

Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Tine61 (13. Oktober 2023 um 16:44)

• rebirth
    🌊🛳🏖🍹
    Reaktionen
    188
    Bilder
    27
    • 12. Oktober 2023 um 15:12

Für Cherbourg gibt es jetzt ein paar weitere Ausflüge. Sieht so aus, als würden wir es doch zum Mont-Saint-Michel schaffen :D

11/2011 - AIDAluna - Karibik | 10/2013 - AIDAluna - Nordamerika

10/2021 - AIDAmar - Norwegen | 06/2022 - AIDAprima - Metropolen

12/2022 - AIDAdiva - Kleine Antillen & Mexiko | 12/2023 - AIDnova - Metropolen

03/2024 - AIDAbella - von Shanghai nach Singapur

• Naehlieschen
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 13. Oktober 2023 um 08:23

Und heute kam die Rechnung für die Schlusszahlung - nur noch 50 Tage :abfahrt:

• Wasserratte
    Kumpeltyp
    Reaktionen
    27
    • 14. Oktober 2023 um 23:15

Hallo :ciao:

Wir starten nach 6 (!!!) jähriger AIDA-Pause wieder mit der Metropolentour.
    Es wird unsere erste Kreuzfahrt mit Nachwuchs und noch dazu auf einem der Riesendampfer.
    Zuvor waren wir große Fans der Melitta-Schiffe.

Entsprechend steigt langsam die Aufregung. Vermutlich brauche ich die ganze Woche, ehe ich mich auf der nova zurecht finde :verzweifelt:  :D

Sind denn noch andere mit Nachwuchs im Kindergartenalter an Bord?

Wir sind super gespannt auf die Reaktion unseres 3-Jährigen und auf die vielen bunten Lichter. Über einen Besuch vom Nikolaus würden wir uns natürlich auch sehr freuen.
    An diejenigen, die diese vorweihnachtliche Tour zum wiederholten Male machen: Welche Specials an Bord gibt es so (Eisstockschießen und Seilbahngondeln -- What's that?:frage1: -- habe ich schon gelesen).

Viele Grüße aus Hessen!

• Tine61
    Profi
    Reaktionen
    955
    • 15. Oktober 2023 um 10:58

Wasserratte:

Wir machen zwar die Metropolen-Tour zum zweiten Mal in der Adventszeit, waren aber in 2022 auf der Prima.

Dort hat uns die schöne weihnachtliche Dekoration sehr gut gefallen. Es gab jeden Tag was Neues zu entdecken. Auch wurde die Deko täglich erweitert. Das alles wird auch eurer Kleinen sicherlich gefallen! Und war für uns mit ein Grund die gleiche Tour schon wieder zu buchen. :daumen: :sdafuer:

Auf der Prima gab es auf dem Sportdeck die Eislaufbahn und einen kleinen Weihnachtsmarkt. Wir sind auch sehr darauf gespannt was auf der Nova geboten wird. :gruebel:

Viele Grüße, ebenfalls aus Hessen,

Tine61 :ciao:

• Cent
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 15. Oktober 2023 um 11:55

Wasserratte:

Wir sind auch mit zwei Kids (3,5 Jahre und 11 Monate) dabei;) nach 4 jähriger Pause waren wir im Juni schon mit der Nova auf der Nordtour. Unsere Tochter wurde am Tag vor der Reise 6 Monate alt, und es hat uns super gefallen auf der Nova. Das war der Grund für die erneute Buchung ;) Wir sind mal gespannt in wie weit das Schiff für die Reise belegt ist. Freut euch…. Viele Grüße

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Dreifaches AIDA-Season Opening

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. September 2025 um 19:15
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

am 8. November heißt es gleich dreifach „Leinen los!“ – und AIDA feiert die große Winter-Saisoneröffnung mit einem echten Staraufgebot:

🎶 Hamburg empfängt AIDAnova – und kein Geringerer als Matthias Reim heizt das Theatrium mit seinen Kult-Hits ein. Perfekt für alle, die nordische Metropolen und südnorwegische Winterwelten entdecken wollen.

✨ Kiel startet erstmals als Winter-Heimathafen! Mit AIDAprima geht’s ab in den Adventszauber Skandinaviens, durch verschneite Fjorde Norwegens oder zur großen Winterpause auf die Kanaren. Auftakt-Highlight: Comedy-Legende Michael Mittermeier sorgt für Lachsalven an Bord.

🌴 AIDAcosma macht das Triple perfekt! Von den Kanaren aus bringt Latin-Star Alvaro Soler spanisches Feuer an Bord – die perfekte Kombination aus Sonne, Strand und unvergesslicher Musik.

Jetzt live dabei sein!

:rechts: Season Opening Winter im Norden - AIDAnova - 08. November 2025 - 7 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 679,- p.P.

:rechts: Season Opening Winterzauber - AIDAprima - 08. November 2025 -

…
    • Weiterlesen
  • Frühbucher-Angebote im Mittelmeer

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. September 2025 um 12:23
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

jeder Moment eine Reise! Unvergessliche Augenblicke an Bord von Mein Schiff® im Mittelmeer und der Adria erleben.
    Entdeckt die faszinierende Vielfalt des westlichen Mittelmeers: von den glanzvollen Metropolen Barcelona und Rom bis zu den malerischen Küsten Korsikas und Mallorcas. Im östlichen Mittelmeer hingegen erwarten euch beeindruckende Kulturschätze in Athen, Istanbul oder Santorin, kombiniert mit traumhaften Stränden und der typischen Leichtigkeit des Südens.
    Auch die Adria begeistert mit ihrer Mischung aus Natur und Geschichte: venezianisches Flair und die glasklaren Buchten Kroatiens werden euch verzaubern.

Jetzt Mein Schiff®-Traumreise im Mittelmeer starten und jeden Augenblick unvergesslich werden lassen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte ab/bis Mallorca » inkl. Flug ab € 1.789,- p.P.

:rechts: Faszination Mittelmeer - Mein Schiff 2 oder Mein Schiff 6 - September - Oktober 2026 - 7 oder 9 Nächte ab/bis Mallorca

…
    • Weiterlesen
  • Urlaubsfreude mit dem Extra für die Reisekasse

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 3. September 2025 um 14:03
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ein kühler Drink in der Hand, die Sonne im Gesicht und das Meer direkt vor euch. Genau so wird der Sommer 2026 mit MSC Cruises! Und weil der Urlaub noch schöner ist, wenn man sich was gönnt, schenkt euch MSC bis zu € 200,- Bordguthaben. Also schnappt euch jetzt die nächste Traumreise und freut euch auf einmalige Momente.

:rechts: Westliches Mittelmeer - MSC Seaview - Mai - September 2026 - 7 Nächte ab/bis Rom / Civitavecchia » ab € 929,- p.P.

:rechts: Nordische Metropolen & Ostsee - MSC Magnifica - Juni - August 2026 - 7 Nächte ab/bis Warnemünde » ab € 1.049,- p.P.

:rechts: Irland & Schottland - MSC Preziosa - Mai - September 2026 - 10 Nächte ab/bis Hamburg » ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Östliches Mittelmeer - MSC Divina - Mai - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Neapel » ab € 959,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - MSC Euribia - Mai - Oktober 2026 - 7 Nächte ab/bis Kiel » ab € 899,- p.P.

:rechts: Sommer 2026 - Die schönsten Reiseziele entdecken » Alle Angebote

Viele Grüße
    Tino

• Weiterlesen
  • Inselvielfalt & Entspannung mit AIDA

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 3. September 2025 um 13:18
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Ihr sucht die perfekte Mischung aus Strandurlaub, Abenteuer und dem unvergleichlichen AIDA Lächeln? Entdeckt die vielfältigen Kanaren-Kreuzfahrten an Bord der Kussmundflotte und freut euch auf einen abwechslungsreichen Traumurlaub mit Sonnengarantie.

Unser clubschiff-profis.de Tipp: Jetzt AIDA All Inclusive buchen und den Urlaub zur Wunschlos-glücklich-Reise machen!

:rechts: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAbella, AIDAcosma oder AIDAluna - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 999,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira oder Marokko - AIDAluna - Januar - März 2026 - 12 Nächte ab Gran Canaria bis Fuerteventura » inkl. Flug ab € 1.665,- p.P.

:rechts: Kanaren mit La Gomera - AIDAbella oder AIDAluna - Dezember 2025 - März 2026 - 7 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.079,- p.P.

:rechts: Große Kanaren-Reise mit La Gomera & Madeira - AIDAluna - Januar - Februar 2026 - 14 Nächte ab/bis Gran Canaria » inkl. Flug ab € 1.860,- p.P.

Mehr Kanaren geht nicht!

Unsere Empfehlung

…
    • Weiterlesen
  • Jeder Moment eine Reise: Skandinavien 2026

• Tino CLUBSCHIFF PROFIS
    • 3. September 2025 um 11:36
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

erlebt mit Mein Schiff® die faszinierende Schönheit des Nordens: majestätische Fjorde, steile Felswände und tosende Wasserfälle in Norwegen. Am Nordkap erwartet euch die Mitternachtssonne – ein magischer Moment am Ende Europas. Weiter nördlich begeistert Island mit Gletschern, heißen Quellen und einzigartigen Landschaften aus Feuer und Eis.

Eine Reise mit Mein Schiff® nach Norwegen, zum Nordkap und nach Island ist mehr als Urlaub – es ist ein unvergessliches Naturerlebnis.

:rechts: Norwegens Städte - Mein Schiff 7 - Mai - Juni 2026 - 6 Nächte » ab € 899,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - Mein Schiff 1 oder Mein Schiff 3 - Mai - Oktober 2026 - 6-12 Nächte ab/bis Bremerhaven » ab € 1.049,- p.P.

:rechts: Traumreise Norwegen bis zum Nordkap - Mein Schiff 7 - Juni 2026 - 14 Nächte ab/bis Kiel » ab € 2.949,- p.P.

:rechts: Islands Naturwunder - Mein Schiff 2 oder Mein Schiff 3 - Mai - August 2026 - 12 oder 14 Nächte » ab € 2.199,- p.P.

:rechts: Abwechslung im Hohen Norden - Mein Schiff 7 - 27. Juli 2026 - 17 Nächte

…
    • Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Dreifaches AIDA-Season Opening

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. September 2025 um 19:15
  • Frühbucher-Angebote im Mittelmeer

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. September 2025 um 12:23
  • Urlaubsfreude mit dem Extra für die Reisekasse

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 3. September 2025 um 14:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook