AIDAnova: Weihnachtsreise Norwegen & Dänemark | 7 Nächte | 22.12.2023 bis 29.12.2023 (Freitag, 22. Dezember 2023, 00:00-Freitag, 29. Dezember 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Weihnachtsreise Norwegen & Dänemark | 7 Nächte | 22.12.2023 bis 29.12.2023

Freitag, 22. Dezember 2023, 00:00-Freitag, 29. Dezember 2023, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Dezember 2023, 00:00
  • Na toll, wir fahren ab dem 6.1. mit der Nova. Allerdings sind dann nur noch in Hessen Ferien. Ich hoffe einfach mal, dass das Schiff dann nicht so proppenvoll sein wird.

    Dann sind die Massen an Kleinkindern ( incl Bollerwagen) an Bord.

    Im Januar 2023 so auf der Prima ab HH erlebt.

    Das war unglaublich.

  • Ach du je, wenn ich das hier alles so lese…..

    auch wir liebäugeln mit einer Festtags und Silvesterreise ( Prima) im nächsten Jahr.

    Ich kann mich aufgrund der exorbitant hohen Preise nicht so richtig durchringen eine Reise zu buchen.. ist der Preis mit meinen Erwartungen vereinbar?

    Wenn ich dann nur Massenabfertigung und Kantinen essen habe…..


    Wir sind schon öfter mit der Sphinx klasse über Silvester unterwegs gewesen und das war immer sehr schön.

    Eigentlich möchte ich lieber Aida fahren , als Mein Schiff..

    Ich finde gerade an Silvester ist dort mehr Stimmung und Party angesagt.


  • Wir sind aktuell auch auf der Nova und genießen eine tolle Reise mit schönen Destinationen. Vor allem Oslo mit richtigem Winter und Schnee ist wunderschön 😊.


    Ja, das Schiff ist sehr voll. Aber eben auch sehr groß und das weiß man doch bevor man es gebucht hat. Wenn ich keine Lust auf Menschenmassen und viele Familien mit Kindern habe, dann sollte ich vielleicht lieber die kleineren Schiffe buchen.


    Mich stören die vielen Kinder hier nicht, sogar weniger als manchmal auf den kleineren Schiffen. Denn hier gibt es für jeden eigene Bereiche, wo man sich aufhalten kann.


    Was nervt, aber aufgrund der Bauart nicht mehr zu ändern ist, sind die engen Gänge an den Buffets und das viel zu kleine Theatrium für so viele Menschen. An Weihnachten war es für uns leider nicht möglich einen Platz zur Weihnachtsshow zu ergattern, obwohl wir es zu beiden Zeiten gute 30 Minuten vorher versucht hatten.


    Das Essen ist lecker und vielfältig, wenn man auch an Weihnachten so einiges vermisst hat (Rouladen, Kartoffelsalat...).


    Die Jungs und Mädels an den Bars geben ihr Bestes, aber sind leider viel zu wenige, sodass man wirklich extrem lange auf seine Getränke warten muss.


    Wir hatten schon bessere Reisen, ja.

    Aber letztendlich ist doch jede Reise auch immer das, was ich selbst daraus mache.

    Ich kann mir die schönen Dinge rauspicken und mich daran erfreuen. Oder ich konzentriere mich auf das was mir nicht gefällt und nörgel mir die ganze Reise schlecht.

    Das hat jede/r selbst in der Hand :zwinker: .

  • So, nun sind ca. 2500 Wutknubbel weniger auf dem Schiff und wir können einen ganz entspannten letzten Abend auf den Schiff genießen 😜.

    Wir übernehmen dann morgen😊


    Kannst du bitte was zu den Ski Gondeln schreiben. Was die kosten und was da dabei ist, bzw. wie lange man die reservieren kann?


    LG bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • pink-tini: So wird aus einem „persönlichen“ Post mal wieder das typische Bashing gegen andere Meinungen, „Wutknubbel“ weil eventuell die Hälfte der Gäste (2500) es anders sehen als man selbst und die dürfen ja nicht recht haben.

    Wie schrieb ein anderer Forumteilnehmer = ohne rosarote Brille!


    Damit war es das aber auch für uns, wir wünsche trotzdem allen zukünftigen Nova und … Reisenden einen tollen Urlaub.

  • Guten Morgen,

    wir fahren auch ab 06.01.23 mit der Nova und man sollte vor diesen Reisen. auf die man sich so freut, einfach nicht mehr in den Foren lesen. Magen-Darm, keine Restaurants buchbar viele Kinder etc...von den Umroutungen zu schweigen. Vorfreude leider etwas getrübt! Danke, dass einige auch mal die schönen Sachen schreiben!


    Liebe Grüße

  • Aber woher weiß man denn das zirka 2500 Passagiere mit der Reise nicht zufrieden waren? Alle 2500 kann man ja nicht gefragt haben.

    Ist ja nix anderes als das was man bei Anderen bemängelt.

    Man weiß ja eigentlich auf was man sich auf den Großen einlässt und dann gerade über die Weihnachtstage.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !